Die Freude pur...die zweite Liga ruft....

  • Leute im ernst..


    Ich lese immer : bei denen geht's dann um nix mehr


    Meint ihr wirklich der FC , bzw diese Mannschaft gewinnt Grade gegen diese Teams ?


    Genau DANN ist es eben unser FC wie wir ihn kennen.


    Selbst wenn der Gegner nur ein Bein hätte würde er UNSER FC sein .


    Und dann schaffen wir Relegation und verkacken gegen Holstein Kiel ...


    Ich wünsche mir einfach nur , egal was passiert dass wir schnellstmöglich wieder dabei sein dürfen .


    Träumen darf man ja

  • lasst uns doch hier bei der möglichen, wahrscheinlichen, nein es geht noch was aber wenn, unvermeindlichen - wie auch immer - zweiten ligazugehörigkeit bleiben. Ich hoffe zwar immer noch, war mir aber auch sicher, dass freiburg geschlagen wird.


    nundenn, wer bleibt bzw wer sollte bleiben.



    Modeste - danach hatte ich ja schon gefragt, wenn es stimmt sollte er für 1 mio bleiben
    Hector - wäre ein traum wenn er bliebe
    Katterbach - für die zweite liga halten, hat sich für höheres auch nicht aufgedrängt
    Jacobs - wie katterbach, gegen viel kohle ziehen lassen
    Mere - kann bleiben, gegen kohle ziehen lassen
    Zieler - top tw für liga 2
    Anderson - wohl nicht zu halten
    Bornauw- wohl nicht zu halten, zweite liga auch unsinn
    Duda - wie bornauw
    Wolf - kann gehen
    Czichos - okay für zweite liga
    J. Horn - besser gehen
    Easy - zweite liga ist angemessen
    Dennis - Leihe beenden
    T. Horn - sollte sein Wohnzimmer mal verlassen
    Tolu - könnte vielleicht mal in der zweiten Liga Fuss fassen
    Meyer - Anspruch und Gehalt dürfte kein Zweitliganiveau sein. Hat aber auch nicht zeigen können, ob er 1.Liga noch kann
    Cestic - halten
    Thielmann - unbedingt halten


    Diejenigen, die ich jetzt nicht genannt habe sind so dermassen unter meinem Radar oder haben kaum eine Rolle gespielt, so dass sie gehen könnten (sollten).


    Am Schlimmsten wäre für mich: Jonas bleibt nicht und geht zu Werder, die die Klasse halten.


    Bevor ich angefeindet werde: nach wie vor hoffe ich, dass der fc drin bleibt.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Andersson nicht zu halten?


    Der ist 29 Jahre hat im Grunde fast die komplette Saison verletzungsbedingt gefehlt. Ich glaube kaum das irgendein Verein hier eine Ablöse bezahlt in dem Risiko jemanden zu verpflichten der nie wieder richtig fit wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bei aller Geringschätzung für die 2. Liga, und den Horror den sie bei mir auslöst...
    ...aber wer dort nächste Saison Meister wird, ist allemale interessanter als die Frage wer in der Bundeliga wohl Meister werden wird.
    Von den Namen her könnte das beeindruckend sein, aber ich hoffe immer noch unserer wird da nicht bei sein!


    Und zu Andersson nur eines, welcher Verein bei eingeschaltetem Hirn würde ihn denn kaufen?
    Ein Knie, das allem Anschein nach nie mehr richtig wird, ein Spieler der nur noch sehr bedingt einsetzbar ist.
    Wir werden uns auf eine weitere Zusammenarbeit freuen dürfen.... :face_with_raised_eyebrow:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

    Einmal editiert, zuletzt von hapeen ()

  • Und danach verkaufen wir ihn Scheisse04 oder dem KSV :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Auch ich beginne, mich dieser Tage mit der 2. Liga "anzufreunden".
    Nicht, weil ich wollte, sondern weil wir wohl müssen.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir die aktuelle Situation nutzen, in der ein Sieg wohl zum direkten Klassenverbleib reichen würde. Es wird der "unmenschliche Druck" von außen sein. Es "ist" die von der Geschäftsführung und Mannschaft so häufig monierte Erwartungshaltung, dass wir eine Chance auch einmal nutzen würden und die viel zu hoch investierten PS auch mal annähernd auf die Piste brächten.


    Zudem sind wir nachgewiesenermaßen bundesweit immer noch der einzige Club, dem "die Fans so sehr gefehlt haben" (a la: es lag am Platz, dem Ball, dem Wetter, dem Schiedsrichter, an-allem-nur-nicht-an-uns... ich kann es nicht mehr hören!!!).


    Es gibt 1000 Gründe, warum ich dieses Jahr nicht an ein Wunder glauben mag bzw. kann (so sehr ich es mir dennoch wünsche).


    Dann soll uns der FC halt mal wieder vollends enttäuschen bzw. meine Befürchtungen bestätigen. Et kütt wie et kütt.


    Und dann sind mir Spiele gegen Schalke, Düsseldorf, Karlsruhe, Paderborn, Hannover, Nürnberg, St. Pauli, Dresden, etc. fast schon wieder lieber als Partien gegen "Marken" wie den Chemiepark, Autosport, Dosensport, Hoppenheim, Hertha Boring SC, die Ware Liebe AG oder auch den Super League Teilnehmer in spe: die FCB AG. Und die anderen Spiele (Augsburg, Freiburg und Co.) sind am Ende vom Namen auch nicht besser oder aufregender als eine Partie gegen Paderborn oder die zuvor Genannten. Gut, das Derby gegen Gladbach wird fehlen...


    Aber sonst?
    Ich will endlich wieder mit meinen Freunden zum Fußball und da ist mir die Liga dank der all zu vielen beherzten Auftritte "unserer" "Mannschaft" samt abwegiger Ausflüchte der versammelten Clubführung mittlerweile herzlich egal.


    Durch et fuer ist kein Lippenbekenntnis.

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Mit Liga 2 befasse ich mich erst, wenn es soweit ist. Dann wird sich auch schnell die Spreu vom Weizen trennen, zeigen wem was am FC liegt und wem nicht. Letztere sind dann kein Verlust. Dann muss der neue Trainer mit den freiwillig Verbliebenen, den nicht zu verkaufenden und den Neuen ein neues taugliches Team entwickeln.
    Aber soweit ist es eben noch nicht.

  • Zumindest hier im Brett wird niemand von der Stange gehen. :slightly_smiling_face:


    Wenn man FC-Fan ist dann bucht man Fahrten im Paternoster automatisch mit. Das wirft hier niemanden mehr um und ein Paternoster fährt auch immer wieder hoch.

  • Man muss allerdings auch sagen dass, sollten wir runter gehen, das Who is Who der Traditionsmannschaften in der zweiten Liga spielt. Nicht das die erste bald traurig auf die zweite Liga schaut weil diese dann mehr Zuschauer hat als die erste.

  • wenn das nicht mit der Kohle wäre zwischen Liga 1 und Liga 2 und all den finanziellen Geräuschen :crying_face:
    dann finde ich Liga 2 ganz okay - auch die sky Berichterstattung inc. der Mannschaft im Studio - hat mehr mit Fußball zu tun nach unserem Geschmack :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zumindest hier im Brett wird niemand von der Stange gehen. :slightly_smiling_face:


    Wenn man FC-Fan ist dann bucht man Fahrten im Paternoster automatisch mit. Das wirft hier niemanden mehr um und ein Paternoster fährt auch immer wieder hoch.


    Paternoster fand ich immer gut, leider sind die inzwischen verboten und sehr selten geworden. Ist man auf Fahrstuhl oder Treppe angewiesen.
    Es drohen ja immer mal wieder welche an von der Stange zu gehen. Letzlich passiert das aber kaum.

  • Man muss allerdings auch sagen dass, sollten wir runter gehen, das Who is Who der Traditionsmannschaften in der zweiten Liga spielt. Nicht das die erste bald traurig auf die zweite Liga schaut weil diese dann mehr Zuschauer hat als die erste.

    Da ist was dran! Stell Dir vor wir gehen als Siebzehnter runter (was ja passieren kann) und Bremen verkackt gegen beispielsweise Fürth (was ebenfalls passieren kann).


    Dann ist zweite Liga mit 1. FC Köln, Schalke 04, Werder Bremen, Hamburger SV, Dynamo Dresden, 1. FC Nürnberg, evtl. 1860 München, Hansa Rostock, Fortuna Düsseldorf, Karlsruher SC, Hannover 96 und FC St. Pauli.


    Und oben spielen Leberkäse, Dosen, Radkappen, Hoppelshausen, Hertha, Union, Bielefeld, Fürth, Augsburg, Mainz, Freiburg.


    Die größere Attraktivität an Vereinen beinhaltet dann tatsächlich die zweite Liga.

  • Die größere Attraktivität an Vereinen beinhaltet dann tatsächlich die zweite Liga.

    Ohne den FC würde es auch schon die beste zweite Liga aller Zeiten sein, also darf gerne auch Bielefeld statt des FC´s runter 8)

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Paternostervereinigung warnt: Achtung der Paternoster kann stecken bleiben

    Das meine ich auch. Wir könnten nach einem Abstieg auch der zweite HSV werden. Den direkte Wiederaufstieg sehe ich derzeit nicht. Nicht mit dem Kader der dann noch bleibt.
    Und der finanzielle Spielraum ist begrenzt. Wir müssen irgendwie drin bleiben.
    Und auch dann können wir uns auf weitere "spannende" Kämpfe gegen den Abstieg freuen.
    So oder so. Viel Freude werden wir die nächste Jahre realistisch gesehen nicht haben.

  • Was passiert eigentlich wenn die Sechziger aufsteigen? Die letzten Heimspiele bestritten die im Oly!


    Wird das Grünwalder umgebaut oder was war der Grund dafür? Oder ist es mittlerweile baufällig?


    Der Hammer wäre ja wenn die Sechziger vor Fans im altehrwürdigen Oly spielen dürften. Fände das sehr geil. 8)