• Tut mir leid wird dir nicht gefallen, aber das was den Wirtz da passiert ist, ist für mich die perfekte Form von Karma. Die Reaktionen die er darauf vom Kölner Anhang bekam, sind die Geister die er rief, mit seinem provokanten Torjubel bei seinem Tor gegen bei Spiel 1 gegen uns.


    Was ist das eigentlich für ne Logik, also den Schwalbenkönig darf ich beleidigen und beschimpfen aber nen Verletzten nicht?

    Wie schäbig kann man eigentlich sein?

    Ich glaub zwar nicht an Karma, aber hast Du schonmal überlegt, dass Dich das Karma für Deinen schäbigen Kommentar ereilt? Und bei der Verhältnismäßigkeit die Du bei Wirtz zum Maßstab setzt, könnte das Karma verheerende Folgen für Dich haben.

  • Wirtz wurde vor der Verletzung beleidigt, hätte es diese nicht gegeben, hätte kein Hahn nach 90 Minuten Hurensohn-Gesang gekräht. Jetzt hat er sich verletzt, und es soll anders sein.


    Ich habe während Trage nicht mehr mitgesungen, vorher schon und er wird es verkraften. Und nach Genesung wird das halbe Stadion in wieder niederpfeifen und Schmähen. Zu Recht.

  • Einen Spieler auspfeifen ist das eine. Sich über die Verletzung eines Spielers freuen das andere. Wer diesen Unterschied nicht erkennt, ist meiner Meinung nach nicht ganz frisch im Oberstübchen.

  • Was ist das eigentlich für ne Logik, also den Schwalbenkönig darf ich beleidigen und beschimpfen aber nen Verletzten nicht?

    Die Logik verstehe ich durchaus. Ein Schwalbenkönig verhält sich schlichtweg unsportlich: Er täuscht eine Verletzung bzw. ein Foul vor, um (wahlweise) eine Strafe für den Gegner, einen Freistoß/Elfer herauszuholen, oder Zeit zu schinden, obwohl es ihm bestens geht, einfach nur aus unsportlichen Motiven heraus, während Wirtz ja nun wirklich schwer verletzt war und diese Verletzung ihn weit über das gestrige Spiel hinaus außer Gefecht setzen wird (und er wäre beileibe nicht der erste Spieler, der nach so einer Verletzung nie mehr der Alte wird), grundsätzlich finde ich da Schadenfreude fehl am Platze...ABER: Wirtz ist natürlich auch ein Sonderfall. Dass er beim Torjubel gegen den FC stets der gesamten Republik seine fiese Kauleiste und miese Kinderstube präsentieren musste, war natürlich was, womit er sich nicht gerade für Genesungskarten aus der kölschen Fanszene qualifiziert hat. Unabhängig von seinem sportlich herausragenden Talent: Ein Sympathieträger wird man so halt eh schon nicht und für die Kölner dann eben zum besonderen Hassobjekt. Ich finde trotzdem nicht, dass man verletzte Spieler verhöhnen muss, das ist aus Sportlersicht einfach ein Unding. Klasse kann man zeigen, wenn man selbst oben auf ist und der andere am Boden: Sei es, weil man ein Tor gegen den Ex-Klub schießt, oder der Gegner verletzt am Boden liegt und da möchte ich meinen dass der durchschnittliche FC-Fan doch um Längen mehr Klasse hat als dieses kleine :grimacing_face: -Gesicht. Von daher gute Besserung. Vielleicht lehrt es ihn etwas Demut für seinen nächsten Torjubel.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie schäbig kann man eigentlich sein?

    Ich glaub zwar nicht an Karma, aber hast Du schonmal überlegt, dass Dich das Karma für Deinen schäbigen Kommentar ereilt? Und bei der Verhältnismäßigkeit die Du bei Wirtz zum Maßstab setzt, könnte das Karma verheerende Folgen für Dich haben.

    Schäbig kannst du dich gerne selber betiteln.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Schäbig kannst du dich gerne selber betiteln.

    Gansch schwacher Konter. Scheint so als wenn du gar nicht verstehst was Cordoba ausdrücken möchte.


    Und: ich finde deinen Beitrag ebenfalls schäbig.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Gansch schwacher Konter. Scheint so als wenn du gar nicht verstehst was Cordoba ausdrücken möchte.


    Und: ich finde deinen Beitrag ebenfalls schäbig.

    hat nichts mit verstehen zutun. Ich hab es ganz nüchtern betrachtet und die Situation rational gesehen. Weil mir ist es Latte ob sich jemand verletzt aber man sollte sich nicht wundern, wenn auf die eigene Aktion eine Reaktion folgt. Da ich daran nicht schäbig finde, muss ich mich nicht als schäbig beschimpfen lassen. Und weil du die selbe Meinung hast, ist eure Meinung für euch vielleicht richtig. Glückwunsch. Aber bedeutet nicht das sie in Stein zu meißeln ist.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • hat der Pudel eigentlich schon etwas zum gestrigen Spiel gesagt? Konnte nichts hören? :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und weil du die selbe Meinung hast, ist eure Meinung für euch vielleicht richtig. Glückwunsch. Aber bedeutet nicht das sie in Stein zu meißeln ist.

    Also mal ehrlich du bezeichnest einen Kreuzbandriss als Karma und als eine Reaktion auf eine Aktion. Die Aktion soll dabei ein Jubel gewesen sein, der aus meiner Sicht für seine Verhältnisse eigentlich normal war und für mich lediglich bewies das er mit dem FC nichts am Hut hatte und auch nie wirklich haben wollte. Das hat er in einem späteren Interview meiner Meinung nach auch bestätigt.


    Da es die Schwere des Karmas bzw. der Reaktion doch ein wenig drüber oder unverhältnismäßig.

  • hat der Pudel eigentlich schon etwas zum gestrigen Spiel gesagt? Konnte nichts hören? :partying_face:

    Ich auch nicht. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaubt ihr den im ernst das irgend eine Rübe oder Pillenfresser Mittleid oder Auf rechtliche Genesungswünsche nach Köln senden würde wenn es gestern einen Kölner Spieler verletzungsbedingt erwischt hätte der vorher bei den Ponys oder den Pillen und dazu noch das größte Talent war dann auch noch zu einem Hassverein wechselt. Alles halb so wild er wird ja sehr wahrscheinlich in einem halben Jahr wieder zurück sein, also Pech gehabt und weiter gehts. Ist eben Berufsrisiko und kann beim Fussball passieren. IN Manche BERUFSBRANCHEN ist mit weitaus schlimmere zu rechnen.

  • Muss an den ganzen Chemikalien in der Luft liegen.


    #IGFarbenOleOle

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaubt ihr den im ernst das irgend eine Rübe oder Pillenfresser Mittleid oder Auf rechtliche Genesungswünsche nach Köln senden würde wenn es gestern einen Kölner Spieler verletzungsbedingt erwischt hätte der vorher bei den Ponys oder den Pillen und dazu noch das größte Talent war dann auch noch zu einem Hassverein wechselt. Alles halb so wild er wird ja sehr wahrscheinlich in einem halben Jahr wieder zurück sein, also Pech gehabt und weiter gehts. Ist eben Berufsrisiko und kann beim Fussball passieren. IN Manche BERUFSBRANCHEN ist mit weitaus schlimmere zu rechnen.

    Selbst wenn das nicht der Fall wäre - man muss ja nicht alles (schlechte) nachmachen.


    Es gibt meiner Meinung nach gewisse Basics im Fussballer oder generell:

    Wenn jemand schon am Boden liegt, dann sollte man nicht noch drauftreten.

  • Selbst wenn das nicht der Fall wäre - man muss ja nicht alles (schlechte) nachmachen.


    Es gibt meiner Meinung nach gewisse Basics im Fussballer oder generell:

    Wenn jemand schon am Boden liegt, dann sollte man nicht noch drauftreten.

    Dies ist ein grundsätzliches Problem unserer heutigen Gesellschaft.

    Wo vor 20-30 Jahren noch oft die Grundregel galt, sobald dein Gegner am Boden liegt (realistisch und bildlich gesehen), wird nicht mehr weiter draufgehauen, so gilt dann heute leider sehr oft genau das Gegenteil.

    Erst recht, wenn der Gegner am Boden liegt, wird immer weiter draufgehauen und sogar noch im Nachgang kein Ende gefunden!


    Willkommen in der anonymen Welt des Internets, Social Media und der schnell gezückten Handykamera!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Naja, also "Am Boden liegen" ist heutzutage meistens einfach ein Zeichen dass ein Spieler ne Unterbrechung provozieren will, dass kann man im Normalfall erst dann ernst nehmen wenn die medizinischen Betreuer nicht nach 15 Sekunden beim Spieler wieder abdrehen oder wenn eben die Trage kommt.


    Aber wurde danach überhaupt noch weiter gepöbelt? Ich war ja nicht vor Ort habe also nicht so genau drauf geachtet am TV, kamen die Hurens*hnrufe vor oder nach der Trage?


    Denn im Stadion hatten die ja keine zwanzig Wiederholungen und die Szene sah ja erst harmlos genug aus, also würde ich da erst wenn sie auch als die Trage kam immer weiter gemacht haben ein Fass öffnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haben schon noch 100irgendwat Mann weiter gesungen, aber der Großteil hat mit Trage (für die es zunächst Aplaus gab, wie auch für das Auswechselzeichen davor) aufgehört.


    Das und warum das bis zu dem Zeitpunkt im Stadion noch im Rahmen ist, ist hier beschrieben. Und das der Gesang (H-Sohn) vor der Verletzung genauso da war und nicht wegen dieser.


    Ist halt wieder viel TV und Socialmedia Gedöns und ein Mikro in der Nähe von paar Lauten zur falschen Zeit. Und da gehen konkrete Zeitliche Abläufe durcheinander. Die allgemeine (fast) und laute H-Schmähung war mit Trage und Erkennbarkeit der Behandlungsdauer vorbei.


    Und wie gesagt, im Herbst (wenn er es packt bis dahin) sing ich wieder mit.

    Und nein, ich würde ihm nicht im Restaurant ins Gesicht singen. Das ist Stadion und darin bleibt es.

  • Übrigens.... eine gute PK nach dem Spiel. Unser Coach wie gewohnt (ehrlich und abgeklärt) und deren Coach ebenfalls ohne irgendeine Spitze. Gefällt mir.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Fand ich auch,

    Da ist der jetzige Leverkusen Trainer eine Pillen Ausnahme

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: