FC Bayern München

  • Sowas gibts nur ganz selten.


    Der FC Bayern (stand heute) hat in allen vier Wettbewerben das jeweils letzte Spiel verloren:


    Supercup:

    0:3 gegen Leipzig


    Bundesliga:

    0:3 gegen Leverkusen


    Champions League:

    0:1 gegen Rom


    DFB-Pokal:

    1:2 gegen Saarbrücken


    Nice :D

  • ich gehe davon aus, dass Tuchel die Saison nicht als Trainer beenden wird. Flick ist doch frei... :thinking_face: ich glaube, dass die nicht mehr lange zu gucken werden...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie im CL tröt schon geschrieben. Am 5 März könnte schon Schluss sein. Wenn er da das Rückspiel gegen Lazio verliert. Kann er seinen Hut nehmen. Natürlich wenn Bayern aus den 3 spielen gegen Bochum, Leipzig und Freiburg weniger als 7 Punkte rausspringen, brauchste mit ihm auch nicht mehr gegen Rom antreten. Er muss schnell die Kurve bekommen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Wie im CL tröt schon geschrieben. Am 5 März könnte schon Schluss sein. Wenn er da das Rückspiel gegen Lazio verliert. Kann er seinen Hut nehmen. Natürlich wenn Bayern aus den 3 spielen gegen Bochum, Leipzig und Freiburg weniger als 7 Punkte rausspringen brauchste mit ihm auch nicht mehr nach Rom fahren. Er muss schnell die Kurve bekommen

    Was soll Bayern denn in Rom?

    Gegen Leipzig hat Bayern verloren (Supercup) und Remis (Liga) gespielt. Ich sehe 3 Punkte nicht als selbstverständlich an.

  • Was soll Bayern denn in Rom?

    Gegen Leipzig hat Bayern verloren (Supercup) und Remis (Liga) gespielt. Ich sehe 3 Punkte nicht als selbstverständlich an.

    Natürlich ist das Rückspiel im Schlauchboot. Hab es geändert. Bayern kann sich erstmal keinen Ausrutscher erlauben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn ein Tuchel auf dem Markt ist muss man zu schlagen :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Julian lacht sich kaputt :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute morgen sinnierte ich über meine bisherige Frisen und dachte mir im Spiegel scherzhaft:

    Beim nächsten Mal sagste der Friseurin:

    Mach mir mal den Xavi-Schnitt.


    Wahlweise ginge was länger auch: die Alonso-Tolle.


    Er ist zudem sehr chic, gleichwohl leger gekleidet da am Spielfeldrand. Man sieht den Sportler, er könnte auch Golfer sein, so feingliedrig er daherkommt.


    Da das hier Bajuvaren-Land ist: Tuchel war mir in den Interviews im TV immer freundlich, höflich und kooperativ vorgekommen. Bei den Bayern stinkt ed nach 50 guten Jahren nun einmal etwas nach Ärger und rauerer Zeit.

  • Der geht nächstes Jahr zu nem europäischen Topclub.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat Thomas Tuchel die schlechteste Punktebilanz eines Trainers beim FC Bayern München seit Jürgen Klinsmann. Und das ist ja nun auch schon ein wenig her. Die Diskussionen um den Bayern Trainer nehmen zu. Das liegt zum einen in der irrlichternden Taktikshow des Trainers - zuletzt war das zu besichtigen beim Desaster in Leverkusen. Und zum anderen, daß man ihm unterstellt(oder ist es tatsächlich so), daß er einen Hang hat, vermeintliche Führungsspieler besonders gerne zu demontieren. So gilt sein Verhältnis zu Goretzka als angespannt und sein Verhältnis zu Kimmich als besonders angespannt. Und das seit einiger Zeit, weil Tuchel schon vor der Saison die Verpflichtung eines spielstarken, DEFENSIVEN Mittelfeldspieler propagierte. Begründung: die Münchener hätten keinen echten Sechser. Wow, das sah überraschenderweise besonders Kimmich aber anders. Der Zoff zieht sich durch die komplette Saison.


    Die Bayern haben zwar 4 Punkte mehr als in der vergangenen Saison(50:46), aber seinerzeit lagen sie punktgleich mit Dortmund auf Platz 1. Jetzt liegen sie 8 Punkte bei Leverkusen und gegen die wirken sie - Ausweis letzter Woche - geradezu Chancenlos. Man kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, daß da in Sachen Meisterschaft noch was gehen sollte - zumal Leverkusen keine Anzeichen der Schwäche gibt. Es ist aber nicht die Punkteausbeute bwz. die Lage in der Liga alleine. Ausscheiden im Pokal, neuerlich der Rückschlag in der CL bei der Niederlage in Rom(Ausscheiden nicht sehr wahrscheinlich, aber doch möglich- welche Schmach droht denn da?!). Die Münchener wirken über die letzten zwei Jahre, als wenn sie keinen Schritt voran gekommen wären. Und am Geld liegt es mit Sicherheit nicht, München hat über die letzten fünf Jahre viel mehr Geld in Transfers ausgegeben als eingenommen. Aber muss man Transfers(teure Transfers) wie - beispielsweise - Upamecano, Kim, Boey, Gravenbergh - wirklich als notwendig und gelungen bezeichnen. Wahrscheinlich doch eher nicht. Und wenn dann noch dazu kommt, daß langjährige Stützen wie Neuer und Müller eben doch weniger funktionieren und Spieler wie Kimmich, Goretzka vereinsinterne Probleme haben und Spieler wie Sane schon mal Weltklasse sind, aber eben nicht eine Mannschaft führen - dann offenbart ein Verein wie München eben strukturelle Probleme seines Kaders. Und Thomas Tuchel?! Der wirkt wirklich bedient und - siehe oben - er irrlichtert herum. Und gibt dem Ganzen auch keine Struktur, keine Handschrift. Ich sehe seinen Job als massiv gefährdet an, wenn München nicht in der CL weiter kommt(wobei ich eben damit nicht rechne).

    Lettore silenzioso

  • Ich kann es immer noch nicht glauben...wie schlecht die Bayern sind.

    Ich wollt die würde mal gg uns so performen.

    Das Schlimmste ist das die Pillen nun wohl tatsächlich den schei. Titel holen.

    Wenn es ganz blöde läuft sogar das Double.

    Die sicherste Bank taumelt durch die Liga wärend halb Deutschland sich einen wedelt das der Werksverein es wohl macht :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich kann es immer noch nicht glauben...wie schlecht die Bayern sind.

    Ich wollt die würde mal gg uns so performen.

    Das Schlimmste ist das die Pillen nun wohl tatsächlich den schei. Titel holen.

    Wenn es ganz blöde läuft sogar das Double.

    Die sicherste Bank taumelt durch die Liga wärend halb Deutschland sich einen wedelt das der Werksverein es wohl macht :face_vomiting:

    Falls wir absteigen und die Pillen das Double holen, wäre das die Kirsche auf der Sahne. 🤮


    Diese Saison würde dann in negativer Hinsicht alles bisherige toppen und das heißt bei unserer Verhangenheit etwas.

  • Die werden den Trainer rauswerfen. Nach dieser Woche gibt es fast keine Alternative. Flick, so mein Gedanke, wird bis Sommer einspringen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die werden den Trainer rauswerfen. Nach dieser Woche gibt es fast keine Alternative. Flick, so mein Gedanke, wird bis Sommer einspringen!

    Das kann ich mir gut vorstellen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber was soll Flick denn da jetzt bewirken?


    Wenn Bayer sich nicht ganz doof anstellt, werden sie Meister. 8 Punkte aus 12 spielen aufholen ist da gefühlt so schwer wie für uns 15 Punkte aufzuholen.


    Die haben noch kein Spiel verloren und müssten jetzt 3 verlieren. Never. Sind ja kein BVB

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Er kann die CL nochmals gewinnen

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bayer ist Bayer und Bayern ist Bayern.


    8 Punkte sind erstmal viel, aber auch nur 3 Spiele, die Leverkusen auch nicht verlieren muss. Es reichen auch 2 Niederlagen und 1 remis.

    Wenn die Bayern eine Serie starten.


    Ich halte Leverkusen auch für sehr stabil und sehe die aktuell auch als Favoriten an.

    Aber:

    Vor zwei Spieltagen hatte Leverkusen nur 2 Punkte Vorsprung.

    Es kann alles sehr schnell gehen und wenn der Titel am letzten Spieltag noch offen ist und der Bayernpsychoterror beginnt, bin ich mir sicher, dass Leverkusen Nerven zeigt.

    Die haben es schon zu oft verspielt.


    Persönlich gönne ich es Leverkusen 0,0. Aber immer Bayern muss auch nicht sein.

  • Wir werden den Pillen in 14 Tagen ihre erste Saisonniederlage einschenken. Dann muss Bayern da sein :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke