Veh, Armin (Ex Sportdirektor)

  • Also nach dem Paderborn Spiel muß meiner Meinung nach intern was passiert sein, ich vermute den Äusserungen Vehs das er intern offiziell seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt hat, warum dies die Mannschaft so aus dem Ruder wirft weiß ich nicht und kann ich mir auch nicht erklären.


    Wenn dem so ist hätte er mit der Verlautbarung besser bis nach dem Düsseldorf Spiel gewartet, das war der Zeitpunkt eine erste Analyse zu machen.


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl er macht sich demnächst kurzfristig aus dem Staub..... und stiehlt sich mit "seinem" Kader aus der Verantwortung.

    Hat für mich im Moment auch was von Vorbereitung.
    Sollten wir gegen DDorf auch verlieren, könnte es sein, dass er dann sogar zurück tritt.


    Wir sollten jetzt aber nicht vom alles ist toll ins alles ist mist wechseln.


    Wenn ich lese, dass einem Shkiri die Buli-tauglichkeit abgesprochen wird, nachdem er nach Paderborn gefeiert wurde, ist mir das schon wieder zu viel.


    Scheißspiel, arrogant aufgetreten und eine in die Fresse bekommen von nem topmotivierten Gegner.
    Kann passieren, darf aber eigentlich nicht.


    Ziehen wir jetzt die richtigen Schlüsse ( und damit meine ich die Spieler), dann war es sogar für etwas gut.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das schlimme ist Veh vermittelt den Eindruck als wenn ihm alle die Füsse küssen müssten angesichts dessen was er hier geleistet hat.

    Ich glaube hingegen das er das nicht so sieht aber mit seinem "Wesen/Auftreten" bei manchen so rüber kommt.
    Das ist halt der Punkt wenn man relativ selbstsicher auftritt und weiß was man will und das auch so kommuniziert. Dann fällt dies einem unter Umständen vor die Füße...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wenn er wirklich schon entschieden hat, dass er geht (spätestens im Sommer), dann spielt ihm diese aktuelle sportliche Misere ja sogar noch in die Karten, denn dann kann er sein eigenes Schicksal an das des Trainers knüpfen und die Argumentaiton wäre dann: Ich glaube an diesen Trainer und werde ihn daher nicht entlassen. Also MUSS man ihn dann gleicht mit feuern und er bekäme theoretisch sogar noch ne Abfindung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Treverer ja völlig richtig, abgestiegen sind wir deshalb nicht.


    Ich sehe uns nach wie vor im unteren Tavellendrittel, jedoch eindeutig nicht auf einem direkten Abstiegsplatz.


    Unverständlich ist mir nur wie manche hier den Kader (wieder und immer noch) auf EL-Niveau sehen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Eigentlich würde ich eine Ankündigung von Veh das er aufhört aktuell eher als "Fahnenflucht" sehen. In unserer Situation benötigt es einer gewissen Stärke und Führung...der Rücktritt würde nur noch mehr Unruhe bringen...der Vorstand scheint der Situation zumindest nach außen noch nicht gewachsen zu sein. Aus der Ecke hört man seit der Versammlung hier gute 100km entfernt so gut wie gar nix mehr.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Veh hat damals (glaube in Frankfurt war das) auch die Brocken hingeworfen. Dieses Rumgeeiere jetzt bringt den Verein nicht weiter.


    Keine Ahnung was hinter verschlossenen Türen läuft, vielleicht wissen die schon das Veh geht und er selber sucht noch den Nachfolger mit. Ich hoffe es das intern Klarheit herrscht. Dann kann ich mit dem Geeiere leben.


    Ist die Situation jedoch so das intern auch noch Unklarheit herrscht muss Veh jetzt sagen wie's weitergeht. Der FC hat es nicht nötig vor ihm zu buckeln. Hinhaltetaktik ist das Allerletzte was wir jetzt brauchen.

  • „An diesem Kader lasse ich mich messen“, Armin Veh. Dann ziehen Sie bitte auch die Konsequenzen und räumen freiwillig ohne Abfindung ihren Stuhl mit sofortiger Wirkung und lassen jemand kompetentes ran. Der kann dann im Winter einen vernünftigen Kader beginnen aufzubauen und mit ein bisschen Glück halten wir dann die Klasse oder fangen mit dem Xten Neuaufbau an!

    Find mal jemanden, dessen finanzieller Spielraum nicht nur im Winter, sondern auch darüber hinaus nahe Null liegen wird, weil ihm die Rohrkrepierer mit luxuriösen Langzeitverträgen den Kader verstopfen. Das dürfte schon nach regulärem Ablauf von Vehs Vertrag ein großes Problem werden, was nicht heißt, dass ich den Selbstverliebten hier noch länger sehen möchte.

  • Bin gespannt was er jetzt macht...Perspektivtrainer sind jetzt hier zwei mal gescheitert wie es aktuell aussieht.
    Nun kann ja eigentlich nur ein "bekannter" kommen.
    Bruno wird ja oft genannt...mir fällt aber auch nichts großartig anderes ein.
    Am Ende ist es mir auch egal wenn er denn dann nur irgendwie das Ruder in die richtige Richtung dreht :face_with_raised_eyebrow:


    Haut mir bitte ab mit Bruno. Da würde ich eher noch Gisdol nehmen.

    Also nach dem Paderborn Spiel muß meiner Meinung nach intern was passiert sein, ich vermute den Äusserungen Vehs das er intern offiziell seinen Rücktritt zum Saisonende angekündigt hat, warum dies die Mannschaft so aus dem Ruder wirft weiß ich nicht und kann ich mir auch nicht erklären.


    Wenn dem so ist hätte er mit der Verlautbarung besser bis nach dem Düsseldorf Spiel gewartet, das war der Zeitpunkt eine erste Analyse zu machen.


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl er macht sich demnächst kurzfristig aus dem Staub..... und stiehlt sich mit "seinem" Kader aus der Verantwortung.

    Der Mannschaft ist das so was von egal. Selbst den nicht leisen Schmadtke-Abgang haben sie im Grunde nicht wahrgenommen. Spieler setzen sich mit anderen Dingen auseinander.

  • Was er macht. Er wird nichts machen. Veh sieht das nämlich alles nicht so eng. Er meinte es seien ja nur drei Punkte Abstand in der Bundesliga, und ausserdem wisse man jetzt, wo man sich zu orientieren habe. An den Klassenerhalt.


    Was er meiner Meinung nach tun sollte. Gehen und Beierlorzer mitnehemen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Haut mir bitte ab mit Bruno. Da würde ich eher noch Gisdol nehmen.

    Der Mannschaft ist das so was von egal. Selbst den nicht leisen Schmadtke-Abgang haben sie im Grunde nicht wahrgenommen. Spieler setzen sich mit anderen Dingen auseinander.

    Bruno Gisdol :grinning_face_with_big_eyes:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ich glaube, es gibt wohl keinen mehr, der AV für unentbehrlich hält.
    Ich bin in diesem Zusammenhang sehr gespannt, wie dabei mit Frank Aehlig umgegangen wird. Ob er interimsweise oder ganz befördert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn auch freistellt oder ihn verlieren möchte.
    Gespannt bin ich auch auf die Causa Alexander Wehrle, der nach eigenem Bekunden ja lange mit Armin Veh zusammenarbeiten möchte.
    Es wird spannend :popcorn: und es geht wieder um nicht weniger als um alles :face_vomiting:
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • So jetzt ist es amtlich Veh verlängert nicht

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gott sei Dank, diese Meldung Rockt meinen haarigen Hintern extrem.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • „FC-Präsident Dr. Werner Wolf sagt: „Der FC respektiert Armin Vehs persönliche Entscheidung. Er hat als sportlich Verantwortlicher den FC mit seinem Team 2019 zum direkten Wiederaufstieg geführt und den Kader verstärkt. Wir schätzen es, dass er nicht gepokert oder auf Zeit gespielt, sondern uns frühzeitig und offen über seinen Entschluss informiert hat.“ Wolf ergänzt: „Unabhängig von der Frage, wer die Position des Sport-Geschäftsführers beim 1. FC Köln künftig übernehmen wird, ist der FC voll handlungsfähig. Wir werden jetzt in Ruhe und vor dem Hintergrund der sportlichen Entwicklung über die weiteren Schritte zur Neubesetzung beraten.“


    ——————————————-


    Dann beratet mal.... :popcorn:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Jetzt gilt es schnellstmöglich einen Nachfolger zu finden. Einen guten Nachfolger. Der möglichst schnell mit eingebunden werden kann, auch wenn Veh noch da ist.
    Und bitte nicht Hotte...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Meine Trauer hält sich in Grenzen...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“