• Was ich mich halt immer dann auch frage: Darf Religion als Argument für Homophobie, Rassismus, Ausgrenzung jeder Art gelten? Ist es dann in Ordnung so zu denken, wenn meine Religion dies vorgibt?

  • Jetzt darüber zu diskutieren ob er noch verpflichtet werden soll oder darf finde ich persönlich ziemlich drüber.

    Naja. Jeder Verein steht für gewisse Werte. Genauso wie letztlich jeder Arbeitgeber ein bestimmtes Image pflegt. Da gehört die Frage zur Tagesordnung, ob ein neuer Mitarbeiter zu dem aufgebauten Selbstbild passt. Weiter oben hatte es jemand sehr anschaulich formuliert: Der FC ist beim CSD vertreten und hat ein Ehepaar in der Damenmannschaft, wir setzen uns also für gleichgeschlechtliche Partnerschaften ein - und jemand, der Aussagen wie Nmecha tätigt, passt da eben nicht dazu.


    Im Fußball kommt die Gier aber leider vor der Moral. Da wird über manchen Skandal hinweggeschaut, solange der Spieler nur Leistung bringt. Dortmund ist da ein gutes Beispiel. Reus, der ohne Führerschein fuhr. Weidenfeller, der Schalkes Asamoah als "schwarzes Schwein" beschimpft haben soll und dann beschwichtigend sagte, er hätte ihn doch "nur" als "schwules Schwein" bezeichnet. Schulz, der seine Freundin verprügelt haben soll. Ganz zu schweigen von den wiederholt rassistischen Entgleisungen unter BVB-Fans in den letzten Jahren.


    Der Nmecha-Transfer passt irgendwie dazu. Nicht, weil ich dem BVB ein insgesamt verkommenes Weltbild oder das Image eines rassistischen und homophoben Vereins untejubeln möchte. Sondern einfach deshalb, weil man sich dort zu wenig - zumindest öffentlich - um die aufgeführten Skandale bemüht. Man scheint eher drüber hinwegzusehen und mehr um die öffentliche Wirkung bedacht zu sein. Natürlich kann man Nmecha verpflichten. Hätte ich das getan, hätte sich er aber noch am Tage des Transfers glaubhaft und ohne jeden Zweifel von seinem homophoben Bullshit distanzieren müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und schon brennt die ganze Hand! ; )


    Es hat nichts mit 'Zeitgeist' zu tun und durch religiöse Beeinflussung sollte wohl niemand ausgeschlossen werden... andernfalls kann man solche Meinungen eben nicht einfach so stehen lassen.

    Jemanden tolerieren der andere Menschen nicht akzeptiert... aus welcher Richtung flog der erste Stein?

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Natürlich kann man Nmecha verpflichten. Hätte ich das getan, hätte sich er aber noch am Tage des Transfers glaubhaft und ohne jeden Zweifel von seinem homophoben Bullshit distanzieren müssen.

    To be fair, er hat auf seinem Instaprofil einen Post verfasst, dass er keineswegs homophob oder queerfeindlich sei. Er liebe alle Menschen. Hat seine Meinung wohl sehr schnell dann doch geändert

  • Hab Bullshit geschrieben. Bin ab sofort raus. Das man direkt so angegangen wird ist genau so uncool wie mein geschriebenes.

    Du hast ein erstauntes "Wa?", die Frage ob du schlecht informiert seist und die Überlegungen ob du hinterm Mond lebst oder auf Bäumen schläfst bekommen. Für den, wie du ja selbst richtigerweise erkannt hast, Bullshit den du da von dir gegeben hast ist das schon nicht völlig unangebracht oder gar übertrieben und schon gar nicht auf der selbe Stufe wie deine "Behauptung". Kein Grund da so empfindlich zu sein.


    Ob man sich im Jahre 2023 überhaupt medizinisch damit auseinander setzten müsste stünde auf dem nächsten Blatt. Einfach mal in sich hinein horchen und sich die Frage stellen: "hab ich mir meine Sexualität eigentlich gezielt ausgesucht oder mir jemals selbst die Frage gestellt: mach ich heute mal dieses oder jenes oder ist das irgendwie von selbst geschehen?"

  • Der BVB hat hunderttausende Fans auf der ganzen Welt, promoted Offenheit, Toleranz und Zusammenhalt ("You'll never walk alone"), fördert und trägt diese Werte nach Aussen. Da kannst du doch nicht einfach einen Menschen holen, der sich ganz klar öffentlich auf social media gegen diese Prinzipien wendet und damit andere Menschen beeinflusst oder in ihrer Ansicht bestärkt, dass es dann doch voll ok ist so zu denken. Damit zeigst du nur als Club, dass dir deine Werte egal sind, wenn dann im Nachhinein aber der sportliche Erfolg winkt. Ziemlich heuchlerisch, wenn du mich fragst. Trotzdem kann man eine klare Kante gegen diese Meinung zeigen, indem man ihn einfach nicht verpflichtet.

    sehr gute Worte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und selbst wenn er persönlich diese Meinung hat, hat er als Fußballer auch eine Gesellschaftliche verantwortung. Durch solle Posts gibt er Leuten die diese denke haben doch noch eine weitere Plattform und Legitimation.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Jungs bringen das sehr gut auf den Punkt finde ich.

  • To be fair, er hat auf seinem Instaprofil einen Post verfasst, dass er keineswegs homophob oder queerfeindlich sei. Er liebe alle Menschen. Hat seine Meinung wohl sehr schnell dann doch geändert

    Wieso er dies wohl getan hat...

    Er kann mit solch religiösen Motiven nur schwerlich alle Menschen lieben.

    Er könnte allerdings einfach knallhart zu seiner Überzeugung stehen.

    Das wäre doch mal spannend.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Jetzt ist Meunier auch in den Schlagzeilen:


    Thomas Meunier sorgt mit einem Tweet für Wirbel in den sozialen Netzwerken. Der BVB-Profi äußert sich zu einer Korrektur des belgischen Transgendergesetzes - und bekommt Gegenwind.


    BVB-Profi Thomas Meunier hat mit einem Twitter-Post zu einer Änderung des belgischen Transgendergesetzes für Wirbel gesorgt.

    „Die Welt geht in die Brüche, und zwar mit großer Geschwindigkeit“, schrieb Meunier unter einen Artikel des belgischen Senders RTBF. Das Gesetz beinhaltet die Möglichkeit, Geschlecht und Vornamen mehrmals zu ändern.


    BVB-Profi Meunier sorgt mit kontroversem Tweet für Wirbel
    Thomas Meunier sorgt mit einem Tweet für Wirbel in den sozialen Netzwerken. Der BVB-Profi äußert sich zu einer Korrektur des belgischen Transgendergesetzes -…
    amp.sport1.de

    BVB

  • Und ich würde auch von meinem Verein erwarten, dass er das auch so sieht, vor allem wenn er es offen als Vereinswerte verkauft und so auch nieder geschrieben hat.

    Das Wort "verkauft" passt wie die Faust aufs Auge. Denn machen wir uns nix vor: Im Großen und Ganzen sind das Worthülsen und Ranwanzen an einen (medialen) Zeitgeist, getragen von Opportunismus. Absoluten Vorrang hat das Geschäft, das im Profifuppes meistens mit sportlichem Erfolg verbunden ist. Damit das möglichst reibungslos abläuft, will die Vereinsspitze bestmöglich nicht anecken.


    Und stellen wir uns mal vor, ins Stadion dürften nur noch Leute, wenn sie zuvor eine Art "Gesinnungstest" bestanden haben. Dann würde es aber ziemlich leer auf den Rängen, auch beim FC. Denn so moralisch "koscher", wie es der Verein zwecks Imagepflege gerne hätte, sind viele Fans nicht.

  • Spitze. Weltklasse.


    Ich wünsche mir jetzt für uns einen Spieler mit dem Namen Nigülle.....oder Nirüben. Gott, würde ich das feiern.

    ich wünsche mir für das Forum den User, bzw eben nicht:

    NiRam Baldi

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • "Nigaul is a village which is near to Marketing business centre GAUSHALA Bazaar and market place in Gaushala Municipality in Mahottari District in the Mahottary district of Madhesh pradesh (pradesh 2) Nepal."


    Partnerschaft jetzt!

  • Ich wünsche mir einen geschmeidigen Auswärtssieg

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Spitze. Weltklasse.


    Ich wünsche mir jetzt für uns einen Spieler mit dem Namen Nigülle.....oder Nirüben. Gott, würde ich das feiern.

    Kann man natürlich fort führen. Ein Spieler, den ich beim FC auch niemals sehen will, trägt den Namen BAUER. Bauernfeind: sofort verpflichten. Niebauer: wird gerne genommen, keine Frage. Nur mal so - ich wusste schon, warum dieser Spieler, Trainer, Funktionär namens Franz BeckenBAUER mir immer zutiefst suspekt war.


    Den Spieler Rübenfresser, den Spieler Rübenschädling, den Spieler Rübenkeule - das sind Akteure meines Geschmacks.

    Lettore silenzioso

  • Bist ja in Hochstimmung! :rolling_on_the_floor_laughing:


    der entsprechende Thread des Gesocksvereines darf sehr gerne von dir befüllt werden :D :nerd_face: :smiling_face_with_sunglasses:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke