Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • Ich denke nach der super Leistung in Dortmund hat die Mannschaft durch den "Wüterich" einen ordentlichen Einlauf kassiert. Dieser hat nachhaltige Wirkung, ganz sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dsa schönste wäre, wenn wir sie in die zweite LIga ballern würden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ... und sollten wir Freitag gewinnen, is' es eh der Abgesang zur 2. Liga 😱😏, aber laut folgendem Artikel könnte die Lage für die dann noch dramatischer werden 😞🙄🤗


    Hertha BSC: Kredite weg, Auflagen drohen! Neuer Finanz- und Lizenz-Schock
    DFL soll die Lizenzunterlagen von Hertha BSC als „schlimmsten Fall, den wir je hatten“ bezeichnet haben. Probleme mit 777-Vertrag, Kontokorrentkredite weg.
    www.bild.de

  • ja, habe in der Pause einen entsprechenden Artikel bei der SZ gelesen - wir waren schon Sanierungsfall - aber das ist schon heftig und setzt nach der SZ auch die DFL unter der Druck, da die selbst Investoren herein holen möchten und daher nach Meinung der Schreiber da bei der Hertha wohl auch genauer hinschauen müssten, um nicht ihr eigenes Projekt zu gefährden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei einem Treffen mit DFL-Vertretern, an dem zwölf Personen teilgenommen hätten, seien der Hertha deshalb „extrem kritische Fragen gestellt“ worden.“


    Die kritischste Frage war wahrscheinlich ob sie nicht noch einen Investoren ausgraben könnten. Dann wäre die Angelegenheit vom Tisch

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jetzt mal völlig ohne Häme und Spott gemeint: Es ist schon echt Wahnsinn, wie dort durch Misswirtschaft aus den Big City Club Träumen innerhalb weniger Jahre ein solcher Scherbenhaufen zu Stande gekommen ist. Sie hatten so große finanzielle Möglichkeiten und haben nichts, aber auch wirklich gar nichts daraus gemacht. Im Gegenteil.


    Egal ob es jetzt in Liga 2 geht oder nicht, oder sogar der Lizenzentzug eintritt, man kann dem Umfeld und den Fans des Clubs nur wünschen dass dies ordentlich aufgearbeitet wird und der Verein als solches daraus lernt.

  • bei uns wurde eine Zeitlang auch zu viel Geld ausgegeben, zum Glück hatten wir nicht das Geld, dass die Hertha zum Verschleudern hatte


    in dem SZ Artikel von heute wurde noch einmal das Beispiel Piatek erwähnt u.s.

    im Winter 2019/2020 wurde er für 20 Millionen verpflichtet, angeblich mit einem Jahresgehalt von 6.7 Millionen (muss noch von Michael Preetz eingetütet worden sein) - Trainer war damals Jürgen Klinsmann, der bekanntermassen schnell das Handtuch geworfen hat (im Februar 2020)

    Nachfolger waren Nouri und Labbadia (der ja dann für die Verpflichtung von unserem Cordoba war)


    Anscheinend konnten die Trainer nicht so viel mit dem anfangen, bis Sommer noch verliehen und kommt dann zurück, weil er noch Vertrag bis 2025 hat (k.A. ob Preetz in dessen Vertrag das nur mit 1. Liga eingetragen hat). Während der Leihe musste Hertha noch 1/3 des Gehalts übernehmen (kommt mir auch so bekannt vor)


    sollte auch uns weiterhin als mahnendes Beispiel dienen, den ab und zu kommen so Wünsche auf, doch besser etwas mehr zu investieren.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei einem Treffen mit DFL-Vertretern, an dem zwölf Personen teilgenommen hätten, seien der Hertha deshalb „extrem kritische Fragen gestellt“ worden.“


    Die kritischste Frage war wahrscheinlich ob sie nicht noch einen Investoren ausgraben könnten. Dann wäre die Angelegenheit vom Tisch

    Ich nehme an, so einfach wird es nicht, es sei denn, die Hertha bekäme eine Art Ausnahmengenehmigung à la VW und Bayer. Denn ein zusätzlicher Investor würde wahrscheinlich Anteile mit Stimmrecht haben wollen; das Blatt ist aber bereits ausgereizt.


    Interessant wird eher sein, ob "777 Partners" Bock hat, 100 Mio. (oder wie viel auch immer) in einen Absteiger zu stecken, sollte es sportlich so kommen.

  • man kann dem Umfeld und den Fans des Clubs nur wünschen dass dies ordentlich aufgearbeitet wird und der Verein als solches daraus lernt.

    Ich nehme an, dafür ist es zu spät. Einerseits hat man zu hohe Ausgaben, denen kein sportlicher Ertrag gegenübersteht. Egal, ob die Hertha künftig in der ersten oder der zweiten Liga spielt. Andererseits hat man mit 777 einen Investor im Haus, der irgendwann Geld sehen möchte.


    Selbst wenn 777 jetzt Kohle in die Hertha stecken sollte, so ist das ja kein Geschenk, sondern muss - sicherlich plus Gewinn oder Zinsen - zurückgezahlt werden. Und ich sehe nicht, wie die Hertha aus dieser Negativspirale rauskommen will.


    Vielleicht wäre es irgendwo am besten, die DFL würde sich die Verträge mit 777 nochmal genauer ansehen - und feststellen, dass diese nichtig sind, weil sie 50+1 brechen. Dann stünde der Hertha finanziell zwar immer noch das Wasser bis zum Hals, aber man hätte eben nicht noch zusätzlich den Investor im Hause, der denen irgendwann den letzten Blutstropfen aus dem Leib saugen wird.


    Es ist immer leicht, hämisch auf die Fehler der Konkurrenz zu schauen. Aber nimmt man den heutigen Bericht der Süddeutschen mal genau, dann dürfte da die Zukunft des Vereins auf extrem dünnem Eis stehen. Und das wünsche ich eigentlich keinem anderen Klub.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dramatisch liest sich der Artikel schon, aber klar: irgendwie werden sie die Lizenz am Schluss bekommen.

    Wurde überhaupt schon jemals einem Erstligisten die Lizenz entzogen/verweigert?

    Die 50+1 Regel werden sie auch wahrscheinlich irgendwie hindeichseln, wird auch im Artikel angedeutet.

  • Dramatisch liest sich der Artikel schon, aber klar: irgendwie werden sie die Lizenz am Schluss bekommen.

    Wurde überhaupt schon jemals einem Erstligisten die Lizenz entzogen/verweigert?

    Die 50+1 Regel werden sie auch wahrscheinlich irgendwie hindeichseln, wird auch im Artikel angedeutet.

    Ich kann mir vorstellen, dass es zumindest bei einem Abstieg ganz schön eng wird für Hertha. Ich hoffe, wir tragen dazu am Freitag bei. :-)

  • Immer mit der Ruhe ist die Aufgabe des FC. Wenn die Einstellung für die restlichen Spile so ist we gegen Leverkusen wird der FC noch wenigsten vier bis sechs Punkte holen. Die sollen sich auf die Spiel konzentrieren, Was die anderen machen ist unwichtig.

  • Hier, nebenbei, ein interessanter Artikel vom Deutschlandfunk (ÖR) zum Thema "Multi Club Ownership".


    [Ich poste den auch noch im Trööt "Perverser Fußballkapitalismus"]


    Kurz gesagt: Das zügellos gewordene Investieren großer, enorm finanzkräftiger Konzerne in mehrere Clubs gleichzeitig und weltweit könnte sportlich dazu führen, dass der jeweilige Konzern direkte Begegnungen untereinander quasi "verbietet", um der investierten Summe keinen Schaden zuzufügen. Oder den Ausgang der sportlichen Partie vorherzubestimmen.

  • Statt Europa spielen die evtl. in Münster :astonished_face:

    Und verlieren gegen Elversberg. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und verlieren gegen Elversberg. :face_with_tears_of_joy:


    Da Elversberg in Liga 2 und Münster in Liga 3 aufsteigt geht beides zusammen nicht. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da Elversberg in Liga 2 und Münster in Liga 3 aufsteigt geht beides zusammen nicht. :nerd_face:

    Ich dacht auch an den Hit BCC gegen Elversberg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zitat
    Allein für die laufende Spielzeit wird ein Fehlbetrag von über 60 Millionen Euro erwartet, fast die gesamten Verbindlichkeiten in Höhe von 90,8 Millionen Euro müssen noch in diesem Jahr beglichen werden. Wie das geschehen soll, ist noch nicht abschließend geklärt. Wie bei einem "Sanierungsfall" üblich, kommt es auch auf der Geschäftsstelle zu erheblichen Einsparungen. Das Personalbudget muss deutlich reduziert werden. Allein durch eine Verringerung der Kosten für den Lizenzspielerkader ist dies nicht zu stemmen.


    Hertha BSC starrt aufgescheucht in den Untergang
    Die Geschichte vom Absturz eines Größenwahnsinnigen unterhält die Bundesliga seit Jahren. Diese aber ist auserzählt. Die DFL droht Hertha BSC mit Lizenzentzug,…
    www.n-tv.de


    Da MÜSSEN wir einfach die 3 Punkte in Köln behalten!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.