09 / Simon Terodde 18-19

  • Einerseits ist es natürlich unheimlich, dass der netzt wie er will. Unheimlich geil.


    Anderseits habe ich langsam Angst, dass er sich mal verletzt und wir dann kein einziges Tor mehr schießen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • 9 Tore von anderen Spielern bis jetzt, davon hat er nur 1 vorbereitet.


    #wirdschon

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wünsche ihm Gesundheit und ein langes Leben. Eine Tormaschine ist er.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 9 Tore von anderen Spielern bis jetzt, davon hat er nur 1 vorbereitet.

    Mit 12 von 21 Toren hat er ja schon mal knapp 60 Prozent unserer Treffer erzielt. Wäre zuviel, da jetzt von Angst zu sprechen, aber im Hinterkopf habe ich das schon. Siehe Modeste.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Mit 12 von 21 Toren hat er ja schon mal knapp 60 Prozent unserer Treffer erzielt. Wäre zuviel, da jetzt von Angst zu sprechen, aber im Hinterkopf habe ich das schon. Siehe Modeste.

    Aber für ihn kommt ja auch jemand rein. Der darf dann auch mal treffen. So wie der Rest der Mannschaft, die ja immerhin auch gut ein Tor pro Spiel gemacht haben. Selbst JC hat jetzt zwei. Der hat auch nen Lauf!

  • Bendzko ist keine Maschine, Terodde schon. :thumbs_up:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich hab mal durchgerechnet. Wenn der weiter so bombt, kommt der Junge am Saisonende auf 57 (Edit, da nur 26 Spiele verbleiben) Treffer. Unfassbar.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Koelschlenny ()

  • Der Rekord in der 2ten Liga wird von Hrubesch mit 41 Toren gehalten. Da geht was, wenn Simon verletzungsfrei bleibt.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Der Rekord in der 2ten Liga wird von Hrubesch mit 41 Toren gehalten. Da geht was, wenn Simon verletzungsfrei bleibt.


    Da musste was abziehen, 77/78 wurden 38 Spiele gemacht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er muss nur verletzungsfrei bleiben dann wird er sicher 30 Tore + x erzielen. Der Faktor Selbstvertrauen wird ja immer größer bei ihm, wir kreieren sehr viele Chancen und füttern unseren T-Rod somit auch reichlich.


    Würde Simon es darum auch mal gönnen in den Fokus von Löw zu geraten. Wenn man sieht wie ungelenk ein Sandro Wagner war und es trotzdem bis in die Nationalmannschaft geschafft hatte ist das kein unrealistisches Ziel für T-Rod. Mit Petersen kann er es ebenfalls allemal aufnehmen.


    Keiner braucht mit dem Argument zu kommen das es "nur" zweite Liga ist. Ein Stürmer lebt vom Selbstvertrauen und von Zuspielen und wenn er die bekommt dann würde Simon auch in der Nationalmannschaft treffen, da bin ich sicher. Killer ist Killer.


    Persönlich wäre das für ihn natürlich auch ein Traum der ihn noch mehr pushen und weiterbringen würde. T-Rod ist in meinen Augen ein echter Sturmtank, in der Luft und am Boden stark und dazu immer anspielbar weil er sich auch geschickt vor dem gegnerischen Tor positioniert. Welcher deutsche Mittelstürmer ist derzeit besser? Ich sehe keinen Besseren momentan....und bleibe dabei das die Liga keine Rolle spielt.


    Der T-Rod hat sich auch weiterentwickelt und strahlt unglaubliche Gefahr aus wenn er Vorlagen bekommt. Mehr kann man von einem Sturmtank nicht verlangen. T-Rod ist besser als körperlich vergleichbare Stürmer wie Gomez, Wagner oder Petersen.

  • Ob der jemals wieder aufhört zu treffen?

    Das wird leider kommen. Und darauf müssen wir dann Antworten finden.


    So stark ich Teroddes Serie finde - mich macht es etwas traurig, wie selten sich unsere Mittelfeldspieler in die Torschützenliste eintragen. Da hatte ich mehr erwartet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Torodde kann nicht aufhören zu treffen, denn er ist 1 Maschine! Und 1 Maschine kann man nicht stoppen!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der Rekord in der 2ten Liga wird von Hrubesch mit 41 Toren gehalten. Da geht was, wenn Simon verletzungsfrei bleibt.

    Bei durchschnittlich 1,5 Toren bislang allein in der Liga macht das auf 34 Spieltage hochgerechnet 51 Tore. :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Es liegt ja nicht an ihm allein. Klar, momentan macht er aus einer Chance zwei Tore. Aber man muss auch mal sehen, wie Spieler wie Schaub oder Drexler dafür arbeiten, um Terodde im 16er in die richtige Position zu bringen. Das ist schon ein großer Unterschied zu Modeste, der hat sich die Bälle oft im Mittelfeld selber geholt und dann abgeschlossen. Terodde macht seine Buden ausschließlich im 16er. Und bis dahin muss der Ball erstmal gebracht werden. Was er überragend macht, ist der erste Kontakt mit dem er fast immer direkt das Tor erzielt. Er nimmt den Ball ja kaum an, sondern vollendet direkt. Das ist brutal schwer zu verteidigen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei durchschnittlich 1,75 Toren bislang allein in der Liga macht das auf 34 Spieltage hochgerechnet 59,5 Tore. Seien wir bescheiden, 59 Tore.

    Wie bist du auf 1,75 gekommen? 12 Tore in 8 Spieltagen ist ein Schnitt von 1,5. Terodde hat 7 mal gespielt das wäre dann ein Schnitt von 1,71.
    1,71 x 26 (verbleibende Spiele) = 44,46 plus die bereits 12 erzielten Tore ergibt 56,46. Wäre immer noch ein Wahnsinn :slightly_smiling_face: