TSG 1899 Hoffenheim

  • Hopp hat sich damals, beim Firminho-Transfer, die Kohle (so ca. 30 Mio.) wieder aus dem Verein gezogen.

    Finanziell hängt die TSG Hoffenheim schon seit Jahren nicht mehr am Tropf von Hopp !!


    Wer sich mal mit dem Thema Transfererlösen beschäftigt, muss auch mal so ehrlich sein und vor so Leuten wie Rosen den Hut ziehen. Die haben in den letzten Jahren solche Überschüsse erwirtschaftet, das ist der Wahnsinn. Das einzige was man denen vorwerfen muss, ist ein katastrophal schlechtes Scouting !

  • Wer sich mal mit dem Thema Transfererlösen beschäftigt, muss auch mal so ehrlich sein und vor so Leuten wie Rosen den Hut ziehen. Die haben in den letzten Jahren solche Überschüsse erwirtschaftet, das ist der Wahnsinn. Das einzige was man denen vorwerfen muss, ist ein katastrophal schlechtes Scouting !

    Oberflächlich betrachtet mag das richtig sein, jedoch kann ich mir da kein wirkliches Lob für die Hoffenheimer abringen. Ich hab das schon oft gesagt, dass man das halt auch da nicht mit anderen Vereinen vergleichen kann. Zum einen wurde der Weg dorthin durch Hopp erst ermöglicht, was einen klaren Wettbewerbsvorteil darstellt. Zum anderen (und darum können die sich ein schlechtes Scouting erlauben) ist Hoffenheim wie der neureiche Sohn, der Startkapital von Daddy bekommen hat um sich selbstständig zu machen. Im Grunde geht man kein Risiko ein, läuft es schlecht und man hat sich verzockt dann landet man weich in Daddys Armen, das können sich andere Vereine nicht erlauben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... doch kalter Wind löscht irgendwann jedes Feuer"!


    Oh, mein Gott! Der letzte Poet des einzig Schönen, Guten und Wahren ist von uns gegangen.


    So lasset uns denn niederknien und gemeinsam trauern –

    selbst wenn es Feuer physikalisch scheißegal ist, ob der Wind kalt oder heiß ist, Idiot!

  • Laut Medienberichten erwägt Hoppenstedt die Entlassung von Trainer Matarazzo. Als Nachfolger kommen Gisdol und der kürzlich schon gehandelte Kocak in Betracht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • uiiiii, können die damit nicht noch etwas warten?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lol. Kocak sollte doch für Struth platziert werden, aber Hoffenheim hat abgewunken? Herrlich.


    Und Gisdol macht dann wieder seine 20 Spiele für den Verein, hält die Klasse (Feuerwehrmann kann er ja einigermaßen), streicht den Bonus ein, und wird kommende Saison nach nur 2 Punkten aus den ersten 3 Spielen durch einen großen Namen ersetzt.

  • 5 Spiele amtierend und 5 Spiele verloren. Als der Trainer anfing hatte die Truppe 19 Punkte und war auf Platz 14. 5 Spiele später hat sie immer noch 19 Punkte und liegt auf Platz 18. Damals lag man 5 Punkte v o r einem Abstiegsplatz und jetzt 2 Punkte h i n t e r einem Abstiegsplatz.


    Am Samstag ist sein Endspiel gegen Hertha. Gewinnt er es nicht, dann ist Feierabend. Und das wäre wohl bei kaum einem Klub in der Liga anders.

    Lettore silenzioso

  • Und das schönste ist, auch der Sohn einer ..... kann nichts daran ändern. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei noch einer Niederlage würden die wohl den Trainer schmeißen und nochmal einen neuen Feuerwehrmann holen.


    Hoffe das passiert nicht, mit matterazzo wäre ich mir sicher dass sie absteigen, hoffentlich drehen die nicht unerwartet nochmal auf dann. Die Qualität im Kader haben sie eigentlich.


    Ein Unentschieden im nächsten Spiel wäre doch für alle super :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Wie abhängig bleibt Hoffenheim von Hopp?
    Millioneneinlage, Geschäftsordnung, Stadionmiete - was ändert sich wirklich durch Dietmar Hopps Rückgabe der Stimmenmehrheit bei der TSG Hoffenheim?
    www.kicker.de


    Im Kicker gibt es ein paar Details dazu, in welcher Konstellation das Verhältnis Hopp/Hoffenheim fortbesteht. Denn: Hopp gibt zwar die Stimmenmehrheit an den Verein zurück - womit auf dem Papier 50+1 wieder erfüllt sein wird - jedoch nicht seine Kapitalmehrheit von 96% an der GmbH. Zudem hängt er weiterhin mit einer stillen Einlage in Höhe von 240 Mio. Euro (welche heute bei um die 190 Mio. Euro steht) drin, mit der Hoffenheim Verluste ausgleichen darf. 2021/22 waren das geschmeidige 42 Mio. Euro. Stadion sowie Verwaltungsgebäude sind ebenfalls bei einer Hopp-GmbH gepachtet, in die dafür jährlich ca. 5 Mio. Euro fließen.


    Der Verein steht finanziell somit weiterhin in einer aberwitzigen finanziellen Abhängigkeit zur Einzelperson Dietmar Hopp. Die Rückgabe der Stimmrechte erfüllt formell 50+1, Hoffenheim steht dennoch weiterhin für genau das, was diese Regelung eigentlich verhindern soll.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und die DFL schaut weiterhin zu...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rosen fliegt wohl zum Saisonende - berichten viele Medien... bei der Blöd ists hinter einem Plus, aber andere, wie transfermarkt berichten schon seit einiger Zeit... obs stimmt?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rosen fliegt wohl zum Saisonende - berichten viele Medien... bei der Blöd ists hinter einem Plus, aber andere, wie transfermarkt berichten schon seit einiger Zeit... obs stimmt?

    Hopp hat schon eifrig das Gegenteil behauptet - so berichtet unter anderem die Süddeutsche.

    Lettore silenzioso

  • so dumm ist selbst der nicht... Rosen ist kein "blinder"...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja, aber an irgendetwas muss es ja liegen, dass es dort nicht klappt

    und Rosen hat doch sicher Breitenreiter verpflichtet und das ging zuerst super, und dann eben nicht

    ich hatte das schon länger gedacht, dass Rosen auch nicht mehr lange da bleibt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Onkel Dietmar bleibt der größte Sohn einer Mutter:


    Hopps Investition in Wittmanns App
    Wie eng sind die Drähte zwischen Dietmar Hopp, dem Hauptgesellschafter der TSG Hoffenheim, und der Spielerberatungsagentur Rogon? Ein Investment des…
    www.kicker.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird bestimmt wieder Hand in Hand mir Uli übern Platz laufen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig