Borussia Mönchengladbach

  • Huch, der Beitrag ist mir doch glatt "durchgerutscht" lieber Listlos.


    SELBSTVERSTÄNDLICH erinnere ich mich an den grandiosen LEONARDUS! Ich sage dazu nur:


    EHRENMANN!


    Was ist der seinerzeit mit Gladbacher Hetze überzogen worden. Wie immer wollten sie sich selbst wieder als Dolchstoßlegende inszenieren. Gott sei Dank hat dieser großartige Schiri mit den gebotenen Mitteln des Sportrechts verhindert, dass ausgerechnet der widerwärtigste Club der jemals an diesem Wettbewerb teilgenommen hat diesen edlen Pokal besudeln durfte. Stell Dir mal vor, die hätten den besudelt. 3 Jahre später hätte ich den nicht gewinnen wollen!

  • LinkeKlebe - ich frage mich wirklich, was mittlerweile mit Dir los ist. Um die Ernsthaftigkeit zu illustrieren, zitiere ich Dich aus Deinen obigen Beitrag:


    "Ich verlagere das Thema mal in einen weniger ernstzunehmenden Thread".....Weniger ernst zu nehmend?! Was soll denn noch wichtiger sein, als dieser Thread, der sich letzten Endes alleine einem Zweck widmet: Vor Gladbach zu warnen. Vor Gladbacher Umtrieben zu warnen. Den Erzfeind zu kujonieren.


    Ich bin erschüttert, daß du von "weniger ernstzunehmend" schreibst. Aber - bin ich wirklich überrascht?! Nein, die fehlt es seit geraumer Zeit(leugne es nicht) an der geistig - moralischen Schärfe gegenüber dem Erzfeind. Ach, was Erzfeind. Dem Feind jeden anständig und billig denkenden Zeitgenossen.


    Sagen Sie mir sofort, wer Sie sind und was Sie mit der LinkenKlebe gemacht haben?!

    Lettore silenzioso

  • Ich bin erschüttert, daß du von "weniger ernstzunehmend" schreibst. Aber - bin ich wirklich überrascht?! Nein, die fehlt es seit geraumer Zeit(leugne es nicht) an der geistig - moralischen Schärfe gegenüber dem Erzfeind. Ach, was Erzfeind. Dem Feind jeden anständig und billig denkenden Zeitgenossen.


    Sagen Sie mir sofort, wer Sie sind und was Sie mit der LinkenKlebe gemacht haben?!

    Sehr gut, Listlos. Sehr gut. Ich hatte gehofft, dass du so reagierst. Und ich hatte es selbstredend erwartet. Die Formulierung war natürlich so gewählt, um dich aus der Reserve zu locken. Ich wollte sehen, dass du noch für die Sache brennst.


    Insofern: Du müsstest in diesem Augenblick einen vorbereiteten Vertrag in deinem Posteingang vorfinden. Bitte trage unter "Gehalt" noch die gewünschte Summe ein. Der Vertrag ist bereits unterschrieben und mit deiner Unterschrift wirksam. Willkommen an Bord!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Sehr gut, Listlos. Sehr gut. Ich hatte gehofft, dass du so reagierst. Und ich hatte es selbstredend erwartet. Die Formulierung war natürlich so gewählt, um dich aus der Reserve zu locken. Ich wollte sehen, dass du noch für die Sache brennst.


    Insofern: Du müsstest in diesem Augenblick einen vorbereiteten Vertrag in deinem Posteingang vorfinden. Bitte trage unter "Gehalt" noch die gewünschte Summe ein. Der Vertrag ist bereits unterschrieben und mit deiner Unterschrift wirksam. Willkommen an Bord!




    Das wäre ja wieder Effzeh Like :partying_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sehr gut, Listlos. Sehr gut. Ich hatte gehofft, dass du so reagierst. Und ich hatte es selbstredend erwartet. Die Formulierung war natürlich so gewählt, um dich aus der Reserve zu locken. Ich wollte sehen, dass du noch für die Sache brennst.


    Insofern: Du müsstest in diesem Augenblick einen vorbereiteten Vertrag in deinem Posteingang vorfinden. Bitte trage unter "Gehalt" noch die gewünschte Summe ein. Der Vertrag ist bereits unterschrieben und mit deiner Unterschrift wirksam. Willkommen an Bord!

    Du weisst genau, daß ich für den Job kein Geld nehme. Wie ich schon sagte - das mache ich Pro Bono. Allerdings gibt es gewisse andere Vertragsinhalte zu klären, die mir vollständige Kontrolle über die Operationen gewährleisten.

    Lettore silenzioso

  • Du weisst genau, daß ich für den Job kein Geld nehme. Wie ich schon sagte - das mache ich Pro Bono. Allerdings gibt es gewisse andere Vertragsinhalte zu klären, die mir vollständige Kontrolle über die Operationen gewährleisten.

    Ich liefere Dir freiwillig Munition, Sprengstoff, Giftgas, Phosphor in allen Varianten und jede Menge Flußsäure. Es darf kein Gladbacher mehr übrig bleiben!

  • Sarkastisch überhöht ist das schon ok.

    Weder Listlos noch jemand anderes aus dem Forum wird da mit Kriegswaffen auftauchen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Liebe Gladbacher.


    Auch wenn ich mich hier auf dünnes Eis begebe:


    Bitte gewinnt gegen mainz.


    Wir wollen doch alle im nächsten Jahr ein derby haben

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sarkastisch überhöht ist das schon ok.

    Weder Listlos noch jemand anderes aus dem Forum wird da mit Kriegswaffen auftauchen.

    Ach was echt? Verrückt, soweit hätte ich nicht denken können.


    Ändert trotzdem nichts an der Tatsache daß ich Scherze darüber (nenn es Sarkasmus wenn du willst ) scheiße und weit unterhalb jeglicher Gürtellinie finde.


    Darf ich das nicht sagen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Man stichelt gerne gegen die Gladbacher auf der Arbeit.


    Es gibt Scherze, Sarkasmus und einfach weit drüber.

    Das war einfach auch meiner Meinung nach weit drüber.


    Allein beim schreiben von so einem Beitrag sollte einem das schon klar sein.