Borussia Mönchengladbach

  • Laut SKY wechselt Zakaria zu Juve. Damit nimmt Gladbach immerhin noch 5 Mio ein. Weitere Bonuszahlungen sind auch möglich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Laut SKY wechselt Zakaria zu Juve. Damit nimmt Gladbach immerhin noch 5 Mio ein. Weitere Bonuszahlungen sind auch möglich.

    Wollten die den nicht neulich noch für Zig-Mio. verkloppen? :partying_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Stellen wir uns (utopischerweise) mal vor, ein GF Sport, der bereits über zwei Jahrzehnte beim FC ist und vor etwa einem Jahr erst für weitere sechs Jahre verlängert hat, würde relativ kurz danach sein Aus anpeilen: Sehr viel anders als Königs und Co. wäre beim FC wahrscheinlich auch nicht reagiert worden. Natürlich war die Wortwahl "akzeptiert, aber nicht respektiert" neben der Spur, keine Frage; aber dass man enttäuscht und vielleicht auch ein Stückweit sauer ist, braucht nicht wundern. Schließlich vollzieht sich ein "Burnout", den ich Eberl nebenbei durchaus abkaufe, nicht über Nacht.


    Offenbar war da jemand nicht sonderlich ehrlich gegenüber sich selbst – und dementsprechend auch nicht gegenüber seinem Brötchengeber. Der steht jetzt mitten in einer heiklen Saison mit Performanz weit unter Erwartung schlagartig ohne Sportchef da und muss zusehen, dass er jemand Neues findet. Angesichts der über zwei Jahrzehnte mit Max Eberl als (man muss es ja als FC-Fan säuerlich eingestehen) erfolgreichem Lenker ist das alles andere als ein leichtes Unterfangen.

  • Schließlich vollzieht sich ein "Burnout", den ich Eberl nebenbei durchaus abkaufe, nicht über Nacht.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist er mit selbigem Ansinnen schon einmal auf das Präsidium zugegangen, sie "überzeugten" ihn aber davon, trotzdem weiterzumachen. Insofern ist das Thema intern nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Eberl hat jetzt, als es offensichtlich gar nicht mehr ging, nur konsequent die Reißleine gezogen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist er mit selbigem Ansinnen schon einmal auf das Präsidium zugegangen, sie "überzeugten" ihn aber davon, trotzdem weiterzumachen.

    Ebenso wird aber auch kolportiert, das Präsidium habe Eberl eine Auszeit oder eine Art Kürzertreten angeboten. Das widerspräche dann der Version vom herzlosen Arbeitgeber, der nur auf den schnellen Erfolg geschielt hat und nicht sehen wollte, dass er einen leitenden Angestellten damit gegen die Wand fährt. Jemandem, der aus welchen Gründen auch immer überfordert ist, Arbeit abzunehmen, funktioniert für gewöhnlich ja auch. Voraussetzung ist selbstredend, dass der Angestellte dabei auch mitspielt. Inwiefern Eberl bereit war, ein paar Fäden aus der Hand zu geben, und sei es nur für eine gewisse Dauer, ist natürlich Spekulatius.

  • Das GEsindel ist ein anderer Club.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ebenso wird aber auch kolportiert, das Präsidium habe Eberl eine Auszeit oder eine Art Kürzertreten angeboten. Das widerspräche dann der Version vom herzlosen Arbeitgeber, der nur auf den schnellen Erfolg geschielt hat und nicht sehen wollte, dass er einen leitenden Angestellten damit gegen die Wand fährt. Jemandem, der aus welchen Gründen auch immer überfordert ist, Arbeit abzunehmen, funktioniert für gewöhnlich ja auch. Voraussetzung ist selbstredend, dass der Angestellte dabei auch mitspielt. Inwiefern Eberl bereit war, ein paar Fäden aus der Hand zu geben, und sei es nur für eine gewisse Dauer, ist natürlich Spekulatius.

    Diese Erkrankung lässt sich nicht mit einem allgemein gültigen Verlauf beschreiben. Manchmal entwickelt sich das sukzessive und kontinuierlich, bei anderen in Schüben zwischen denen es auch besser laufen kann. Nur die Endphase ist meist wieder recht ähnlich.


    Selbst wenn Königs da nun enttäuscht, sauer oder was auch immer ist, ist es aus meiner Sicht respekt- und empathielos sich dann so bockig und eingeschnappt zu geben während ein langjähriger Vereinsmitarbeiter neben ihm sitzt und tief getroffen wirkt. Was BMG nun hätte präventiv tun können, wie viel Einblick Eberl tatsächlich gewährt hat- who knows, das lässt sich für uns wohl kaum bewerten.

  • Das ist die Manie, die hier und da immer mal wieder durchbricht.

    Kommt vom imaginären Alkoholismus und ca. 7 Kilo leckerem Fleisch pro Tag.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Also haben wir jetzt den Manie-Two entdeckt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.