FC Bayern München

  • Es ist gar nicht so, daß ich Bayer nicht zu trauen würde, im Rest des Saisonverlaufes mal wieder nach zu lassen und auch das eine oder andere Spiel zu verlieren(für sehr wahrscheinlich halte ich es aber auch nicht). Aber den Bayern traue ich Nullkommanull zu, daß die - beispielsweise - eine Serie von 12 Siegen am Stück hinzulegen. Die Mannschaft ist seit - spätestens - der letzten Saison auf dem Trip, daß es nach unten geht.


    Noch einmal zurück zu Leverkusen: mich erinnert die ganze Story Leverkusen sehr, sehr stark an die perfekte Saison von Arsenal London in der Premier League Saison 2003/2004(ungeschlagen).

    Lettore silenzioso

  • Ich traue sowohl Leverkusen zu, dass sie die Saison ohne Niederlage abschließen, als auch Bayern, dass sie die letzten 12 Spiele gewinnen.


    Natürlich muss bei Bayern einiges passieren, aber die Qualität haben sie. Im Moment schwächen sie sich selber. Dieses risikolose Ballgeschiebe führt zu keinen/wenigen Chancen und auch die Aufarbeitung halte ich für falsch. Upamecano hatte kein Pech. Weder in Rom, noch in Bochum. Er hat beide Spiele Fehler gemacht und seine Strafe bekommen. Das waren klare Elfmeter.


    Gestern wurde nach dem Spiel diskutiert, dass Upamecano und Schlotterbeck beim Kopfballduell die Arme ausgefahren haben.

    Ich habe bei Schlotterbeck einen angelegten Arm Richtung Upamecano gesehen. Da war gar nichts ausgefahren.

    Für das Fou von Upamecano gibts schon lange gelb und Freistoß. Im 16er ist es dann Elfmeter. Bei Vorbelastung mit gelb ist es gelb-rot. Da gibts nichts zu diskutieren.



    Vielleicht will Bayern so Einfluss auf zukünftige Schiedsrichterentscheidungen nehmen. Aber an den eigenen Fehlern scheinen sie nicht zu arbeiten.

  • Nein - ich traue Bayern das eben nicht(mehr) zu. Die Mannschaft hat die individuelle Qualität eben nur noch auf dem Papier. Stichwort Upamecano bringt mich sofort zur Abwehr. Es ist unfassbar, daß man in Spieler wie Hernandez(wieder weg), Kim, Upamecano, de Ligt insgesamt irgendetwas in der Grössenordnung von 230 Millionen EURO investiert(oder war es sogar mehr) und die Abwehr immer noch den Eindruck macht, daß sie durchaus verwundbar ist. Das man in einen Spieler wie Boey 30 Millionen investiert - das ist blanker Aktionismus. Bayern ist nicht mehr Bayern.

    Lettore silenzioso

  • Plus 100 Mio für Herrn Kane. Dieser liefert ja wenigsten.

    Der Fairness muss man aber auch sagen das sie einige Mio durch Verkäufe eingenommen haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe auch den Eindruck, dass sie total falsch und überteuert eingekauft haben.


    Sicherlich sind das sehr gute einzelspieler, aber im gesamten funktionieren sie nicht. Die gesamte kaderstruktur ist im arsch. Kein mir San mir, keine richtige Gier mehr.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Preise sind abartig, ja.

    Aber das ist immer noch die gleiche Mannschaft wie in der Hinrunde.

    Nach dem 13ten Spieltag hatten sie 10 Siege, 2 Remis und 0 Niederlagen (das Spiel gegen Union ist aufgefallen) und 43:9 Tore.


    Die bekommen ihre Stärke gerade nicht auf den Platz.

  • Bayern ist nicht mehr Bayern.

    Bayern war die letzten 45 Jahre nur Uli Hoeneß. Und je älter er wird, desto mehr muss man den Versuch unternehmen, sich von ihm zu emanzipieren. Sicherlich wird er bei den letzten Transfers kaum noch mitentschieden haben. Gerade die 100 Mio sind aber typisch Hoeneß, der schon immer gerne die Muskeln spielen ließ - einfach, weil er es konnte.


    Dennoch gerät dieser Weg so langsam an sein Ende. Auch darum wird im März oder April dann Eberl der neue starke Mann im sportlichen Bereich in München werden. Und ich gehe davon aus, dass wir dort mittelfristig deutlich kreativere Transfers zu sehen bekommen. Die alte Bayern-Dominanz hingegen wird bestehen bleiben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Komplexität der Bayern-Probleme
    Es war eine enttäuschende Woche für den FC Bayern, der die bis dato zwei wichtigsten Partien im Jahr 2024 binnen fünf Tagen verloren hat. Es droht die erste…
    www.kicker.de


    Artikel von Sonntag vor dem Bochum Spiel….ich war doch erstaunt über die Höhe der bayerischen Gehälter im Verhältnis zur internationalen Konkurrenz

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut SKY hat Flick keinen Bock auf den Posten als Retter der Saison.

    Verständlich, wie ich finde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er wird früher weg sein! Es wird nur noch einem fähigen Mann gesucht, der es bis Sommer gut zu Ende bringt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja eigentlich schade.


    Ich glaub das Problem der Bayern liegt eher innerhalb der Mannschaft und deckt sich in Teilen ja auch mit der N11.


    Ich finde es mangelt dort an klaren Hierarchien.

    Wenn dort im ZM ein Spieler wie zb Xhaka spielen würde, der eine eindeutige Führungspersönlichkeit darstellt dann würde es auch dort schon anders aussehen.


    Da müssen sich die Verantwortlichen mal Gedanken über die Kader Zusammenstellung machen. Jeder Spieler dort ist individuell Wektklasse oder zumindest nah dran. Aber es scheint intern nicht zu passen als Team.


    Diese inkonstanz zieht sich ja schon länger, unabhängig vom Coach.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die sollen nur die Finger von Timo Schultz lassen. Der gehört uns oder es wird teuer!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Diese inkonstanz zieht sich ja schon länger, unabhängig vom Coach.

    das ist zu 100 Prozent richtig.


    Ich würde aus meiner Sicht folgende Spieler im Sommer abgeben: Neuer, Kimmich und den ein oder anderen in der Abwehr. Wer führen will und den Anspruch hat, 20+x Millionen zu verdienen, der sollte auch Führen und Leistung bringen. Neuer hat sich mit seiner damaligen Verletzung ins Abseits positioniert. Kimmich ist kein Führungsspieler, das zeigt er auf und auch neben dem Platz.


    Müller wird wohl noch mal um ein Jahr verlängern. Ob das gut ist, bezweifle ich. Aber okay, er ist kein Stinkstiefel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Neuer würde ich weiterhin behalten. Müller sowieso. Es gibt keinen anderen der den FC Bayern so lebt wie er. Davon haben die Münchener immer gelebt in der Vergangenheit.


    Kimmich würde ich wirklich abgeben. Glaube auch das ihm das gut tun würde im Ausland zu zocken. Seine Qualitäten sind zweifelsohne vorhanden. Aber sich mal unterzuordnen würde ihn meiner Meinung nach gut tun. Aber da sehe ich auch das verantwortliche die Fehler gemacht haben und ihm zu früh eine Führungsrolle einimpfen wollten.


    Von sane oder gnabry würde ich mindestens einen abgeben. Eher gnabry.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Von sane oder gnabry würde ich mindestens einen abgeben. Eher gnabry.

    Das erinner mich an Veh 😉


    Der damals sagte: Hätten wir(FC) Gnabry gewollt, hätten wir ihn bekommen.


    Ja für uns Größenwahnsinnig, aber es steckt für mich schon ein Teil Wahrheit in der Aussage. Gnabry war nie ein FC Bayern Spieler, er hätte das maximal mit 100% perfekten Lebenslauf werden können… er sollte der erste sein der am Ende geht. Sane im Vergleich hat weit mehr Talent.


    Bayern hat einfach kein Team, sondern zu viele Individualisten. So viel braucht es da garnicht an Kaderveränderung um die wieder auf Platz 1 zu bringen… die werden am Saison Ende 2 Spieler von Lev kaufen(diese Schwächen) oder ein anderer EU Club… und dann selbst Probleme angehen… und dann geht das nächste Saison wieder weiter wie die letzten 10Jahre