• „It's a miracle“ Was Guido Schäfer den schottischen Fans noch erzählen wollte 11freunde.de

    Ich weiß nicht, ob ich die Drogen, die der Typ wahrscheinlich nimmt, selber konsumieren würde.

  • Ich könnte echt kotzen wenn ich diese Lobhudelei von RTL an Leipzig höre. Verkaufen einem unbedingt Rasenball und was es für ein wahnsinns Erfolg es ist wenn man nach 13 Jahren der Gründung soweit in der Euro League kommt. Wenn ich dann noch die Dummbeutel im Trikot da im Studio sehe. Ich hoffe so sehr das die Rangers dieses Konstrukt doch noch raus wirft.


    Fvck Fvck Leipzig

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und ist ein T7 voll geworden? :nerd_face:

    Hab nur kurz weil rein geschaut weil Frankfurt ist einfach geiler. Da ist gefühlt nicht mal ein T7 Leipziger drin. Schrottkonstrukt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ... sie haben die angebotenen 1500 Karten nicht wegbekommen - waren wohl 1000 da ... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Iwoh.


    Es waren noch 1.500 Karten über. Man hätte 2.500 Karten bekommen können.


    Aber die Flugverbindungen sind schuld. Schließlich gibt es ja keine Direktverbindungen von Leipzig aus.

    "I cant afford an actual signature"

  • Unfassbar! Wir wären wohl mit 10.000 da eingefallen und die kriegen nicht mal die 2.500 an den Mann/die Frau.


    Überflüssiges Konstrukt. Weg damit!

  • Aber die Anstoßzeit war auch schlecht und mit der Familie und Kindern ist das alles nicht so einfach.

    Das ist schon nachvollziehbar :clown_face:

  • Nach Berlin ist es ja nicht so weit. Ein paar Freikarten und die bekommen die Kurve schon fast voll.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe, dass das der Mannschaft einen kleinen Knick gibt. Auch wenn es dann für uns vermutlich trotzdem nicht hinhaut mit Platz 4, so wünsche ich mir dann doch nix sehnlicher, dass es nur der 5. oder 6. Platz für die wird und sich nen anderen Verein über die CL freuen kann.

    Wäre vermutlich auch ne Ansage fürs nächste Jahr, weil viele der Spieler dann ggfs. wirklich im Sommer auf Abgang drängen...

    Und ähnlich wie Leverkusen Ende der 90er, Anfang der 2000er, funktioniert das ganze nur, wenn man so Leute auch meistens gehen lässt, da die Zielspieler sonst irgendwann nichtmehr kommen.

  • Freiburg in der CL würde uns aber noch mehr enteilen als sie es durch ihre gute Transferpolitik eh schon sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jein, der Vorsprung ist aktuell ohnehin groß - das kann man ja nicht alleine auf die Performance in einer Saison beziehen. Deren Stabilität müssten wir erstmal über mehrere Jahre bestätigen.


    Und ein Absturz kann schnell gehen, da muss man nur auf die Rüben schauen. Die haben sich einmal komplett verkalkuliert, verlieren gerade alle Topstars ohne großen Gegenwert und müssen im Prinzip wieder ganz unten anfangen.

    Sowas kann immer passieren, wenn da nicht ein Geldgeber wie Bullenpisse oder die Pillendreher alles auffängt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe mir tatsächlich Auszüge aus dem letzten DoPa mit Minzlaff mal angehört.


    Da hörte man schon einen großen Neid aus Minzlaff heraus,

    dass er noch sooooo erfolgreich sein kann mit dem Konstrukt.


    Die Fanbase wie in Köln oder anderen Traditionsvereinen wird Leipzig nicht bekommen.

    Das sieht man ja auch in Leverkusen, oder auch in Hoffenheim und Wolfsburg.


    Da kann er sich gerne auch weitere Luftschlösser bauen, wie es in einigen Jahren dann aussieht - who knows


    Aber trotzdem irgendwie auch genugtuend/stolz, dass man durch Geld

    eben nicht die Zuneigung der Fans kaufen kann.

    Und die Fankultur ist mit das A und O. Und das nervt Leipzig.

  • Ich vermisse da eher den Respekt vor Leistung bei Mintzlaff! Es gibt Dinge die kann man sich nicht kaufen und diese Dinge respektiert er halt nicht, wenn er glaubt seine Dosen hätten irgendwas das sie berechtigt gemeinsame Fanartikel zu bringen. Die Dosenfabrik hat schließlich keinen Werbevertrag bei den anderen, warum sollten sie also gratis Werbung unterstützen? Hab zwar die Angelegenheit nicht verfolgt, aber ich würde mir wünschen das Reporter das mal offen ansprechen wenn er sein "Gejammer" zum Besten gibt! :face_vomiting:


    Wenn Red Bull Werbung mit Traditionsclubs will, sollen sie nen Werbevertrag abschließen und entsprechend bezahlen. Alles andere wäre Gratiswerbung für die es keinen Grund gibt. Schlimm genug das wir und die anderen 2x im Jahr ne gemeinsame Werbeveranstaltung mit denen machen müssen, wenn wir gegen sie spielen. Normal müssten da auch alle Fabriken solche Veranstaltungen den Gegnern entsprechend vergüten!

  • ich fand es interessant, dass er nu kein Problem hatte Freiburg eine zu verpassen

    aber Bayern und die gelb schwarzen lobt, obwohl die so ähnlich reagiert haben, wie die Freiburger jetzt

    da wollte doch wohl nicht einer den "Großen" schmeicheln, aber nein :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dieser Verein ist eine absolute Schande.

    Der Besitzer ist bekanntlich Rechtspopulist und der Hauptverantwortliche Leipzigs Mintzlaff ein solcher Menschenfeind, dass er nicht einmal in der Lage ist sich beim Ukrainekrieg entsprechend so zu positionieren, wie es einer Demokratie (in der er lebt) gebührt.

    Stattdessen wird - in bestem Trump‘schen/AfD/Putintroll-Narrativ - eine öffentliche Opferrolle versucht einzunehmen, indem man auf PKs losflennt und versucht mit sinnfreien „Argumenten“ eine moralische Überlegenheit einzunehmen.

    Viel mehr widerlich geht eigentlich nicht mehr.

    Fvck you, „RaBa“. :middle_finger:

  • da wollte doch wohl nicht einer den "Großen" schmeicheln, aber nein

    Sagen wir mal so: Er schmeichelt sich selber, so nach dem Motto: Unter den Großen (zu denen wir mit der braunen Brause natürlich gehören) gönnt man sich was und ist fair zueinander. Die armen, neidischen Kirchenmäuse hingegen sind provinziell und spießig.