FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Das ist auch so ein Placebo. Bringt nichts.

    Ist aber eine wichtige Voraussetzung, um die neue Saison zu planen. Diese Aufgabe kann man Schneider einfach nicht mehr anvertrauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • mag ja richtig sein, aber was bringt es, ihn Mitte Februar rauszuhauen? Wenig. Man muss ihn eh bis Saisonende bezahlen. Daher mein Placebo.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • würde ich nicht drauf Wetten, also den Sieg von Dortmund. Die haben das gleiche Problem wie wir.... fehlende Mentalität. Wäre natürlich schön wenn sie gegen die Zahnlosen an ihre Leistungsgrenze gehen würden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Richtig, aber sie versuchen halt alles.
    Ich hoffe der BVB zerlegt die so richtig nächstes WE.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gestern gegen Union wäre eigentlich ein Pflichtsieg gewesen, wenn man drin bleiben will. So wieder 2 Punkte liegen gelassen und einen Spieltag weniger. Dazu die Tordifferenz, die nochmal einen Punkt zählt, weil sie die nicht mehr aufholen werden.
    Also, wenn ich Zahnlos 04 Fan wäre, wie mein Arbeitskollege, würde ich schon mal vorsichtig für Liga 2 planen.
    Das sieht doch mittlerweile recht aussichtslos aus.
    Da können die von mir aus noch den 6.Trainer holen und den x-ten Vorstand rauswerfen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das ist es ja.... es werden jetzt dann eben merklich weniger Spieltage! Ich denke, dass der BVB sehr genau weiß was denen blühen wird wenn die das Derby auch noch versauen. Andererseits können sie ihre Fans versöhnen wenn man den großen Rivalen näher an Liga 2 bringt.
    Wichtig werden die direkten Duelle werden... Mainz, Bielefeld, Hertha etc. Wenn die nicht ALLE gewonnen werden, dann ist der Ofen aus....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ehrlich - ich hatte gestern mit einem Schalker Sieg gerechnet. Union halt eindeutig in einer schwächeren Phase jetzt und Schalke wusste doch, daß es allerhöchste Zeit wird. Aber - wieder keine drei Punkte und es bleibt bei einem Saisonsieg. Ein Witz, daß die sich überhaupt noch Hoffnung machen dürfen- Dürfen Sie das?!....Naja - sie dürfen. Weil die Liga unten sehr schwach ist.


    Ich hoffe darauf, daß der BVB ihnen in der nächsten Woche den nächsten Zahn zieht.

    Lettore silenzioso

  • Was willst du denn einem zahnlosen ziehen..
    Höchstens den Nerv. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es kursieren grad Medienberichte, wonach Jochen Schneider unmittelbar vor der Entlassung steht. Man hätte sich wohl nach der Saison ohnehin von ihm getrennt. Durch die zuletzt ausbleibenden Ergebnisse könnte der Rauswurf aber heute/morgen schon erfolgen.

    Sehe ich auch so...das wäre eine Personalie mit Hinblick auf die kommende Saison.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das nächste Spiel, das Derby, könnte die letzte Chance für Schalke sein. Wenn sie das gewinnen würden, dann würde das sicher was freisetzen. Aber wenn sie es verlieren, dann ist endgültig „Game Over“.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jetzt rennt ihnen auch noch der Ausrüster weg. Der Vertrag mit Umbro wird ein Jahr früher als geplant beendet. Laut Schalke weil "für beide Seiten" die Erwartungen sich nicht erfüllt hätten. Ja, genau :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wohl zuviele 14 tägige Rückläufer vom Shop :clown_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Jetzt rennt ihnen auch noch der Ausrüster weg. Der Vertrag mit Umbro wird ein Jahr früher als geplant beendet. Laut Schalke weil "für beide Seiten" die Erwartungen sich nicht erfüllt hätten. Ja, genau

    Vielleicht waren die Hosen zu schwach , so oft wie die Zahnlosen da reingeschissen haben :thumbs_up:

  • Ja schwarze Hosen gehen bei den zahnlosen gar nicht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe nur die Bienen schwächeln morgen nicht.


    So ein geschmeidiges 0 zu 4 würde mir gefallen. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf die Bienen ist leider kein Verlass.
    So sehr ich mir das auch wünsche, aber ich fürchte, die Zahnlosen werden da dreifach punkten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn die gewinnen bekommen sie wieder richtig Schwung.
    Aber die Bienen können sich auch keine Niederlage erlauben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die gewinnen bekommen sie wieder richtig Schwung.

    Das wird hier gefühlt seit 20 Spieltagen geschrieben. Schwung habe ich aber irgendwie noch nicht erkennen können. Selbst nach einem 4:0 gegen Hoffenheim wollte da kein Schwung aufkommen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“