Borussia Mönchengladbach

  • Das Problem bei Videos ist, dass man da natürlich auch viel weglassen kann. Was war vor den Schlägen? Das Video fängt natürlich erst mit schlagenden Ordner an...


    Mir fällt es halt schwer, jetzt unabhängig von Kackbach, dass Ordner so völlig ohne jeglichen Grund freidrehen. Und genau so wird es von Kackbach ja hingestellt... und da habe ich dann doch starke Zweifel...

  • Hast Du vollkommen recht! Vor allen Dingen wo wir unsere Pappenheimer, um die es hier geht, bestens kennen. Nur das was ich da sehe ist schon irgendwie abstoßend. Auch für Ordner gibt es Grenzen. Und der eine Typ macht auf mich den Eindruck als wenn er vogelwild auf alles drauf schlägt und als hätte er nur drauf gewartet. Ich meine sogar zu erkennen, dass er auch eigene Kollegen trifft.

  • Das ging zu weit :face_with_raised_eyebrow:

    Komme eben nach Hause - was ist in der Post ; die neue "11 Freunde".

    Und ein einziges Mal dürft Ihr raten, wessen hässliches Wappen die Titelseite ziert.

    Gesehen und gehandelt: ein gezielter Griff, und zack ist die Titelseite in der Papiertonne.


    So weit kommt es noch, dass ich mir tagelang das Wappen der Ostholländer anschauen muss :face_vomiting:

    Einzige Hoffnung: Meist fallen die Vereine, die die "11 Freunde" auf dem Titel hat, kurz danach in ein Formtief - hoffen wir das Beste :zany_face:

  • sofort boykottieren! Wer freiwillig sowas druckt, kann sie nicht mehr alle haben! Soviel Lack kann man gar nicht saufen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach dem ja das wahre Derby für Samstag 18.30 terminiert freue ich mich darauf schon sehr. Und nichts anderes als der Derbysieg zählt.


    Scheiß VFL!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Also SOLLTE da ein Sieg gelingen wäre die Saison auch ohne Europa perfekt. 2 derbysiege. Dazu nicht gegen lev verloren…..

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • ekelhaftes Gesocks!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie brutal das finanzielle Gefälle in dieser Liga mittlerweile auseinanderklafft sieht man anhand von Gladbach momentan hervorragend.

    Die arbeiten seit 2011 (!) daran, dass der Verein sich wieder im oberen Drittel der Liga etablieren konnte und kann. Alles ohne Externe, Mäzene oder Investoren.

    Jetzt, nach zwei Saisons, die richtig bescheiden liefen, droht im Sommer der Kollaps und das Verschwinden in der Mittelmäßigkeit.

    Daran sieht man eigentlich nur wie unfassbar schwer es mittlerweile ist - für einen normal arbeitenden Bundesligaklub - sich überhaupt noch oben festsetzen, bzw. etablieren zu können und wie schnell das Ganze wieder enden kann. Dafür reichen mittlerweile nicht einmal mehr zehn Jahre.

    Diese Liga hat ein massives Problem.

  • dir ist aber schon bewusst, dass sie sich das nicht erarbeitet haben? Die haben gelogen, betrogen, geschwalbt usw. Das ist keine ehrliche Arbeit gewesen, die haben alle Tricks angewendet, die es nur gab. Und das Gesocks kann gar nicht normal sein, sonst wäre es kein Gesocks.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie brutal das finanzielle Gefälle in dieser Liga mittlerweile auseinanderklafft sieht man anhand von Gladbach momentan hervorragend.

    Die arbeiten seit 2011 (!) daran, dass der Verein sich wieder im oberen Drittel der Liga etablieren konnte und kann. Alles ohne Externe, Mäzene oder Investoren.

    Jetzt, nach zwei Saisons, die richtig bescheiden liefen, droht im Sommer der Kollaps und das Verschwinden in der Mittelmäßigkeit.

    Aber wenn man gewissen Experten glauben kann, bringt uns ein Jahr Europapokalteilnahme mit einem Bein aus dem Mittelfeld raus :winking_face:

    Beim Gesocks ist es natürlich auch jede Menge Karma, aber Du hast schon recht: Bemerkenswert wie schnell das gehen kann. War ja bei uns in der Abstiegssaison auch so: Jahre der soliden und guten Arbeit waren ruck zuck im Eimer und nachhaltig zerstört. Und den Status Quo von damals wieder aufzubauen dauert Jahre, braucht dabei einiges an Glück und Geschick und ist nicht selbstverständlich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja, Gladbach hatte ne Phase, in der bei ihnen alles geklappt hatte.


    Spieler teuer verkauft, günstige wieder nach gekauft und diese dann wieder teuer verkauft.


    In letzter Zeit läuft es nicht mehr so geil.


    CL verpasst, die besten Spieler wollen schnell weg und bringen keine Leistung.

    Trainerwechsel, die nicht gegriffen haben und viele Ego-Zockereien im Kader.


    Jetzt gehen ein paar Spieler ablösefrei, und die, mit denen sie groß absahnen wollten, entwickeln sich nicht richtig, sondern haben immer wieder mal Fehltritte.


    Da kann man sehen, dass die schädliche Pony-DNA auch bei zugekauften Spielern, den Charakter versaut.


    Ich wünsche ihnen alles schlechte, aber trotzdem jedes Jahr irgendwie den Klassenerhalt, damit es weiter ein richtiges Derby geben kann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da kann man sehen, dass die schädliche Pony-DNA auch bei zugekauften Spielern, den Charakter versaut.

    Ich glaube das geht zu kurz in der Betrachtung.

    Vielmehr braucht es schon einen recht schändlichen Charakter, um sich einer solchen kriminellen Organisation anzuschließen. Natürlich geht es von da nur noch abwärts, aber niemand, der ordentlichen Charakter besitzt, würde sich überhaupt zu Gladbach zukaufen lassen, da sind gewisse Prädispositionen schon sehr erkennbar.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich weiß nicht, ob das über die Landesgrenzen so bekannt ist.


    Wahrscheinlich fahren sie mit den Neuzugängen einmal am Kölner Dom vorbei und sie denken dann, dass sie im Himmel sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich weiß nicht, ob das über die Landesgrenzen so bekannt ist.

    Es gibt da keine Ausreden. Selbst in Gegenden ohne Telefon, Internet und fließend Wasser weiß man um die verbrecherische Niederträchtigkeit dieses Dorfes. Wer dorthin geht, der tut das im vollen Bewusstsein seiner Tat. Da kann keiner auf unzurechnungsfähig oder Unwissenheit plädieren. Schuldig, im Sinne der Anklage.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wie brutal das finanzielle Gefälle in dieser Liga mittlerweile auseinanderklafft sieht man anhand von Gladbach momentan hervorragend.

    Die arbeiten seit 2011 (!) daran, dass der Verein sich wieder im oberen Drittel der Liga etablieren konnte und kann. Alles ohne Externe, Mäzene oder Investoren.

    Jetzt, nach zwei Saisons, die richtig bescheiden liefen, droht im Sommer der Kollaps und das Verschwinden in der Mittelmäßigkeit.

    Daran sieht man eigentlich nur wie unfassbar schwer es mittlerweile ist - für einen normal arbeitenden Bundesligaklub - sich überhaupt noch oben festsetzen, bzw. etablieren zu können und wie schnell das Ganze wieder enden kann. Dafür reichen mittlerweile nicht einmal mehr zehn Jahre.

    Diese Liga hat ein massives Problem.

    Da kann man nur zustimmen ... das geht im Grunde der halben Liga so.