14. Spt / SV Darmstadt - FC 0-3 (​Sa 24.11.18/13:00)

  • habe ja nicht gesagt, dass es ein Problem ist. Finde nur, dass man mehr Mut und Selbstvertrauen aus dem Spiel hätte erwarten können

    Bin ich absolut bei dir. Beim FC läuft es eben nur immer wieder anders. Da meinen die Spieler mit weniger Einsatz Gegner wie Darmstadt locker schlagen zu können. Und das Ergebnis sehen wir heute.

  • Wieder so ein Spiel, bei dem man sich zur Halbzeit fragt, muss ich mir die zweite noch antuen? Ich kann doch sicherlich besseres mit der Zeit anfangen. Sorry, was die Mannschaft in der ersten Halbzeit gezeigt hat, ist gelinde gesagt eine Frechheit. Wären wir in der Seefahrt oder beim Militär, dann müssten die Banner und Fahnen im Kölner Block auf dem Kopf stehen...


    Ich will hoffen, das ich es nach der zweiten Hälfte nicht bereue, doch nicht etwas anderes gemacht zu haben...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Eins sollte klar sein, wenn wir so weitermachen wie in HZ1, verlieren wir das Spiel.
    Ich bin gespannt, ob und wie Anfang reagiert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Eine der beiden Mannschaften scheint die Länderspielpause besser genutzt zu haben - Stand jetzt.

    das ist falsch, der FC ist noch in der Länderspielpause, Darmstadt hat diese beendet.

  • Alles viel zu hektisch... Bälle werden blind rausgespielt und die Lilien kommen über die Außen viel zu einfach durch. Haben wir den Ball mal vorne unter Kontrolle... Cordoba einziger Lichtblick für mich.... wird gar nicht oder viel zu langsam nachgerückt.
    Wo ist unser Mf? So können wir froh sein wenn wir mit Glück nen Punkt holen.
    Das Spiel erinnert mich an das in Hamburg... würde mich nicht wundern wenn es auch so und in der Art ausgeht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Anfang muss endlich einfach checken, dass wir IMMER Favorit sind in dieser Liga und wir früh attackiert werden um unser tolles System zu zerstören. Da haben wir bisher in jedem Spiel in dieser Saison Probleme mit gehabt. Wieso fällt hier Anfang nichts ein? Da muss einer ins Mittelfeld und die Spieler müssen sich viel mehr bewegen...ätzend. Die Laufbereitschaft ist unter aller Kanone.

  • Nochmal zum System:


    Ich glaube weiterhin, dass das 3:5:2 das bessere ist. Wenn wir hier unser altes 4:1:4:1 spielen würden, wären wir vermutlich ja noch auffälliger. So hat man ja wenigstens das Gefühl, dass wir mit unserer Qualität da vorne jederzeit nen Lucky-Punch machen könnten. Leider sind einige unserer Spieler heute auch besonders schlecht drauf und verstolpern einfache Bälle, was die Sache nicht einfacher macht.


    Aber die Schwachpunkte -das sieht man heute sehr deutlich- sind unabhängig vom System. Auch in Dresden hatten wir in HZ1 noch Probleme im Spielaufbau und so auch in jedem anderen Spiel, in dem sich der Gegner auf uns eingestellt hat.


    Anfang spricht ja auch gerne, dass man im Spiel noch korrigieren kann. Man sah heute relativ früh, wie Darmstadt uns anläuft und wie es Darmstadt gelingt unser Aufbauspiel im Keim zu erdrücken. Da müsste ein Trainer spätstens nach 20 Minuten reagieren, Schaub und Drexler weiter nach hinten beordern und Höger auffordern am Aufbauspiel teilzunehmen. Das sollte doch ohne weiteres möglich sein und wäre zielführender als 45 Minuten kopfschüttelnd an der Seitenlinie zu stehen.

  • Es braucht einfach zwei zentrale Anspielstation auf der 6er Position oder die 8er müssen sich mehr anbieten. So nur mit Höger klappt das nicht weil es zu wenig ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • bestimmt keine WEchsel... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dafür müssen aber die anspiele kommen, da läuft ja nichts, viel zu langsam, wenn die lücken da sind und dann fehlen die passenden momente zum aspielen. und die raumaufteilung ist auch verbesserungswürdig.. so wie bisher ist es grotttig anfang zwar am toben, aber nach 14 spielen immer noch kein sstem

  • Cordoba raus und Modeste re..Fck da war ja noch was :crying_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig