FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Schalke wäre auch mit Rekord niemals der schlechteste Verein der Bundesliga denn sie haben 7 Meistertitel und auch einige Pokalsiege sowie den UEFA-Cup gewonnen. Übernähmen sie den Rekord würde er irgendwann zur Fussnote verkommen und verlöre seinen Charme.


    Nanana, im modernen Profifussball hat Schalke genau 0 Meistertitel, und das wird auch immer so bleiben, durch die erste Meisterschaft 1962 haben ja nicht mal wir nen Stern für 3 Meisterschaften. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch wenn man 20 Titel gewonnen hätte.


    Glaube kaum dass man dann gerne trotz dieser Titel für die wohl nächsten 10-20 Jahre in die Geschichtsbücher als Spieler geht, die Tasmanoa abgelöst haben.


    Fragt der Enkel den Opa Marc Uth:
    Sag mal Opa, warsr Du nicht im Schalker Jahrgang 2020/2021 mit 31 nichr gewonnenen Spielen?

  • Nanana, im modernen Profifussball hat Schalke genau 0 Meistertitel, und das wird auch immer so bleiben, durch die erste Meisterschaft 1962 haben ja nicht mal wir nen Stern für 3 Meisterschaften. :winking_face:

    Ja, ich weiß, nach Bulimaßstäben haben sie nichts gewonnen. Aber trotzdem ist es ja nicht so das die Vor-Bundesligameisterschaften nicht zählen. Auch vor 1963 haben Fußballer ihr Bestes gegeben und verdient die Meisterschaft gewonnen.


    Schalke hat heutzutage sehr viel seines früheren Glanzes eingebüßt. Die zukünftigen Fangenerationen brechen ihnen weg und sie sind auf einem Weg das sie bald nur noch regional Bedeutung haben werden. Über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus jedoch werden sie so und in dieser Verfassung kaum noch neue Fans generieren.


    Aber noch vor 10 Jahren hatten sie mehr Fans bundesweit als der BVB obwohl die Dortmunder da bereits mehr Erfolg hatten. Schalke hatte da noch regelmäßig zumindest oben mitgemischt und 2011 auch noch mal den Pokal gewonnen, die Dortmunder jedoch taten genau da den entscheidenden Schritt und überholten die Schalker in bundesweiter Popularität mit ihren Meisterschaften 2011 und 2012 wo ihnen sogar das Double gelang.


    Aber das Schalke bis 2010 noch bundesweit hinter Bayern die zweitmeisten Fans hatte und ungeheuer populär war lag immer noch zu großen Teilen an ihrem früheren Mythos. Der Schalker Kreisel war früher eine Art Fußball zu zelebrieren und deshalb ein Markenzeichen ähnlich wie bei Real Madrid der Begriff des weißen Balletts.


    Man darf deshalb nicht nur sehen was seit 1963 an Titeln eingespielt wurde. Auch der Fußball vor 1963 zählt mit. Wäre das nicht so hätte Schalke niemals jemals die Popularität besessen die sie einmal hatten.

  • Das ist das Los vieler Traditionsvereine...schau mal nach wie oft der FC Westdeutscher Meister wurde oder im Finale stand.
    Oder der 1FC Nürnberg...Meister war.
    Wer in entscheidenden Momenten Fehler macht oder gemacht hat wird heutzutage auf Jahre damit leben müssen. Es sei denn der Verein zieht seine Lehren daraus und entwickelt sich dementsprechend (Kackbach zb. Vor denen ich diesbezüglich nur den Hut ziehen kann obwohl ich sie nicht mag).
    Wir haben es zb. Nach all den Abstiegen nicht verstanden und schweben weiter zwischen Himmel und Hölle.
    Als es losging mit Premiere und die Koffer voller Geld verteilt wurden haben wir unsere Auf und Abstiegsserie begonnen und das erste grosse finanzielle Loch geschaffen zu den Anderen in der Ersten Liga.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Damit der Tasmania-Rekord bestehen bleibt. Für diesen kleinen Club ist ihr Rekord ein wunderbarer Werbeträger. Löscht Schalke den aus werden Viele Tasmania irgendwann vergessen. Diesen Negativrekord kennt jeder der sich mit Fußball richtig beschäftigt, mit dem Rekord im Rücken bleibt Tasmania weiter im Gedächtnis haften.

    Warum sollte das von Interesse sein? Dann vergisst die halt jeder, na und?
    Schalke soll schön brav weiter verlieren und hinter uns bleiben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das ist das Los vieler Traditionsvereine...schau mal nach wie oft der FC Westdeutscher Meister wurde oder im Finale stand.
    Oder der 1FC Nürnberg...Meister war.
    Wer in entscheidenden Momenten Fehler macht oder gemacht hat wird heutzutage auf Jahre damit leben müssen. Es sei denn der Verein zieht seine Lehren daraus und entwickelt sich dementsprechend (Kackbach zb. Vor denen ich diesbezüglich nur den Hut ziehen kann obwohl ich sie nicht mag).
    Wir haben es zb. Nach all den Abstiegen nicht verstanden und schweben weiter zwischen Himmel und Hölle.
    Als es losging mit Premiere und die Koffer voller Geld verteilt wurden haben wir unsere Auf und Abstiegsserie begonnen und das erste grosse finanzielle Loch geschaffen zu den Anderen in der Ersten Liga.

    Ja, im Fußball basiert gerade heutzutage praktisch alles nur noch auf Kommerz. Die vollen Fleischtöpfe sind nur noch sehr schwer erreichbar weil die wenigen die schon seit Jahren oben mitspielen den finanziellen Vorsprung eklatant ausbauen konnten. Darum würde Bayern es auch niemals zulassen das sich echte Konkurrenz entwickeln kann.


    Sie sagen zwar öffentlich immer das sie Konkurrenz in der Bundesliga auch möchten, kommt ihnen jedoch wirklich mal jemand sehr nahe wie es Dortmund Ende der Neunziger/Anfang 2000er und nochmal 2011 und 2012 gelang lassen sie sofort die Muskeln spielen.


    Dortmund hat ihr damaliger Wahn an Bayern rankommen zu wollen fast die Insolvenz eingebracht, als sie es dann 2011/2012 auf 'gesunde' Art und Weise nochmal schafften in Schlagdistanz zu kommen nahm Bayern ihnen zwei der wichtigsten Spieler weg.


    Dauerhafter Erfolg ist das was zählt und diesen Vorsprung lassen sich die Bayern nicht mehr streitig machen. 1985 ist wohl sicher für sehr viele User hier noch greifbar. Das ist gerade mal 35 Jahre her.


    Im Sommer 1985 hieß der deutsche Rekordmeister noch 1. FC Nürnberg. Bayern war bis dato 8x Meister. Und dann ging die Schere richtig auf zum Rest der Liga. In den letzten 35 Jahren wurde Bayern 22x Meister. Dazu noch 13 Pokalsiege seit dieser Zeit und 2001, 2013 und 2020 noch 3 CL-Titel.


    Alle diese Titel in nur 35 Jahren. Das ist einfach Wahnsinn. Aber eben durch diese Erfolge sind sie unantastbar. Das bringt Geld und immer mehr neue Fans.

  • es ist aber auch immer richtig, denn Schalke ist nun mal Scheiße!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kurze und kleine Scheiße ist nicht der Buchstaben viele wert (außer einer spielt sie bei uns).


    Bin durchaus tolerant fussballinteressiert, aber über Scheiße und Kackbach (um im Bild zu bleiben) muss man nur ganz wenig schreiben und sprechen, eigentlich reichen zwei drei Gesänge.

  • kurze und kleine Scheiße ist nicht der Buchstaben viele wert (außer einer spielt sie bei uns).


    Bin durchaus tolerant fussballinteressiert, aber über Scheiße und Kackbach (um im Bild zu bleiben) muss man nur ganz wenig schreiben und sprechen, eigentlich reichen zwei drei Gesänge.

    Falsch.

    Lettore silenzioso

  • Angeblich bastelt Schalke an einem Transfer-Coup.


    Gerüchten zufolge soll Kolasinac von Arsenal kommen, der ja schon mal bei Schalke war.


    Die steigen nicht ab. Bin mir sehr sicher.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Falsch.
    Und ja, obwohl Deine Verachtungs-Elogen :clown_face: bisweilen unterhaltsame Buchstaben-In Ansammlungen waren. Zum Niederrhein zumindest.

    In jedem Fall komme ich - und das nicht nur in den "Verachtungs - Elogen" - ohne den gerade zu inflationären Gebrauch der Wörter Scheisse und Kackbach aus.

    Lettore silenzioso

  • Angeblich bastelt Schalke an einem Transfer-Coup.


    Gerüchten zufolge soll Kolasinac von Arsenal kommen, der ja schon mal bei Schalke war.


    Die steigen nicht ab. Bin mir sehr sicher.

    Hmmh....Was verdient der Vogel bei Arsenal?!...Irgendwie etwas um die 7 oder 8 Millionen, oder?!...Das kann Schalke doch nicht stemmen(es sei denn, daß Clemens Tönnies aus welchem Grund auch immer die Schatulle auf macht)...Ich glaube eher, daß Kolasinac bei Bayer Leverkusen landet.

    Lettore silenzioso

  • Dem Doktor kann man einfach nicht widersprechen :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als Arsenal-Anhänger kann ich den Abgang der Graupe nur befürworten. Hat seit Ewigkeiten nicht mehr in der PL gespielt.


    https://www.transfermarkt.de/s…/wettbewerb/GB1/verein/11

    Es klingt schon seltsam, wenn man bei Schlacke über einen Transfer-Coup spricht, bei 240 Mio Schulden....
    Bei uns in der Presse (WAZ) liest man immer von einem großen Verein, da kann ich nur lächeln. Wohne in Essen, bin also umzingelt von Schalker und BVB-Fans. Es gibt nicht wenige Schlackefans, die mittlerweile den Kaffee auf haben....