2. Bundesliga 2018/19

  • Ja wie wahr, bald können wir aber wieder von der Champions League träumen :woman_facepalming: :thumbs_up: :woman_facepalming:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Habe gestern Abend mit einem Hamburger Freund telefoniert. Der war nicht sauer, der war traurig und ernüchtert. Er habe ein Derby wie noch nie gesehen, meinte er. Grauenvoll schlecht. HSV brachte nichts nach vorne und
    St.Pauli wollte nichts nach vorne. Das Offensivquartett Hunt, Holtby, Hwang und Arp quasi nicht vorhanden, der eingewechselte Ito noch schlechter als der ausgewechselte Hunt. Keine Offensiven Ideen, komplett statisches Spiel.
    Die Zuschauer hätten sich die Seele aus der Lunge gepfiffen.


    Der HSV hat in der englischen Woche null Tore geschossen und deren fünf kassiert. Statt eingeplanter mindestens 7 Punkte gerade einmal deren zwei geholt. Jetzt geht es nach Darmstadt und wehe den Hamburgern, wenn sie
    dort nicht punkten und das am besten drei Mal.


    Wie sagte mein Hamburger Freund?! Eure Probleme -ich bezog mich auf die manchmal wacklige Defensive - möchte ich haben. Ihr habt gerade mal zwei Tore mehr kassiert und dafür 11 mehr geschossen. Tja, so ist es wohl

  • Bin zwar nach wie vor der Ansicht, dass wir nicht das Optimum herausgeholt haben, aber bislang reicht das und wirklich bessere Mannschaften gibt es tatsächlich nicht.

    Es ist wie letztes Jahr: Das Niveau der gesamten Liga ist auf ein erschreckendes Maß gesunken. Nur durch die häufigen torreichen Spiele kommt noch so etwas wie Spannung und Spektakel zum Vorschein, wodurch das spielarme Level der Liga halbwegs kaschiert wird.


    Bei uns reicht genau ein überdurchschnittlicher Spieler, um den Unterschied auszumachen. Und Hamburg, das wahrlich eine scheußliche Grütze spielt, steht auch ohne besondere Leistungen recht weit oben. Wie gesagt, beide Vereine werden kaum mal großartig überzeugen oder den Gegner aus dem Stadion knallen. Aber auf Sicht der verbleibenden 26 Spiele müssten sich beide recht sicher durchsetzen. Wobei Hamburg aktuell nicht mehr allzu oft stolpern sollte, weil dann ein Negativkreislauf beschritten werden könnte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist wie letztes Jahr: Das Niveau der gesamten Liga ist auf ein erschreckendes Maß gesunken. Nur durch die häufigen torreichen Spiele kommt noch so etwas wie Spannung und Spektakel zum Vorschein, wodurch das spielarme Level der Liga halbwegs kaschiert wird.
    Bei uns reicht genau ein überdurchschnittlicher Spieler, um den Unterschied auszumachen. Und Hamburg, das wahrlich eine scheußliche Grütze spielt, steht auch ohne besondere Leistungen recht weit oben. Wie gesagt, beide Vereine werden kaum mal großartig überzeugen oder den Gegner aus dem Stadion knallen. Aber auf Sicht der verbleibenden 26 Spiele müssten sich beide recht sicher durchsetzen. Wobei Hamburg aktuell nicht mehr allzu oft stolpern sollte, weil dann ein Negativkreislauf beschritten werden könnte.

    Millhouse - falls ich mich recht erinnere - waren wir die beiden, die vor der Saison quasi Gebetsmühlenartig gesagt haben: Köln und Hamburg und das definitiv.


    Ich nehme diese Aussage(n) zum Anlass, mich einmal entlang deines Beitrages von oben entlang zu arbeiten.


    1.Niveau der weiten Liga: mau, korrekt. Wir sehen wahrlich reichlich Tore, aber man sieht oft - zu oft - arme Spiele.
    2.Wir haben nicht nur einen überdurchschnittlichen Spieler(ich denke, du meinst Terodde), sondern mehrere. Nämlich - mindestens - Hector, Horn, Schaub, Drexler. Obwohl die ihr Potential noch nicht ausgereizt haben. Mit
    Terodde haben wir allerdings einen, der komplett den Unterschied macht. Weil er - und das hat er oft in Liga 2 bewiesen - in dieser Liga eine eingebaute Torgarantie ist.
    3.WIR werden uns sehr sicher durch setzen. Bei uns ist die Qualität für diese Liga überqualifiziert und - weit wichtiger - die Truppe lässt sich auf die Verhältnisse Liga 2 ein. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber die Mannschaft
    hat zudem Lernfähigkeit bewiesen.
    4.Der HSV gibt mir Rätsel auf. Oben habe ich das Gespräch mit meinem Hamburger Kumpel geschildert. Und ich habe die Hamburger jetzt auch ein paar Mal selbst gesehen.Nein, nein - für die wird das wahrlich kein Selbstgänger.
    Und im Vergleich zu unserer Qualität: Spieler wie Terodde, Hector, Horn, Schaub und Drexler sehe ich da Meilenweit nicht. Der HSV wird sich gewaltig strecken müssen. Es mag zum Schluss reichen, aber so wie es jetzt ist,
    machen die gar nichts.

  • Ihr mit euren Wetten, nachher erinnert sich keiner mehr. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mit Tietz steigt der HSV nicht auf. jede Wette.

    Sollte sich das anbahnen wird Titz auch längst kein Trainer mehr sein. Man kennt doch Bernd Hoffmann und seinen Umgang in Personalfragen ganz genau: Da wird nicht lange gezögert oder auf eine Entwicklung gewartet. Im Zweifel schmeißt der den gerade noch hoch gehandelten Trainer samt satter Abfindung im hohem Bogen raus und holt einen namhaften Nachfolger (Kategorie Weinzierl), damit kurzfristig wieder Ruhe ist. Hoffmann war ja von Anfang kein Fan von Titz und musste vom Sportdirektor, der jetzt auch seinen Hut nehmen muss, überzeugt werden auf Titz zu setzen.


    MIt anderen Worten: Der HSV-Trainer der Rückrunde wird ein anderer sein als heute. Es sei denn, Titz schafft es, diese durch und durch durchschnittliche Truppe irgendwie auf Platz 2 zu bringen. Aber all das wird bei jedem Spiel, das der HSV nicht gewinnt, immer mit ordentlich Begleitmusik stattfinden. Momentan duellieren sich z. B. gerade die beide Boulevardzeitungen MOPO und BILD: Das eine Schmierblatt (MOPO) wirft dem anderen Schmierblatt (BILD) vor, man führe eine Kampagne gegen den Wundertrainer Titz. Ohne Worte.... Ich bin wirklich kein Anhänger von Titz, auf mich wirkt der auch nicht sehr sympathisch. Aber unter diesen Rahmenbedinungen dort kannst du als Trainer eigentlich nur scheitern, egal welchen Namen oder welche Erfolge oder welche Ideen von Fußball man hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dann kütt Magath. Mit dem steigen sie sicher auf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Problem mit Hamburg liegt doch viel tiefer. Die haben keine Balance. Gegen Regensburg spielt die Truppe komplett vogelwild und mit sehr offensiver Ausrichtung. Ergebnis: keine defensive Grundordnung vorhanden und fünf
    Stück im eigenen Stadion. Uuups - da müssen wir was ändern. Es wird geändert und Titz setzt auf ein 4 - 2 - 3 -1 mit zwei komplett defensiv ausgerichteten 6ern. Logisch, was dann passiert - der Gegner kommt zu viel weniger
    Chancen als vorher - weil die halt die Läden dicht machen. Aber nach vorne machen die nichts und ausserdem blockieren die einen Platz im Zentrum und Holtby darf dann aussen spielen - und das kann er überhaupt nicht.


    Quintessenz: nach vorne geht gar nichts. Das sehen andere Leute im Verein auch und die machen Druck auf Trainer und Mannschaft. Und wenn in Darmstadt nicht liefert - dann gibt es eine Diskussion, da ist die heutige ein
    schlappes Nichts dagegen. Der Club kommt einfach nicht zur Ruhe.


    Und - ohne jetzt den FC allzusehr in die Höhe zu loben - bei einem personellen Vergleich mit dem FC schneidet der HSV fast auf jeder Position schlechter ab. Und ganz bitter wird es für die Hamburger, wenn man sich die Ersatzbank
    im Vergleich zum FC an schaut. (A) der HSV muss sich strecken und (B) der HSV wird in der Winterpause personell nachlegen müssen. Allerdings sind es zur Winterpause noch 9 Spiele.

  • Es ist wie letztes Jahr: Das Niveau der gesamten Liga ist auf ein erschreckendes Maß gesunken. [...] Bei uns reicht genau ein überdurchschnittlicher Spieler, um den Unterschied auszumachen.

    Abgesehen davon, dass es nicht nur ein Spieler ist der bei uns den Unterschied macht - War das nicht schon immer so?


    Man schaue sich mal unsere Mannschaften der letzten Aufstiegssaisons an:


    2013/14 http://www.kicker.de/news/fuss…t-1295_1-fc-koeln-16.html
    Risse, Wimmer, Hector, Nagasawa, Helmes und Halfar waren hier die Spieler, die den Unterschied gemacht haben.


    2007/08 http://www.kicker.de/news/fuss…ern-37_1-fc-koeln-16.html
    Helmes und Novakovic haben da vorne den Unterschied gemacht, die Abwehr mit Mohammad, Özat und McKenna für Zweitligaverhältnisse stark - Im Mittelfeld aber graues Mittelmaß.


    2004/2005: http://www.kicker.de/news/fuss…ln-16_msv-duisburg-1.html
    Bis auf Podolski kein Spieler mit Erstligaformat in unseren Reihen.


    Ich finde nicht, dass sich das Niveau der Liga gegenüber unseren letzten Saisons dramatisch verändert hat. Dazwischen habe ich die Liga allerdings auch nicht verfolgt.

  • Das Streichholz ist an:


    Zündelei

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • muhahahahaha der Drecksrautenclub schon wieder! Die lernen einfach nicht... sollen ruhig weiter auf die Fresse fliegen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Nouri-Effekt, ein anderes Wort für "verpufft".

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo