FC Schalke 04 (2. Liga)

• Vielleicht sollten wir da mal ganz ruhig sein #Zyperndeal

Andere Zeiten, offensichtlich kann aber jeder Twitter Dulli aufzeigen was das für ein Dreck ist.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Vielleicht sollten wir da mal ganz ruhig sein #Zyperndeal

Damit haben wir uns vorrangig selbst ins Knie geschossen. Und wir waren die Deppen der Nation. Das war sicherlich nicht schön, aber es hat - soweit ich das überblicken kann - niemandem geschadet.

Schalke hingegen hat sich gerade einen Sponsor mit sehr unseriösem Anstrich an Land gezogen. Die vertreiben Nahrungsergänzungsmittel, die angeblich alle Vitalstoffe für den Tag abdecken - bei gerade mal 800 Kalorien. Der Firmenchef präsentiert sich als Bergsteiger, der mit knapp unter 1000 Kalorien pro Tag jeden noch so hohen Gipfel erklimmt. Gleichzeitig sind die in der Krypto-Szene aktiv, wobei selbst Insider dort deren Geschäftsmodell nicht kennen und auch irgendwie niemand Einblick hat, was genau die leisten/anbieten. Und man setzt momentan massiv auf Werbung: Neben Schalke laufen nun Nico Rosberg, Joey Kelly und Hansi Hinterseer (!) mit Werbung für das Unternehmen auf - das selbst übrigens eine Wertsteigerung seiner Kryptowährung um das 10.000-Fache für die baldige Zukunft in Aussicht stellt. Und man wäre jetzt schon deutlich besser aufgestellt als Red Bull zum gleichen Zeitpunkt nach der Firmengründung.

Schalke hatte letztes Jahr schon lange mit einem komplett dubiosen Hydrogen-Unternehmen verhandelt. Nach kurzen Recherchen fielen dann Schlagworte wie "Briefkastenfirma", "Geldwäsche" und "Russland" - danach hat man den Kontakt zu denen abgebrochen. Jetzt zieht man wieder sowas Unseriöses an Land.

Zeigt halt irgendwo, dass die keine guten Sponsoren mehr kriegen. Die Frage ist nur, wie sehr man als Verein seine Seele verkauft, um an Geld zu kommen.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Die vertreiben Nahrungsergänzungsmittel, die angeblich alle Vitalstoffe für den Tag abdecken - bei gerade mal 800 Kalorien. Der Firmenchef präsentiert sich als Bergsteiger, der mit knapp unter 1000 Kalorien pro Tag jeden noch so hohen Gipfel erklimmt.

da werde ich mich mal informieren und schaun, was die so bieten...

diese Punkte zeigen aber, dass es ein Shit Produkt ist. 800-1000 Kalorien sind deutlich zu wenig. Allein das "Hirn" braucht 1400, der Mensch 2100-2300 ohne körperliche "Arbeit"... man sollte keinesfalls ein so deutliches Defizit erreichen, dass wäre auf lange Sicht gesundheitsschädlich... könnte da so viel zu schreiben, aber ich denke, dass den meisten klar ist, dass diese Kalorienanzahl nicht ausreicht, um diese Sachen zu machen!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Millhouse

Erstmal danke für diese doch recht ausführliche Ausarbeitung.

Hatte mich mit dem Unternehmen jetzt nicht beschäftigt.

Gebe dir aber völlig recht: Schalke ist so uninteressant geworden für Sponsoren, dass es nur noch für solche Kaliber reicht Aktuell!

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Kryptowährung: Schalkes Sponsor lockt mit leicht verdientem Geld durch Lebensmittelkauf | sportschau.de

Man stelle sich mal vor paar Fans werden da Pleite weil sie einsteigen. :woman_facepalming:

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Zitat

Beim FC Schalke 04 bahnt sich ein größerer Konflikt zwischen Kaderplaner Ben Manga und Cheftrainer Karel Geraerts an. Die beiden Führungskräfte der Königsblauen verfolgen zwar dasselbe Ziel – eine deutlich erfolgreichere Saison als letztes Jahr zu spielen – bei der Herangehensweise scheiden sich die Geister jedoch zunehmend.

Nach Mangas Ansicht ist der Schalker Kader gut genug für Platz sechs bis acht. Doch die dafür von Manga verpflichteten Spieler tauchten zuletzt seltener in der von Geraerts gewählten Startaufstellung auf. Dies soll Manga laut der WAZ „verwundert zur Kenntnis“ genommen haben. Beispielsweise findet sich der fürs Tor als Nummer eins geholte Ron-Thorben Hoffmann hinter Leih-Rückkehrer Justin Heekeren nur auf der Bank wieder.

Auch in der Innenverteidigung spielten bei der jüngsten 1:3-Niederlage gegen den 1. FC Köln nicht etwa die beiden verpflichteten Talente Felipe Sánchez oder Martin Wasinski sondern Sechser Ron Schallenberg und Vorjahresdauerreservist Ibrahima Cissé. Dabei hatte Manga noch zuletzt gesagt: „Der Erfolg wird sich einstellen. Wir müssen nur die Ruhe bewahren und an die Jungs glauben.“

Angesprochen auf die Thematik bei Wasinski und Sánchez sagte Manga vor einigen Tagen diplomatisch: „Die Mannschaftsaufstellung macht der Trainer, die mache nicht ich. Wenn der Trainer sagt, sie sind noch nicht so weit in seinen Augen, dann müssen wir das respektieren.“

Quelle: Fußballnews aus aller Welt

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Schalke, wie es seit Jahren (nicht) funktioniert... :rolling_on_the_floor_laughing:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Gut so!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ben Manga würde ich gerne bei uns sehen.

Einer der besten Kaderplaner

Naja, mal gespannt, wie das da bei Schalke weiter geht.

Schon etwas komisch, wenn ein Manager seinem Trainer nahe legt, dass er doch mal die Spieler einsetzen muss. Die sind ja eigentlich gut und müssten spielen.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Asamoah

Dessen Position wurde zum Ende der Saison gestrichen.

• Ben Manga würde ich gerne bei uns sehen.

Einer der besten Kaderplaner

Ich bin da zwiegespalten. Einerseits bewundere ich manche seiner Transfers. Und ich beneide Schalke schon jetzt um Sylla, Sanchez oder Hojlund. Das können mal Granaten werden. An Sylla sollen bereits größere Klubs dran sein, der wird vermutlich mal richtig die Kasse klingeln lassen. Wobei man nicht vergessen darf, dass solchen Spielern auch Transfers gegenüberstehen von irgendwelchen sehr jungen Talenten, von denen selbst eingefleischte Experten noch nie was gehört haben.

Andererseits holt man nicht Ben Manga alleine. Sondern es geht immer um das "System Ben Manga". Er unterhält ein weltweites Netz an Scouts - die alle bezahlt werden müssen. Selbst dann, wenn von einem Scout mal keine Spieler den Weg in den Verein finden. Mich würde alleine bei diesem Scouting-Netz mal interessieren, was Schalke dafür pro Jahr zahlt. Die arbeiten vermutlich nicht alle auf Erfolgsbasis.

Daneben installiert Ben Manga aber mehr und mehr seiner Leute im Verein. Er hat bislang zumindest die Scouting- sowie die Nachwuchsabteilung mit seinen Vertrauten besetzt. Heißt: Obwohl er nicht der Sportdirektor ist, sondern diesem untersteht, tanzt im Sportlichen eigentlich alles nur noch nach Ben Mangas Pfeife. Er hat sich da jetzt schon eine Hausmacht aufgebaut, dass er nahezu unangreifbar ist. Siehe seine Vorstöße gegen den Trainer.

Ich finde stark, was Ben Manga teils an Transfers tätigt. Wobei ich mich auch immer frage, wie er Leute wie Sylla oder Hojlund, die zu Champions-League-Vereinen hätten gehen können, zum Wechsel zu einem Zweitligisten überredet. Unterm Strich finde ich es aber bedenklich, welche Macht Schalke dem Ben Manga jetzt schon einräumt und wie sehr man sich von ihm abhängig macht. Geht das schief, bricht da richtig was zusammen.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Sehr interessant Millhouse :thumbs_up:

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Ich denke Ben Manga hat bei Frankfurt einen super Job gemacht. Jetzt muss er das nach seinem kurzen Endglandabstecher auch bestätigen, sonst ist der Ruhm schnell verblast :winking_face: PS: Downs und Lemperle haben mir übrigens besser gefallen wie dieser Sylla, dann sollte uns hier ja eines Tages auch der große Scheck winken.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: