2. Bundesliga 2018/19

  • Audi kann wohl schon mal für Liga 3 planen.... der Klassenerhalt wird verdammt schwer...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Audi kann wohl schon mal für Liga 3 planen.... der Klassenerhalt wird verdammt schwer...


    Aber hoffentlich haben die bis Ende der Saison noch Chance auf den Klassenerhalt. Spielen nämlich noch in Hamburg. Motivierte Ingolstädter wäre mir da lieb... um den hsv gegebenfalls auf 3 zu schießen:)

  • Ich denke eher, der Kader gibt nicht mehr her


    Außerdem ist die Mannschaft extrem verunsichert und hat immer wieder Böcke drin nach guten Aktionen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke eher, der Kader gibt nicht mehr her


    Außerdem ist die Mannschaft extrem verunsichert und hat immer wieder Böcke drin nach guten Aktionen

    Vor der Saison wurde dieser Kader als Aufstiegskandidat gehandelt. Ich kann aber nicht beurteilen inwiefern das berechtig war.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Vom Kader her müsste Ingolstadt mindestens um einen sicheren Platz im Mittelfeld spielen.
    Aber die funktionieren halt als Team nicht gut, ähnlich wie wir letztes Jahr.
    An Keller liegt das weniger, die Trainer vor ihm haben ja auch nicht mehr aus dem Team rausgeholt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Laut WahreTabelle wäre der KSV jetzt eigentlich 6ter. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der ist zu gut für die, das nervt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Abwarten. Der hat eine schwere Verletzung hinter sich und muss den Wechsel zum HSV verkraften. Da sind schon andere Karrieren dran zu Grunde gegangen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Da kann ja fast nur der Standortfaktor ausschlaggebend sein grübel

  • Also, jetzt müsste es ja wirklich schon mit dem Teufel zu gehen, damit es nicht zu Platz 1-2 reicht.
    Union hat 47 Punkte und noch 7 Spiele. Lass sie mal 15 Punkte holen aus den letzten 7 Spielen - und selbst das ist angesichts des Spiels gegen HSV und der Form zuletzt nicht sehr wahrscheinlich, dann kämen sie auf 62 Punkte.


    Das würde bedeuten, wir benötigen noch 8 Punkte aus 8 Spielen, um punktgleich und mit dem besseren Torverhältnis aufzusteigen. Selbst wenn Union 18/21 (!) möglichen Punkten holen sollte, kämen sie auf 65, und wir bräuchten 11 Punkte aus 8 Spielen.
    Realistischer sehe ich Union aktuell bei 13-14 Punkten bis Saisonende (4 Siege, 1-2 Unentschieden, 1-2 Niederlagen). Paderborn und Pauli müssten schon jeweils 21/21 Punkten holen, und selbst das würde für sie nicht an uns heran reichen, weil wir dazu nur 11 Punkte aus 8 Spielen benötigen.


    Also noch 3, maximal 4 Siege, und wir sind durch. Jetzt noch weiter nachlegen und hoffentlich patzt die Konkurrenz weiter, sodass wir dann frühzeitig gegen Darmstadt den Aufstieg packen.

  • ah die erste 1. April Post ist somit da :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • laaaaaangweilig... die sollen mal kreativer sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn man ein wenig das Rauten-Forum so liest und mal joa so 7-8 Wochen zurück geht. Dann konnte man noch lesen wie die Fischköppe nur darauf gewartet haben zu uns zu kommen. Um uns aus dem Stadion zu schießen. Von dem Selbstvertrauen ist kaum was übrig geblieben. Da gratuliert man uns und die Erkenntnis rückt näher das es für sie knapp wird.


    Mir solls egal sein aber interessant ist es schon. Auch ein wenig Balsam auf die Wunden der letzten Saison.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Keller in Ingolstadt rausgeworfen :woman_facepalming:


    jetzt kommt dann Trainer Nummer 5?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und Keller wollten einige bei uns haben. Gut das er niicht da ist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig