Perverser Fußballkapitalismus

  • Das gab es schon damals bei meinen Pänz…galt/gilt in manchen Eltern Kreisen als gut für das Kind, wenn es früh dies und jenes macht

    …aber ich war mir damals schon sicher bei einigen, das „die Ruhe haben wollen“ auch eine nicht unerhebliche Rolle spielte

    (Jedesmal vor KitaFerien /Schulferien das Genörgel, dass man die jetzt wieder auf der Pelle hätte ….ich war jedesmal froh, wenn Ferien waren)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Als ich letztens verwundert nachfragte, ob das Kind einer Kollegin tatsächlich schon in Ganztagsbetreuung sei, bekam ich von einer anderen Kollegin. "Wieso das Kind sei doch schon bald 3 Jahre alt".

    Naja, das ist vielleicht nochmal was anderes, als sein Kind in so ein Internat zu stecken...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja, das ist vielleicht nochmal was anderes, als sein Kind in so ein Internat zu stecken...

    ist es definitiv. Was schlimmer ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde weder das eine noch das andere machen. Aber ich steh auch dazu, dass für mich das Alter drüber entscheiden würde was ich persönlich schlimmer finde. Nen 2 jähriges Kind in Ganztagsbetreuung käme daher für mich noch weniger in Frage als nen Teenager ins Internat zu stecken. Ich würde mir nichtmal nen Hund anschaffen, wenn ich den ganztags abschieben müsste. :winking_face:

  • Nen 2 jähriges Kind in Ganztagsbetreuung käme daher für mich noch weniger in Frage als nen Teenager ins Internat zu stecken.

    Wenn man sich das leisten kann, ist es sicher toll, sein Kind erst später in eine Betreuung zu geben.

    Es gibt halt Leute, die nebenher noch arbeiten gehen, da ist dann je nachdem keine Alternative zur Betreuung, auch bei U3 Kids...da jetzt gleich von abschieben zu sprechen, finde ich schon hart.

    Sei stattdessen doch einfach froh, dass Du es bei deinen Kindern scheinbar nicht musst.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich hab da ne andere Einstellung zu und es ist mir klar das es polarisiert. Allerdings findet man für alles Entschuldigungen, vielleicht können sich die Teenager Eltern es auch nicht leisten ihr Kind dauernd zum Training zu fahren. Genau deshalb finde ich eben das wir oft sehr schnell darin sind andere zu verurteilen und bei uns "Normalos" hingegen Dinge kaum hinterfragen.


    Wie man dann damit umgeht und was das für jeden einzelnen heißt, kann nur jeder für sich selbst entscheiden. Keine Frage es gibt natürlich auch Leute die keine Wahl bei sowas haben, die können dann nur versuchen das Beste draus zu machen. Es gibt aber auch sehr viele die eine Wahl haben, aber weder bereit sind auf das eine (Geld/Anschaffungen/Urlaub etc.) noch das andere (Kinder) zu verzichten. Ich hab da eben wie jeder andere auch meine eigene Meinung und die beinhaltet eben auch einen Rahmen für eine glückliche Kindheit. Obwohl ich Kinder sehr gerne mag, hat dieser "für mich nicht stimmige" Rahmen bei mir dazu geführt das ich es ganz bewusst bei Nichten und Neffen belassen habe. Das "sei stattdessen doch froh" passt auf mich somit nicht wirklich, ich lege nur einen höheren Rahmen an als andere und verzichte wenn es nicht passt auch.


    ...aber das genauer zu erklären sprengt den Rahmen, da es viel zu komplex ist und ein Forum dafür viel zu unpersönlich. Mir ging es bei meinem Einwand eigentlich nur um den im ersten Absatz aufgeführten Punkt. Mir wird in unserer Gesellschaft zu schnell auf die anderen geschimpft und gleichzeitig zu wenig auf das eigene Verhalten geschaut. :winking_face:

  • Das "sei stattdessen doch froh" passt auf mich somit nicht wirklich, ich lege nur einen höheren Rahmen an als andere und verzichte wenn es nicht passt auch.

    Die Entscheidung, keine Kinder zu bekommen, ist individuell und ich verstehe, wenn sich jemand dagegen entscheidet, deshalb soll das jetzt nicht respektlos erscheinen.

    Aber wenn man in einer Diskussion keine Aktien hat - so wie Du hier - ist es manchmal besser, sich einfach rauszuhalten. Denn aus der kinderlosen Position heraus sagt sich sowas wie "Die Leute haben schon ne Wahl, sie sind nur nicht bereit auf Annehmlichkeiten zu verzichten" oder dass Leute die ihre Kinder mit 3 in eine Betreuung geben sie "abschieben" sehr leicht.

    Lauf ein paar Meter in den Schuhen, dann kannst Du was dazu sagen.

    Hast Du das nicht vor? Fein, aber dann ist das kein Thema, zu dem Du viel beitragen kannst.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • In meinen Augen ist ein bewusste Entscheidung auch ein paar Schuhe indem man läuft. ...aber egal, nehme ich deine Definition dürfte kaum noch jemand zu einem Thema etwas sagen, ich hoffe diesen Maßstab setzt du dann auch bei dir selbst um, glaube da aber nicht dran. Zu dem ursprünglichen Thema dürften dann ja auch nur Leute eine Meinung haben die Kinder in Internaten von Bundesliga Clubs haben. Insofern seh ich deine Aussage eher als Bestätigung meines ersten Absatzes. :winking_face:

  • Aber der Kaiser hat doch keine gesehen. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 15.000 tote Gastarbeiter in Katar seit der WM Vergabe (9000 aus Asien, 70% der Fälle nicht aufgeklärt)


    15.000 Tote, damit ein neureicher Wüstenstaat mit seinen Öl-Millionen eine Fußball-WM ausrichten kann, und Infrastruktur schafft die nach dem Turnier obsolet sein wird. Was sind da schon 15.000 Tote?


    Wir sollten uns alle demütig beim grossen FC Bayern bedanken ! Denn ohne deren unermüdlichen Einsatz wären es bestimmt 25000.

    :thinking_face:

  • Ja das stimmt...Dank des FC Bayern hat die Öffentlichkeit erst richtig ein Auge auf die Verhältnisse und die Kataris sind somit quasi gezwungen die 38 Stunden Woche einzuführen. Wie auch Bezahlung nach Tarif, Urlaubstage,Krankenkasse,Altersversorgung usw.....Danke...Wurst Uli&Co...Bitte jetzt China vorknöpfen, parallel Rußland? Wenn es jemand drauf hat dann Ihr :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • 15.000 Tote, damit ein neureicher Wüstenstaat mit seinen Öl-Millionen eine Fußball-WM ausrichten kann, und Infrastruktur schafft die nach dem Turnier obsolet sein wird. Was sind da schon 15.000 Tote?

    Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein. Dadurch wird auch das ganze Gefasel der Fifa über Menschenrechte etc. komplett konterkariert. Lächerlicher Verein ist das.

  • MITTWOCH / 23:30 / DAS ERSTE

    Milliardenspiel Amateurfußball - Wenn das Geld im Umschlag kommt


    "In vielen Vereinen im deutschen Amateurfußball fließt das Geld in Strömen, dass zeigt eine neue Dokumentation von Hajo Seppelt und EyeOpening.Media. "Milliardenspiel Amateurfussball - Wenn das Geld im Umschlag kommt" dürfte die deutsche Fußballwelt bis in die Kreisligen erschüttern. Rund 10.000 Fußballer haben sich an einer so nie dagewesenen Befragung beteiligt, mit der das Rechercheteam die bislang genaueste Finanz-Vermessung des Amateurfußballs vornehmen konnte. Die Ergebnisse verdeutlichen, dass Amateurfußball in Deutschland weit mehr bedeutet als nur Spaß am Spiel und ein Bierchen danach. Und die Resultate werfen Fragen auf, die sich nach Ausstrahlung dieses Films neben dem Deutschen Fußball-Bund auch Staatsanwaltschaften und Finanzbehörden werden stellen müssen: Woher kommen diese Massen an Geld im Amateurfußball? Wie kann man die immensen Schwarzgeldzahlungen stoppen? Wie lässt sich erreichen, dass der Amateurfußball nicht länger den Nährboden für großflächigen Steuer- und Sozialbetrug bietet?"


    Milliardenspiel Amateurfußball - Wenn das Geld im Umschlag kommt im TV Programm
    Milliardenspiel Amateurfußball - Wenn das Geld im Umschlag kommt
    m.hoerzu.de


    19.01. | Milliardenspiel Amateurfußball - Wenn das Geld im Umschlag kommt, ab 23.30 Uhr
    In vielen Vereinen im deutschen Amateurfußball fließt das Geld in Strömen. Das zeigt die neue Dokumentation von Hajo Seppelt und EyeOpening.Media.
    www.sportschau.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oha

    Bin gespannt wohin sich diese Nschrruchten noch entwickeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Steh doch schon im WM in Katar Thread. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also das dafür großartig recherchiert werden musste, wundert mich schon.


    In meinem Studium 2003-2007 hatte ich einen Studienkollegen, der im deutschen Juniorenkader der Bobfahrer als Anschieber war. Der musste die Fahrten zu den Trainingslagern selbst bezahlen und hatte nur Kost und Logie frei.

    Und ich wurde von einem anderen Studienkollegen gefragt, ob ich nicht in Dortmund in einer Kreisliga C Mannschaft mitspielen möchte. Die haben damals den Spielern 1,50€ pro Training 5€ pro Spiel und 10€ pro Sieg bezahlt. Für Kreisliga C !!!

  • Also das dafür großartig recherchiert werden musste, wundert mich schon.


    In meinem Studium 2003-2007 hatte ich einen Studienkollegen, der im deutschen Juniorenkader der Bobfahrer als Anschieber war. Der musste die Fahrten zu den Trainingslagern selbst bezahlen und hatte nur Kost und Logie frei.

    Und ich wurde von einem anderen Studienkollegen gefragt, ob ich nicht in Dortmund in einer Kreisliga C Mannschaft mitspielen möchte. Die haben damals den Spielern 1,50€ pro Training 5€ pro Spiel und 10€ pro Sieg bezahlt. Für Kreisliga C !!!

    Jepp, kann ich bestätigen ... schon vor der Jahrtausendwende war das so.

  • In Zeiten wo sich gegnerische Trainer von mir in meiner Liga ne vierstellige Summe verdienen verwundert eine lange Recherche tatsächlich

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)