Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Wenn man selbst nach einem souveränen 4-0 gegen ein Team aus dem oberen Mittelfeld nicht mal seine Kritik ruhen lassen kann, um den Moment zu genießen, tut mir das schon fast ein bisschen Leid.

    Inzwischen solltet ihr doch wissen, dass ich besonders dann mahne, wenn alle anderen jubeln. :winking_face:


    Klar war das trotzdem ein gutes Spiel. Das habe ich aber ja auch geschrieben.

  • Du sprichst mir aus der Seele. Einfach mal freuen können einige hier einfach nicht. Egal, wie der FC auch spielt. Traurig.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Du sprichst mir aus der Seele. Einfach mal freuen können einige hier einfach nicht. Egal, wie der FC auch spielt. Traurig.

    Das sehe ich gänzlich anders. Gerade nach gelungenen Auftritten sollte man überlegen, was noch verbesserungsfähig ist und wo mögliche „Sollbruchstellen“ lagen, an denen das Spiel hätte kippen können. Ich finde es genau richtig, dass es User gibt, die auch in Feierlaune weiter sachlich und kritisch argumentieren und es nicht „gut sein lassen“.


    Da fand ich das Interview von Anfang bei FC-TV geradezu erfrischend - er erklärte gleich, wo sein Konzept noch besser hätte umgesetzt werden können. Das gibt mir echte Hoffnung auf einen Durchmarsch ab jetzt.


    Denn, eins muss man sagen: „das Konzept“ ist heute mal richtig gut aufgegangen!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Man muss mal überlegen, welche Spieler die auf dem Platz gestanden haben, wirklich defensiv Qualitäten haben. Deswegen sollte es nicht verwundern wenn Polen hin und wieder offen ist. So einen Schlagabtausch kann man sich in Liga 1 natürlich nicht erlauben. Ansonsten fühlte ich mich sehr gut unterhalten und war emotional mal wieder richtig dabei. Zum Trainer schreibe ich deswegen heute mal nichts weiter. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Da ist er nun, der beruhigende Vorsprung, den einige sich schon zur Winterpause gewünscht haben.


    Ich hoffe, dass sich dies auch auf diesen Thread hier auswirkt. Sympathie hin, Sympathie her, der Tabellenplatz stimmt, die geschossenen Tore stimmen und die Spielweise war gestern wieder mal völlig ok.


    Weiter so MA, eine Entwicklung ist nicht mehr zu übersehen.

  • Ich hoffe, dass sich dies auch auf diesen Thread hier auswirkt. Sympathie hin, Sympathie her, der Tabellenplatz stimmt, die geschossenen Tore stimmen und die Spielweise war gestern wieder mal völlig ok.

    Also ich hab auch gestern - wie eigentlich fast immer in den letzten Wochen - eine Defensivleistung gesehen, mit der wir in der 1. Liga kaum antreten brauchen.


    Und glaube mir, da machen wir nicht jede Woche drei oder vier Tore.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • sehe die defensive Leistung auch sehr kritisch, aber haben trotzdem die 3.beste Abwehr der Liga (nach Gegentoren).
    Aber auch nach einem 4:0 sollte man den Finger auf die (nicht mehr ganz so grosse) Wunde legen.


    Bin zudem kein Anfang Freund, aber wie er die Situationen zum Teil gemeistert hat, sollte man anerkennen. Ganz stark!!
    Lässt mich dann ETWAS positiver an Liga 1 denken.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich weiß das hier gleich wieder einige mit Teer und Federn kommen :clown_face:


    aber Anfang wirkt sehr gelöst und entspannt(auch das Interview im Express letzte woche)
    So entspannt ist eigentlich nur jemand der weiß das er in der kommenden Saison nicht mehr in der Verantwortung steht.
    Ich denke man wird sich zum Saisonende friedlich trennen- Anfang hat in seiner Vita den Aufstieg und wir einen Bundesliga Tainer...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • So entspannt ist eigentlich nur jemand der weiß das er in der kommenden Saison nicht mehr in der Verantwortung steht.

    So entspannt ist eher einer, der inzwischen weiß, dass er allen Kritikern und Mahnern zum Trotz mehr als souverän die gesteckten Ziele erreichen wird.

  • ich weiß das hier gleich wieder einige mit Teer und Federn kommen :clown_face:


    aber Anfang wirkt sehr gelöst und entspannt(auch das Interview im Express letzte woche)
    So entspannt ist eigentlich nur jemand der weiß das er in der kommenden Saison nicht mehr in der Verantwortung steht.
    Ich denke man wird sich zum Saisonende friedlich trennen- Anfang hat in seiner Vita den Aufstieg und wir einen Bundesliga Tainer...

    Junge Junge. Zeitumstellung nicht verkraftet?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ne bei ihm locker nicht. Er schreibt überall so einen Schrott wo der Trainer genannt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Anfang traut sich mal zwischendurch zu atmen und ist daher entspannter....meine Theorie :face_with_rolling_eyes:
    „Das war phänomenal. Man merkt, wir können unserem Ziel Woche für Woche näher kommen. Das wird transportiert auf die Ränge. Die Menschen nehmen das an. Es ist ein Wahnsinn für mich als Kölner. Das war eine Gänsehaut-Atmosphäre.“ hat er gesagt
    laut
    https://geissblog.koeln/2019/0…-laesst-kiel-hinter-sich/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:


  • Ich finde, ihr habt beide irgendwie recht. Auf der einen Seite ist mittlweile eine Situation eingetreten, da muss man einfach mal etwas entspannter sein. Weil das Ziel, das ist nicht mehr so sehr in Gefahr, manche Dinge haben sich schon verbessert. Beispielsweise im Pressing, da kann ich jetzt durchaus etwas bessere Abläufe erkennen.


    Rund ist das für mich aber irgendwie immer noch nicht. Gerade diese Abstände zwischen den erwähnten Mannschaftsteilen, und das bei einer Dreierkette, die wären gegen ausgekochtere Gegner definitiv ein großes Problem. Nun kann man ja wieder sagen das dies in der Zukunft liegt. Ich bin da dann aber durchaus auch bei Smiling...ausserdem, so weit weg ist die nicht, und ich sehe das halt so das wir diese Kompaktheit nur sehr selten hinbekommen haben. Das schwierige dabei ist, das die Klasse in dieser Liga am Ende halt eine andere ist. Klar werden wir uns eine Klasse höher mit acht, neun Teams messen, und wir können das sicherlich auch. Aber dieser Raum zwischen die Reihen, der ist sehr oft vorhanden. Und der ist gefährlich, und ich frage mich halt auch wieso das irgendwie fast immer das selbe ist.


    Daran muss man echt arbeiten in meinen Augen. Trotzdem kann man sich mit Kritik in unserer jetzigen Situation auch mal etwas zurückhalten. Das jetzige Ziel für diese Saison ist zur Zeit in keiner Gefahr. Für nächste Saison darf das nicht so sein. Es muss kompakter sein. Aber ich kann für mich sagen...Wenn Anfang den Aufstieg mit der Truppe eingetütet hat, dann kann man ihn nicht vor die Tür setzen. Dann muss er diese Chance das zu verbessern schon bekommen. Aber er muss es schaffen das zu verbessern. Schnell. Sonst Problem.

  • Erstmal ist das hier ein Forum: Wenn wir nach Siegen alle nur Juhuu schreiben und uns gegenseitig betüdeln, dann ist das ziemlich langweilig. Wenn man über die Spiele diskutieren will, dann darf man auch festhalten, wo trotz guten Spiels die Schwächen gewesen sind. Wenn das traurig ist, dann ist das Internet eben ein trauriger Ort. :winking_face:


    Ich finde es ist auch nochmal ein Unterschied zwischen Kritik und Kritik: Die Mannschaft macht es ja gut und hat verdient gewonnen. Ich habe ja geschrieben, dass wir verdient gewonnen haben, dass die Offensive herausragend war und Kiel mit 4 Gegentoren gut bedient war. Trotzdem darf man auch den Finger in die Wunde legen - Oder ist das nach eigenen Siegen verboten? Darf man nur kritisieren, wenn Mannschaft und Trainer eh schon am Boden liegen?


    Ich finde sogar -um noch einen Schritt weiterzugehen-, dass das der beste Zeitpunkt für Kritik ist. Wenn es mal nicht so läuft, kann man auch mal gerne wieder die positiven Dinge etwas mehr hervorheben. :slightly_smiling_face:

  • Komm doch zurück zu Anfang:


    Ich hab es in neim andern Zusammenhang schon mal geschrieben, gerne noch mal hier: Ich frage mich, ob das wahrgenommene "Jammern" und kritisieren an Anfang nicht auch ursächlich weniger an de Mannschaft und dem Trainer liegt, sondern vielmehr an der sog. "tiefen Spaltung" im Verein? Wenn man ins STadion geht und die STimmung mit den letzten Jahgren vergleicht, merkt man deutliche Unterschiede, ganz davon zu schweigen, dass es keine Choreos etc. mehr gibt, warum auch immer.
    Wenn's im Umfeld runder läuft, wie damals beim Aufstieg und Stöger & Co. lassen sich halbherzige Auftritte und Niederlagen besser aushalten.
    Und weil es ja immer einen Sündenbock braucht, ist das beim Fuppes halt schnell der Trainer, der zugegebenermaßen kein Defensivspezialist ist, oder eben die Mannschaft wird als "schuldig" ausgemacht. Denn Fehler macht man immer.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • @flykai


    1. April? grübel

    Vielleicht ein Bisserl Wunschdenken :kissing_face: ich kann nunmal mit diesem Trainer nichts anfangen-mit seiner Art spielen zu lassen sind wir im Spätsommer schneller abgeschlagener Letzter als wir im Sommer Erste Liga sagen können...
    also wäre es doch für beide Seiten eine win/win Situation Anfang erspart sich die Entlassung in seiner Vita-und wir haben eine Chance auf den Klassenerhalt

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....