• Gerade deshalb finde ich es gut, wenn Menschen mit Aufmerksamkeitspotential bei so etwas mitmachen. Ich glaube dem deutschen Michel ist so etwas in der Regel gar nicht bewusst. Auch Thema Organspende, gibt viel zu wenige in D.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • nur das es wieder in der Presse steht finde ich nicht gut.

    tue gutes und rede drüber :winking_face:


    Aber andererseits verstehe ich glaub ich worauf du hinaus willst. Letztlich sollte es wohlmöglich selbstverständlich sein und es braucht eigentlich nicht den eh schon gehypten Fussballprofi der dadurch sich noch mehr ins Rampenlicht stellen kann wobei es doch abertausende andere Menschen gibt die das gleiche machen ohne direkt so einen Hype auszulösen.


    Andererseits ist jede Aufmerksamkeit zu so einer Spende oder sich überhaupt dazu bereitszuerklären auch einfach wichtig um immer mehr potentielle Spender zu finden und andere Leben zu retten.


    Ich glaube das hat ggf auch etwas regionale Gründe. Die Aktion von der du sprichst hab ich auch mitbekommen, bzw konnte sie eigentlich auch garnicht nicht mitbekommen. Jeder hier hat dazu in Social Media darauf Aufmerksam gemacht , einzelne Sportvereine haben ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt usw. Aber hier im Münsterland, halten wir bei solchen Dingen oft zusammen. So zumindest mein Eindruck und ich glaube nicht das es eben überall so ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Jede Werbung für gute Sachen ist gut und wichtig.


    Und wenn nur 100 Bürger sich dann auch registrieren lassen, ist es das schon wert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da hast du vielleicht etwas falsch verstanden - der Orban ist einen Schritt weiter als bei der Typisierung. Der ist (so erfasse ich das) jetzt realer Spender ...


    Ich stelle die Frage, weil deine Aussage (mir) unterschwellig vermittelt, dass dies eine aufgepuschte Werbeaktion von RedBull ist und dich das irgendwie aufregt.


    Auch wenn der Spieler bei diesem Konstrukt spielt, ist es wichtig, dass so etwas in der Zeitung steht. Fußballer stehen im Fokus der Öffentlichkeit und wenn dadaurch mehr Leute sich in die Spenderdatei aufnehmen lassen, ist es ein Gewinn für alle.

  • Ich sehe das vielleicht etwas anders, da es bei uns in der Gegend in letzter Zeit einige Typisierungsaktionen in unterschiedlichen Gemeinden gab. Somit benötige ich keinen Fußballprofi, der darauf aufmerksam macht und wo dann noch erwähnt wird, das er seinen Einsatz fürs kommende Spiel riskiert.

    Das sollte selbstverständlich sein.

    Ich stell mir gerade vor wie das in der DKMS Zentrale besprochen wird:

    "Wir haben hier einen Fußballprofi der als Stammzellenspender in Frage kommt, hier können wir ein Menschenleben retten und dessen Bekanntheit nutzen um auf unsere Sache weiter aufmerksam zu machen."

    "Auf unsere Sache aufmerksam machen? Wofür? Promillehennes weiß doch bescheid."

  • Wo der Thread mal wieder oben ist, kann man ja mal wieder beleuchten, was das oft gelobte Nachwuchsleistungszentrum in Leipzig so hervorbringt.


    Bei meiner letzten Analyse im Juni 2022 kamen in Leipzig eigene Jugendspieler 911 Minuten lang zum Einsatz. Nicht in einer Saison wohlgemerkt, sondern in 13 Spielzeiten insgesamt. Gucken wir mal was in dieser Halbserie dazu gekommen ist:


    Hugo Novoa macht's alleine schon mal 4-stellig. Den mit 16 aus Spanien nach Sachsen gewechselten Novoa lass ich auch weiterhin gelten, da er durchaus Jugendmannschaften der Leipziger durchlaufen hat. Er kommt in dieser Saison auf 257 Einsatzminuten in Bundesliga, Champions Leauge, Pokal und Supercup. Mehr wird nicht dazu kommen, denn er wurde an den FC Basel verliehen.


    Eine weitere Minute kann Sanoussy Ba beisteuern, der am 13. Spieltag beim Stand von 3:1 für Leipzig in Hoffenheim spät in der Nachspielzeit eingewechselt wurde.


    Man steht jetzt also bei 1.169 Einsatzminuten in 13,5 Jahren, was 86,5 Minuten pro Saison entspricht. Dabei entfallen was die Hälfte (508 Minuten) auf einen einzigen Spieler, nämlich Nuvoa. Das restliche NLZ demnach auf durchschnittlich 49 Minuten pro Saison. Irre. Einfach nur irre.

  • RB hat auch keine U21 mehr, also für Talente auch so gut wie keine Möglichkeiten Spielpraxis zu erlangen


    Die U19 ist wohl zurzeit 9. in der A Junioren Bundesliga Bord/Nordost

    hinter Dresden, St.Pauli, Meppen

    Auch hinter Hertha und Wolfsburg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man steht jetzt also bei 1.169 Einsatzminuten in 13,5 Jahren, was 86,5 Minuten pro Saison entspricht. Dabei entfallen was die Hälfte (508 Minuten) auf einen einzigen Spieler, nämlich Nuvoa. Das restliche NLZ demnach auf durchschnittlich 49 Minuten pro Saison. Irre. Einfach nur irre.

    Ergänzend noch zum Vergleich: Aus Salzburg transferierte Spieler kommen auf 87.542 Einsatzminuten.

  • Da hast du vielleicht etwas falsch verstanden - der Orban ist einen Schritt weiter als bei der Typisierung. Der ist (so erfasse ich das) jetzt realer Spender ...


    Ich stelle die Frage, weil deine Aussage (mir) unterschwellig vermittelt, dass dies eine aufgepuschte Werbeaktion von RedBull ist und dich das irgendwie aufregt.


    Auch wenn der Spieler bei diesem Konstrukt spielt, ist es wichtig, dass so etwas in der Zeitung steht. Fußballer stehen im Fokus der Öffentlichkeit und wenn dadaurch mehr Leute sich in die Spenderdatei aufnehmen lassen, ist es ein Gewinn für alle.

    Mir ist bewusst das er jetzt Spender wird/ist.


    In diesem Fall ist es mir egal ob er nun bei den Dosen oder bei uns spielt. Meine Einstellung hat nichts mit dem Verein zu tun.

  • Was mich an RB stört, ist dieses Geschiebe von Spielern von Salzburg nach Leipzig und von Leipzig nach Salzburg. Das hat für mich einen faden Beigeschmack, weil sie im Grunde zwei Kader haben", erklärte Eberl 2016


    Seiwald von Salzburg nach Leipzig


    Ich zitiere hier mal gerne „Von 'Burnout Max' zu 'Alzheimer-Eberl' - Scheiß RB“


    Glückwunsch zu diesem Glanzstück Herr Eberl und diese kreativen Ideen in sachen Transfers.


    Fvck RBL

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es soll der 20. !!! Transfer zwischen den beiden sein. Das ist ein ganzer Kader... weg mit diesem Konstrukt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur noch zum :face_vomiting: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es soll der 20. !!! Transfer zwischen den beiden sein. Das ist ein ganzer Kader... weg mit diesem Konstrukt!


    Der 22 sogar hab ich gelesen. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 18 Spieler sind von Salzburg nach Leipzig gewechselt, einer davon auf Leihbasis.

    6 Spieler gingen von Leipzig nach Salzburg, davon 4 auf Leihbasis. Der letzte Transfer von Leipzig nach Salzburg fand allerdings 2018 statt.

  • ....das macht den Verein jetzt auch nicht beschissener als er eh schon ist.

    Doch. Es fügt der ohnehin vorhandenen Wettbewerbsverzerrung durch die Gelddruckerei noch eine weitere in Form mindestens eines Farmteams hinzu.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“