24. Spt / FC Ingolstadt - FC 1-2 (So ​03.03.19, 13:30)

  • Ab Sonntag zählt es, also auf geht's.


    Come on FC

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die werden sehr aggressiv draufgehen, wie jedes Team und gerne haben wir in Ingolstadt nie gespielt. Waren meist, bis auf einmal, knappe Ergebnisse und meist Remis.


    Dort gewinnen und dann ist das schon die halbe Aufstiegsmiete. Nach den letzten beiden Grottenkicks, wird das sicher auch so ein mieses Spiel. Ich hoffe einfach, dass es dort mal endlich wieder ein klares Spiel gibt und wir dort zeigen, warum wir der Aufstiegsfavorit sind.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut dem Gesetz der Serie wird Louis Schaub am Sonntag wieder treffen.
    Er hat ja bisher 2 Saisontore gemacht , in Sandhausen und gegen Dresden.
    Ich war bisher auch 2-mal in dieser Saison bei FC-Spielen im Stadion, genau bei diesen beiden.
    Am Sonntag bin ich in Ingolstadt, also Louis, du weißt was zu tun ist. :thumbs_up:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • ich glaub das gibt ne ganz enge Kiste.
    Das ist nicht mehr die Trümmertruppe aus der Hinrunde

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @Rodi
    Genau das kann uns was bringen.
    Wir können eben mal selber Pressing spielen, weil Audi was versuchen wird. Die sind zu gut für ihren Tabellenplatz, brauchen aber einfach Punkte um da raus zu kommen....
    einfach mal diese unangenehme Situation des Gegners ausnutzen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ich glaub das gibt ne ganz enge Kiste.
    Das ist nicht mehr die Trümmertruppe aus der Hinrunde

    Und selbst da war es ja schon ne enge Kiste! Stimme Dir zu, da holen wir - wenn wir so spielen wie die letzten drei Spiele - nur nen Punkt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Audi Ingolstadt wird zerlegt, zerbombt und weggefiedelt.
    5:0


    (ein dreckiger Auswärtssieg egal wie würde mir reichen. Nach Aue sind meine Erwartungen bei Null)

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Moin, also Ingolstadt helfen nur Siege. Wenn die wieder versuchen mehr Fussball zu spielen, sollte uns das nur entgegen kommen. Ich hoffe auf keine Experimente mehr und das Schaub von Anfang an spielen kann. Come on FC

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • 1. Wir haben Karnevalswochenende, da haben wir schon seit 10 Jahren nicht mehr gewonnen.
    2. In Ingolstadt war es für uns immer ziemlich schwer
    3. Der FCI hat eine Mannschaft, die normalerweise unter den ersten 5 stehen müsste
    4. Die werden von Sekunde eins an agressiv zur Sache gehen, große Gefahr für wieder einmal frühe Gegentore.
    Fazit: Einen 3er werden wir wohl dort nicht holen.

  • 1. Wir haben Karnevalswochenende, da haben wir schon seit 10 Jahren nicht mehr gewonnen.
    2. In Ingolstadt war es für uns immer ziemlich schwer
    3. Der FCI hat eine Mannschaft, die normalerweise unter den ersten 5 stehen müsste
    4. Die werden von Sekunde eins an agressiv zur Sache gehen, große Gefahr für wieder einmal frühe Gegentore.
    Fazit: Einen 3er werden wir wohl dort nicht holen.

    5. Die Welt geht morgen unter - achja das war für 2000 von den Mayas prognostiziert :winking_face_with_tongue:

  • Moin, also Ingolstadt helfen nur Siege. Wenn die wieder versuchen mehr Fussball zu spielen, sollte uns das nur entgegen kommen. Ich hoffe auf keine Experimente mehr und das Schaub von Anfang an spielen kann. Come on FC

    Dachte dass wir nur gut spielen, wenn sich die Gegner hinten reinstellen!? :face_with_raised_eyebrow: :face_with_tears_of_joy:

  • @Skip
    Das habe ich mir auch gedacht :winking_face: Wenn der Gegner Fußball spielt, mit Betonung auf Spielen (siehe Paderborn), dann haben wir aktuell nichts entgegenzusetzen. Hoffen wir, dass sich Ingolstadt hinten reinstellt und uns das Feld überlässt.

  • Ich gebe zu, ich bin etwas nervös wegen Sonntag.
    Karnevalsspiel und so. Schlechte Erfahrungen und so.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dachte dass wir nur gut spielen, wenn sich die Gegner hinten reinstellen!? :face_with_raised_eyebrow: :face_with_tears_of_joy:


    @Skip
    Das habe ich mir auch gedacht :winking_face: Wenn der Gegner Fußball spielt, mit Betonung auf Spielen (siehe Paderborn), dann haben wir aktuell nichts entgegenzusetzen. Hoffen wir, dass sich Ingolstadt hinten reinstellt und uns das Feld überlässt.

    jap ich weiss wie ihr das meint. Mein Gedanke dabei ist, dass Ingolstadt sicherlich nicht die Offensiv Power von Paderborn hat, sondern das sie nach vorne spielen sollen und wir die dadurch entstehenden Freiräume im MIttelfeld für Schaub, Kainz und Drexler nutzen können.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nichts entgegenzusetzen gegen spielende Gegner? Was laberst du? Gegen Paderborn haben wir bis zur 80 Minute 2-0 souverän geführt, obwohl sie mitgespielt haben...

  • Özcan und Schaub sind krank und fallen vermutlich für das Spiel aus.
    Bei Schaub steht es wohl noch nicht zu 100% fest.


    Sobiech ist wieder fit.