Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Dardai ist eine sehr logische Wahl. Kennt die Verhältnisse, keine Eingewöhnungszeit, ist sofort "dabei".


    Dem traue ich zu, sogar aus diesem zusammen gewürfelten Haufen noch etwas raus zu holen. Wenn die mit Schwarz weiter gemacht hätten, dann wäre meine Einschätzung gewesen: maximal 10 %, daß die drin bleiben. Jetzt kann es doch etwas anders werden - die Chancen sind definitiv andere geworden.


    Nachsatz zur "lLeistung" gegen Schalke: grössten Teiles Arbeitsverweigerung. Ganz offensichtlich hielt man sich nicht an Vorgaben des Trainerteams. Lässt viel Raum für die Spekulation, daß die Mannschaft nicht unbedingt gegen ihn aber sicher nicht für ihn gespielt hat. Einer solchen Art von Profis kann man nicht als "Kumpel" begegnen - die verstehen leider nur eine andere Sprache. Das hat man bei Hertha nicht sehen wollen.

    Lettore silenzioso

  • Für Hertha ist die Reihe 31-33 Spieltag gegen Stuttgart, uns und gegen Bochum uns das wichtigste.


    Wenn sie da dreifach punkten, dann sehe ich Chancen.


    Ich hoffe, dass wir einfach in dem Spiel befreit aufspielen können und auch nicht schon auf entspannter Abschiedstour sind.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich hoffe, dass wir einfach in dem Spiel befreit aufspielen können und auch nicht schon auf entspannter Abschiedstour sind.

    Ich hoffe auch, dass das für uns nicht zum Spiel wird in dem wir unbedingt punkten müssen. Denn die drei Spiele vorher in Hoffenheim (die sehr formstark sind und wo wir fast nie gut aussehen) und gegen Freiburg bzw. in Leverkusen haben es echt in sich. Da sind auch durchaus null Punkte für uns im Bereich des Möglichen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Selbst mit vielem guten Willen für die Teams unten, sehe ich eigentlich nicht, dass da eines dabei ist, was wirklich noch die 8 Punkte aufholen könnte auf uns.


    Und da ich auch noch davon ausgehe, dass wir wenigstens mal noch einen Punkt holen, eher 4, sehe ich für uns nur ein sehr geringes Risiko.


    Hertha hat jetzt gegen Bremen und Bayern zwei Spiele Zeit um sich zu finden und dann könnten sie 3 Spiele alles oder nichts schaffen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Selbst mit vielem guten Willen für die Teams unten, sehe ich eigentlich nicht, dass da eines dabei ist, was wirklich noch die 8 Punkte aufholen könnte auf uns.

    Abwarten! Im Existenzkampf ist ja immer alles möglich. Ich hätte auch an diesem Spieltag nicht damit gerechnet, dass Stuttgart (vor allem nach dem Spielverlauf) gegen Dortmund punktet oder Bochum bei Union. Acht Punkte sind natürlich schon schwer in sechs Spielen aufzuholen, aber mindestens 2 - 3 Punkte sollten wir zwingend schon holen. Und das gerne möglichst schnell. Bloß keine Zitterpartien gegen Hertha oder in Bremen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • wenn man sich die Rückrundentabelle anschaut, dann sind die Ergebnisse von Samstag gar nicht so ungewöhnlich


    Bremen, Frankfurt, Wolfsburg, Köln, Augsburg, Bochum alle mit 11 Punkten (die Reihenfolge nur nach den Tordifferenzen); dahinter Hoffenheim mit 10 Punkten


    und Dortmund, nun ja, wenn die wieder in ihre alten Muster zurück fallen, dann kann so ein Spiel auch kippen - soll S. Hoeneß jedenfalls in der Halbzeitpause gesagt haben, dass die Dortmunder sich zu sicher sind, da geht vielleicht noch etwas für uns - und war dann ja auch so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gibt Vereine, die haben es irgendwann mal verdient abzusteigen.

    Dazu zähle ich auch die Hertha.


    Der HSV hatte es damals verdient und Hertha gleichermaßen.


    In unserer "Glanzeiten", auch wenn ich mit jedem Abstieg gelitten hatte,

    wir hatten es auch mal "verdient".


    Von daher hoffe ich, dass es nicht so einfach ist, in die Trickkiste Dardei zu greifen,

    und dass die Hertha den Kopf aus der Schlinge ziehen kann.

  • Selbst mit vielem guten Willen für die Teams unten, sehe ich eigentlich nicht, dass da eines dabei ist, was wirklich noch die 8 Punkte aufholen könnte auf uns.


    Und da ich auch noch davon ausgehe, dass wir wenigstens mal noch einen Punkt holen, eher 4, sehe ich für uns nur ein sehr geringes Risiko.


    Hertha hat jetzt gegen Bremen und Bayern zwei Spiele Zeit um sich zu finden und dann könnten sie 3 Spiele alles oder nichts schaffen.

    Eigentlich kann man das so sehen...aber...zum Ende der Saison gibt es jedes Jahr teils kuriose Ergebnisse.

    Auch weil es am Ende für die ein oder anderen um so gut wie nichts mehr geht oder denen tatsächlich der Saft ausgeht.

    Muß nicht sein aber kommt immer wider mal vor.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wir haben aber sieben Mannschaften hinter uns, 3 mit 8 und mehr Punkten, dass die ALLE noch genug punkten um uns zu überholen ist schon sehr unwahrscheinlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig Oro. Aber einige schieben Panik, obwohl diese nicht mehr nötig ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und selbst wenn...

    Da stecken halt Jahrzehnte voller negativer Erfahrungen hinter!

    Vollkommen klar.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Wir haben aber sieben Mannschaften hinter uns, 3 mit 8 und mehr Punkten, dass die ALLE noch genug punkten um uns zu überholen ist schon sehr unwahrscheinlich.

    Das siehst du vollkommen realistisch ... :thumbs_up:

    Im Fußball ist aber vieles möglich: Wer hätte denn z. B. damit gerechnet, dass Werder in der Saison 2020/21 mit 30 Punkten nach dem 28. Spieltag noch direkt absteigt? Am Ende hatten die Fischköppe nur 31 Punkte ...

    Ich denke, die Situation von Werder seinerzeit ist gut vergleichbar mit der momentanen Situation unseres :effzeh: jetzt ... :thinking_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • nein ist sie nicht. Wir haben jetzt 32 Punkte :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nein ist sie nicht. Wir haben jetzt 32 Punkte :winking_face:

    Das kann reichen, sollte auch reichen ...


    Mein Beispiel sollte auch nur belegen, dass auch sehr unwahrscheinliche Situationen eintreten können .. :thinking_face:

    Ich persönlich bin weit davon entfernt, Panik zu schieben, wir werden noch einige Punkte sammeln: 🐿️


    Zurück zu eigentlichen Thread "Hertha": Ich würde dem Club gönnen, dass er endlich absteigt, verdient wäre es ...

    Dardai ist auch nicht das Allheilmittel, bei der "alten Dame" liegt vieles im Argen ...

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Das kann reichen, sollte auch reichen ...


    Mein Beispiel sollte auch nur belegen, dass auch sehr unwahrscheinliche Situationen eintreten können .. :thinking_face:


    Bremen hatte aber nach dem 28ten Spieltag nur 4 Punkte auf die Relegation und 7 auf uns auf 17.


    UND sie waren damit nur 13ter, hatten also nur 5 Clubs hinter sich.


    Je mehr beteiligte und je mehr Abstand desto unwarscheinlicher. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sollten alle nicht übertreiben und es schwärzer sehen als es ist.

    Dennoch sollten wir immer die Saison 1997/1998 als "mahnendes" Beispiel im Hinterkopf haben.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Glaubt jemand hier ernsthaft, wir würden aus noch sechs verbleibenden Spielen KEINEN EINZIGEN Punkt mehr holen?

    Schaut mal unser Restprogramm an.

    Gut, Bayern am letzten Spieltag.

    Macht immer noch fünf Spiele.

    Alle machbar.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wir holen mehr als mancher hier glaubt. Es geht auch um den Tabellenplatz und somit um Geld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Klassenerhalt ist deutlich wahrscheinlicher als der Abstieg oder die Relegation, geschenkt. Was ich aber definitiv nicht sehen möchte, ist eine safe Leck-mich-Einstellung auf dem Platz (womöglich auch noch wegen Transfersperre) oder so eine Peinlichkeit wie das 1:6 gegen Werder am letzten Spieltag 2019/2020.


    Da vertraue ich aber ganz auf den leicht bekleideten "Wüterich" am Spielfeldrand. :winking_face: