• Ich bin von Anfang an gegen dieses Konstrukt - und muss leider ständig mit meinen Eltern darüber debattieren ...


    ABER, man hat Geld schon sinnloser verbrannt. Aus wirtschaftlicher Sicht arbeiten die halt in einer neuen Dimension und das sowohl finanziell als auch was die Professionalität angeht. Dieser Gesichtspunkt ist der Einzige, den ich positiv hervorheben kann. Insbesondere dieses professionelle Vorgehen hätte ich auch etwas bei uns.


    Ansonsten ist dort ein Konstrukt entstanden, welches in Rekordzeit von unten nach oben gewuchtet wurde. Mit einer Menge Geld, einem internationalen Konzern (Fußballkonzern) im Rücken. Ich hoffe, dass die möglichst NIE irgendetwas gewinnen - es wird sich aber wohl nicht verhindern lassen. In diesem Jahr ist meine Hoffnung der Trainer - das ist ein Downgrade zu Nagelsmann. Hoffen wir mal nicht, dass der bessere Kader das ausgleicht. Mit Silva haben die allerdings die einzige Lücke geschlossen ... leider.


    Was mich hier am meisten ärgert ist, dass dort die jungen nachwachsen. Mein Neffe (jetzt 10) geht da voll drauf ab. Wenn die dann noch zwei drei Titel holen, geht dort die Post ab. In 10 Jahren fragt kein Schwein mehr nach, woher die kamen ...

  • ABER, man hat Geld schon sinnloser verbrannt. Aus wirtschaftlicher Sicht arbeiten die halt in einer neuen Dimension und das sowohl finanziell als auch was die Professionalität angeht.

    Who the hell cares? Ich kann das Argument langsam nicht mehr hören. "Die sind der Teufel, ABER..." Nein, kein Aber! Dass da gut gearbeitet wird ist vollkommen wumpe. Ob die ihre durch Gummibärenpisse erwirtschaftete Dreckskohle sinnvoll investieren oder komplett durch den Kamin jagen ändert doch gar nichts daran, dass dieses miese Konstrukt keinerlei Daseinsberechtigung im deutschen Profifußball haben darf.


    Mit einer Würdigung der Arbeit relativiert man nur die absolute Wettbewerbsverzerrung, die seit eh und je dort betrieben wird. Da gibt es aber nichts zu relativieren, "Rasenballsport" gehört kein Stück toleriert, gewürdigt oder mehr als irgend nötig beachtet. Dieser Thread dürfte normal nur einen Beitrag haben, nämlich einen notdürftig zusammengeschusterten Eröffnungspost.


    Ekelhaff.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Würde ich jetzt auch erstmal zustimmen das Marsch ein Downgrade ist. Allerdings kann er offenbar Spieler vollends hinter sich bringen, ist ein emotionaler Mensch.
    Beim Abschied aus Salzburg gab es viele Tränen beim Abschied sowohl von Trainer- als auch Spielerseite.


    Nagelsmann ist der rationale Typ. Sein Abschied dort war nüchtern - seinerseits und auch von Seiten des Teams.


    Ein Trainer der Spieler begeistern und hinter sich bringen kann ist auch nicht zu unterschätzen.

  • Durch den Silva und zusätzlich Nmecha haben sie jetzt sogar 2 Spieler die den Namen Mittelstürmer auch verdienen. Sorloth letzte Saison verdiente diesen Namen nicht.

  • Schön für Sie.... Interessiert nur keine sau wie der Trainer ist oder wer dort spielt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Who the hell cares? Ich kann das Argument langsam nicht mehr hören. "Die sind der Teufel, ABER..." Nein, kein Aber! Dass da gut gearbeitet wird ist vollkommen wumpe. Ob die ihre durch Gummibärenpisse erwirtschaftete Dreckskohle sinnvoll investieren oder komplett durch den Kamin jagen ändert doch gar nichts daran, dass dieses miese Konstrukt keinerlei Daseinsberechtigung im deutschen Profifußball haben darf.
    Mit einer Würdigung der Arbeit relativiert man nur die absolute Wettbewerbsverzerrung, die seit eh und je dort betrieben wird. Da gibt es aber nichts zu relativieren, "Rasenballsport" gehört kein Stück toleriert, gewürdigt oder mehr als irgend nötig beachtet. Dieser Thread dürfte normal nur einen Beitrag haben, nämlich einen notdürftig zusammengeschusterten Eröffnungspost.


    Ekelhaff.

    Ich bin kein Nazi, aber …

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Jedes Wort ist eins zu viel, daher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann man diesen Faden bitte bitte für immer schließen!? Wenn man über Transfers zu diesem Werbeprodukt sprechen will kann man das auch im Bundesliga Faden tun. Zu sperren den Quatsch und Schlüssel weg werfen.


    Fvck RBL!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Um nochmal die tolle Jugendarbeit hervorzuheben:


    Nicht nur hat keiner aus der Leipziger Jugend gegen Mainz gespielt, sondern es stand kein einziger Deutscher auf dem Platz.


    Ach, was tun die doch viel für den deutschen Fussball. :red_heart:
    Mehr Retorte geht nicht. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sondern es stand kein einziger Deutscher auf dem Platz.

    Wili Orban hat die doppelte Staatsbürgerschaft und ist in Kaiserslautern geboren. Den dürfte man als "Deutschen auf dem Platz" gelten lassen.


    Die Ausländerquote wird man bei Leipzig wohl häufiger sehen. Orban mitgezählt sind dort nur 8 von 31 Spielern Deutsche. Und darunter sind ist mit Tschauner ein Ersatztorwart und mit Wosz, Raebiger und Klefisch 3 aus der eigenen Jugend die sowieso nie und wenn überhaupt nur sehr wenig spielen werden. Heißt das am Ende nur Orban, Klostermann, Halstenberg und Henrichs realistische Einsatzchancen haben.


    Und daran krankt auch die deutsche Nationalmannschaft. Schaue ich nach Dortmund, Wolfsburg, Frankfurt und Leverkusen ist die Quote mit 3 Deutschen in der Start 11 nicht viel besser. Einzige positive Ausnahme unter den Topteams sind da die Bayern. Die Stars der Bundesliga heißen Haaland, Lewandowski und die jungen wilden Bellingham oder Sancho da ist es kein Wunder, dass die Nationalmannschaft nicht mehr glänzt.

  • Vor dem CL Spiel hat sich Herr marsch erstmal ausgekotzt wie unfair es ist, dass Vereine wie Page und City so viel mehr Geld haben…. Das ist aber auch unfair in Europa… wenn das mal so fair wie in Deutschland wäre…..

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der sucht schon im Vorfeld die Entschuldigung für die Klatsche am Mittwoch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ... oder in Österreich, da hat in das Ungleichverhältnis nicht gestört, als er alles gewonnen hat, also zumindest auf nationaler Ebene.

    Ich habe jetzt erst 2-3 Interviews mit dem gesehen, aber so richtig Ernst nehmen kann ich den nicht.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Schon erbärmlich wenn der Trainer eines solchen Konstruktes sich über solche Themen beschwert.,

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Vor dem CL Spiel hat sich Herr marsch erstmal ausgekotzt wie unfair es ist, dass Vereine wie Page und City so viel mehr Geld haben…. Das ist aber auch unfair in Europa… wenn das mal so fair wie in Deutschland wäre…..

    als Trainer des SC Freiburg schon verständlich….