FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Aber sie müssten doch trotzdem eine Nummer 2 haben, oder? Wenn der sich nach Transferschluss verletzt hätte, hätte ja auch der andere spielen müssen?!?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ja, eben. Wundert mich auch. Oder dem backup wird absolut nichts zugetraut intern.


    Falls sie jetzt jedenfalls noch ad hoc einen Keeper brauchen 3 Tage vor dem Auftakt ist das echt verdammt suboptimal.

  • :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:


    Schalke - HSV 0:4

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Eigentlich interessiere ich mich nicht für zweitklassigen Fußball.


    Das einzig Schöne an Schlacke 04 ist, dass man sehen kann, dass es Vereine gibt, die wesentlich mehr Probleme haben als der :effzeh: ... grübel

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Fährmann wird ja nicht länger als 2 Wochen ausfallen, wenn alles normal läuft.


    Dann sollte die vorher eingeplante Nummer. 2 doch erst Recht reichen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die haben doch gefühlt zuletzt 10 Torhüter verbraucht...quasi wie auch Trainer. Und da war keiner mehr dabei der mal 14 Tage oder 3 Wochen das Tor hüten kann? grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Die haben doch gefühlt zuletzt 10 Torhüter verbraucht...quasi wie auch Trainer. Und da war keiner mehr dabei der mal 14 Tage oder 3 Wochen das Tor hüten kann?

    Manuel Neuer - bei Bayern
    Matthias Schober - Karriereende
    Timo Hildebrandt - Karriereende
    Lars Unnerstal - bei Twente Enschede
    Ralf Fährmann - verletzt
    Fabian Giefer - vereinslos
    Timon Wellenreuther - RSC Anderlecht
    Alexander Nübel - von Bayern an Monaco verliehen
    Markus Schubert - Vitesse Arnheim
    Michael Langer - 36 jähriger Ersatztorwart
    Frederik Rönnow - Union Berlin


    das wären die Torhüter auf Schalke der letzten 10 Jahre. Giefer reaktivieren oder auf Langer setzen wäre die Alternative

  • Also wollten die ohne Nummer. 2 in die Saison gehen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eigentlich eher ohne Nr.1

    :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:


    Das kann man so sagen denn Fährmann ist auch nicht gerade ein Knaller-Torwart.


    War im eigenen Verein oft umstritten, auch bei vielen Schalke-Fans. Und wenn man sich nochmal ins Gedächtnis ruft wie Porno uns zum Klassenerhalt köpfen durfte hatte auch Fährmann da dicke Aktien dran das die Flanke überhaupt erst auf Sebs Kopf segeln konnte.


    An dieser Stelle nochmals: "Danke, Ralle!" :face_with_tears_of_joy:

  • Wobei Fährmann vorher schon einiges gehalten hat, was bei anderen Keepern wohl eher ein Tor gewesen wäre. Stellenweise wars ja auch ein Spiel zwischen dem FC und Fährmann. Die Schalker Abwehr hat ihren Torwart zum Teil ja komplett im Stich gelassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das wundert mich allerdings auch...die Flanke war unerreichbar und den Kopfball selbst hat er auch noch fast gehabt...obwohl er komplett zur anderen Seite rennen musste weil er vorher den Winkel verkürzen musste...grad nochmal angesehen.
    Aber gut...der Ball war drinne egal wie :prost:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Vor der Flanke hatte er die Möglichkeit viel energischer hinzugehen. War viel zu zögerlich in der Situation.Vorher hatte er ein paar gute Aktionen, das stimmt. Ein Topkeeper ist das keinesfalls auch wenn er gegen uns mal 'nen guten Tag hatte.

  • Vor der Flanke hatte er die Möglichkeit viel energischer hinzugehen. War viel zu zögerlich in der Situation.Vorher hatte er ein paar gute Aktionen, das stimmt. Ein Topkeeper ist das keinesfalls auch wenn er gegen uns mal 'nen guten Tag hatte.

    Naja...er geht raus und macht die kurze Ecke zu. Wirft er sich rein ist die Gefahr eines 11fers relativ groß. Zumal ihm keiner wirklich zur Hilfe kommt. Noch weiter rauslocken lassen wäre auch blöd gewesen.Die Flanke war dann perfekt...sehe ich etwas anders.
    Aber ok...deine Sicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: