• Dortmund ist wie Leverkusen, nur in schwatzgelb. Gott sei Dank hat der 0:12 Verein sich die Meisterschaft selber versaut.

  • Dem Trainer habe ich es gegönnt

    Dem Trainer, Salih und ein paar anderen hätte ich es auch gegönnt, aber mit dem Nervenkostüm holst du nichts. Watzke und sehr vielen anderen dort hätte ich es auch nicht gegönnt. Bei Bayern aber auch nicht - und Meisterschaft streichen war leider nicht unter den Optionen!

  • Sie sind jetzt die Deppen der Nation. Kann man nicht anders sagen…

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Die neue Tröte für Dortmund:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sie haben es sich in dieser Saison nicht einmal sondern mehrfach versaut und nicht dazu gelernt. Außerdem im Umfeld dieses Vorausgefeiere und Meister wird nur der BVB getue. Man sollte das Fell des Bären nicht im Vorhinein verteilen. Ich hätte gerne die Gesichter der Bayern Verantwortlichen gesehen, wenn die heute nicht Meister geworden wären. Sollte aber leider nicht sein.

  • tja, die sind halt einfach unfähig Meister zu werden...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dazu gibt es nur eins zu sagen:


    Dämlicher kannst du fast gar nicht die Meisterschaft verkacken.


    Du spielst als Tabellenführer am letzten Spieltag gegen eine mittelklassige Mannschaft und musst das Ding nur gewinnen.

    Du besitzt eine Millionentruppe aus 90% Nationalspielern aus ihren Ländern und dann hast du so gestrichen die Hosen voll, das dir aufm Platz und besonders im Kopf gar nichts gelingt.


    Ich bin durchaus BVB Sympathisant, aber sorry, dann hast du es auch echt nicht verdient.


    Die Häme und Sprüche die sich die Spieler und der Verein jetzt die nächsten Wochen, Monate, wenn nicht sogar Jahre anhören darf, sind sie selber Schuld.


    Mitleid? Nein!!!


    Lieber BVB, das Ding habt ihr mal schön selbst vor die Wand gefahren.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Sie haben es sich in dieser Saison nicht einmal sondern mehrfach versaut und nicht dazu gelernt. Außerdem im Umfeld dieses Vorausgefeiere und Meister wird nur der BVB getue. Man sollte das Fell des Bären nicht im Vorhinein verteilen. Ich hätte gerne die Gesichter der Bayern Verantwortlichen gesehen, wenn die heute nicht Meister geworden wären. Sollte aber leider nicht sein.

    Wie sagte Rudi Assauer, Gott hab ihn seelig, doch gleich nachdem sie Meister der Herzen geworden sind? "Wer zu früh feiert, feiert meistens umsonst!"

  • Was erlaube der BVB? verkommen immer mehr zu Gesocks! Den Treter haben sie schon, kommt auch noch die Oberschwalbe?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die graben ja seit Jahren gerne im Bauernland.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Deshalb verstehe ich niemanden, der denen etwas gönnt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Deshalb verstehe ich niemanden, der denen etwas gönnt!

    Eigentlich gönne ich keinem Verein aus den oberen Tabellenregionen was. Und da gibts bei jedem Kandidaten auch sehr gute Gründe für. Eine Ausnahme würde ich allerdings für Freiburg machen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 103 Millionen bekommen die Bienchen für Bellingham. Schon erstaunlich für einen 19-jährigen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • 103 Millionen bekommen die Bienchen für Bellingham. Schon erstaunlich für einen 19-jährigen.

    Eigentlich sogar zu wenig wenn man sieht was für Spieler die letzte Zeit für an die 100 mio gewechselt sind. Ein Enzo Fernández war teurer nach einem halben guten Jahr in Portugal und einer wm.


    Bellingham ist wohl das größte Mittelfeld Talent der Welt und hätte in der pl locker 150 mio gebracht

  • „Ich werde Fan von Schalke 04“: BVB-Fans protestieren wütend gegen Nmecha-Transfer
    Felix Nmecha wechselt zu Borussia Dortmund. Der Transfer stößt einigen Fans des BVB sauer auf. Einer droht sogar mit einem denkbar radikalen Schritt.
    www.tz.de


    Wie steht ihr zum Thema?


    ich finde solche "Leute" extrem schlimm! Diese streng religiöse sind nicht offen. Seine öffentlich geteilten Posts in den Medien (Insta) sind schlimm und zeigen, dass er vermutlich wirklich das ist, was ihm vorgeworfen ist. Finde es gut, dass einige Fans das auch offen sagen und den Transfer nicht für gut befinden. "Nur" auf den Platz zählt sagen andere und so eine Meinung finde ich auch nicht wirklich gut... Ein Spieler ist heute mehr als auf dem Platz. Mit seinen Ansichten kann er viele andere Menschen beeinflussen und ich finde, dass unsere Gesellschaft schon genug engstirnige Leute hat. Wenn für ihn Dinge nicht in Frage kommen, ist das ja seine Meinung. Das Teilen dieser homophoben Meinungen ist aber ätzend! Gerade in den Kreisen dieser streng religiösen ist das Bild "Mann-Frau-Kind" das einzige, was richtig ist. Es gibt aber auch andere Bilder und die sollte man auch akzeptieren. Meinung hört bei mir da auf, wo andere in ihrer Lebensweise eingeschränkt oder beschimpft werden. Und seine Postings zielen genau darauf ab. Durch das Löschen solcher Beiträge wird es auch nicht besser!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jeder hat das Recht, ein Idiot zu sein und selbst dümmste Meinungen - sogar öffentlich - zu vertreten. Dass Nmecha davon Gebrauch macht, gehört zu einer Demokratie dazu. Seine Aussagen widern mich an. Ich würde als Fan aber nicht so weit gehen, meinen Verein zu verlassen, nur weil jemand wie er mal für zwei, drei Jahre zu uns wechselt.


    In einer perfekten Welt könnte man so jemanden vielleicht mit guten Argumenten überzeugen. Meine Erfahrung ist aber, dass ein engstirniges und kleingeistiges Weltbild fast immer engstirnig und kleingeistig bleibt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er sollte dann auch Verständnis für diejenigen haben, welche ihn aufgrund seiner Hautfarbe denunzieren werden.

    Klingt hart, ist aber nur auf eine andere Art und Weise nicht akzeptabel.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Er sollte dann auch Verständnis für diejenigen haben, welche ihn aufgrund seiner Hautfarbe denunzieren werden.

    Klingt hart, ist aber nur auf eine andere Art und Weise nicht akzeptabel.

    ich wette, dass er dann jammern würde... aber selber andere wegen anderer Ansichten ausgrenzen.


    Ich finde beide Sachen Mist! Sowohl das Deninzieren wegen einer Hautfarbe als auch bei der sexuellen Orientierung. Die Posts, die der Spieler losgelassen hat, sind mehr als Mist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke