Hertha BSC Berlin (2. Liga)

  • ach so - an diese smileys werde ich mich wohl nie gewöhnen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kann uns doch scheiß egal sein was bei Hertha los ist.Um so mehr Unruhe die haben um so besser für uns,soll von mir aus die ganze Saison so sein und sich auch noch auf die Mannschaft übertragen.Sollte Berlin dann von Anfang an auf Platz 17 oder 18 sein haben wir einen Konkurenten weniger im Kampf um den Klassenerhalt.

  • Laut BILD wurde Rune Jarstein - im Pokal und am ersten Spieltag noch Ersatzkeeper - gestern suspendiert, weil er die Trainingsmethoden und die Kommunikation von Torwarttrainer Menger kritisiert hatte.


    Hertha erwägt nun, einen erfahrenen Keeper zu holen. Da musste ich spontan an Horn denken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Meine nur ich das oder gilt Menger bei seinen Vereinen als heilige Kuh und somit unantastbar. Selbst bei uns

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Meine nur ich das oder gilt Menger bei seinen Vereinen als heilige Kuh und somit unantastbar. Selbst bei uns

    Ich weiß nicht, wie er bei 1860, Stuttgart und der Eintracht so gelitten war, aber zumindest was uns betrifft, sehe ich das nicht so. Da stand er doch schon lange von diversen Seiten in der Kritik, bevor er den Verein verlies...also eine heilige Kuh gegen die niemand was sagen kann, sehe ich da eher nicht.

    Und auch bei dem Unternehmen der Windhorst-Gruppe wirkt es auf mich eher, wie der nächste verzweifelte Versuch von Bobic, in seinen Saustall etwas Ruhe reinzubringen, indem er ein Machtwort spricht. Ob es ihm dabei wirklich um Menger selber geht?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hat jemand die Leistungen von Christensen beobachtet bei Hertha?

    Nach dem Rauswurf hat Hertha m. E. in der Tat dringenden Handlungsdruck auf der TW-Position.

    Laut Tm.de ist da nur noch Christensen (1,5 Mio. MW) und Tjark Ernst (19 Jahre, 200k MW) auf der TW-Position im Kader.


    Entweder haben sie in der eigenen Jugend noch ein starkes Talent, das sie hochziehen - und sehen gleichzeitig Ernst bereits als fähigen Ersatzkeeper, oder sie müssen nachlegen.


    Es wäre schon schön, wenn dieser glückliche Umstand dazu führt, dass Horn dort doch noch verpflichtet wird.


    P.S.: 15.06.2022 — Robert Kwasigroch darf sich freuen: Das Torwarttalent ist von Hertha BSC mit einem Profivertrag bis 2025 ausgestattet worden, ...

    Der 18-jährige hat also auch einen Profivertrag. Trotzdem fraglich, ob Hertha es dabei belässt...

  • Es wäre schon schön, wenn dieser glückliche Umstand dazu führt, dass Horn dort doch noch verpflichtet wird.

    Nur für Horn nicht. Christensen wurde nicht als Nummer 2 geholt, der stand schon vor Jarsteins Suspendierung im Tor. Für Horn würde sich da nicht viel ändern, nur das er sich wahrscheinlicher in Liga 2 wieder finden würde, da kann er auch hier auf Gehalt verzichten und verlängern.


    Und warum möchtest du das Problem, welches du Hertha gerade andichtest hier garantiert entstehen lassen?

  • Laut Tm.de ist da nur noch Christensen (1,5 Mio. MW) und Tjark Ernst (19 Jahre, 200k MW) auf der TW-Position im Kader.

    Die Marktwerte hinter den Namen sind Informationen ohne Wert.


    Denn sie sagen ja nichts aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nur für Horn nicht. Christensen wurde nicht als Nummer 2 geholt, der stand schon vor Jarsteins Suspendierung im Tor. Für Horn würde sich da nicht viel ändern, nur das er sich wahrscheinlicher in Liga 2 wieder finden würde, da kann er auch hier auf Gehalt verzichten und verlängern.


    Und warum möchtest du das Problem, welches du Hertha gerade andichtest hier garantiert entstehen lassen?

    Naja, Horn hätte dort ggf. eine vergleichbare Chance, die Schwäbe hier letztes Jahr hatte.

    Er ist gestandener Bundesliga-Torwart. Klar müsste er sich erstmal hinten anstellen hinter Christensen, aber es dürfte auch im Sinne der Hertha sein, auf der Position noch einen Torwart dazuzuholen, der den Konkurrenzkampf anheizt und somit das Niveau hochhält. Da brauchen sie ja nur schauen, wie positiv es bei uns gelaufen ist letzte Saison. Und auch Christensen wird verstehen, dass man nach dem Abgang Qualität dazuholen muss. Er kann ja den Anspruch auf Stammkeeper haben, eine Einsatzgarantie wird man ihm aber wohl nicht gegeben haben letzten Sommer. Gerade ist seine Situation ja ZU luxuriös.


    Von daher wäre es aus meiner Sicht ein Win für die Hertha, für Horn auch noch mal die Chance auf einen Konkurrenzkampf, den er in Köln vorerst verloren hat - und auch noch mal die Gelegenheit, seinen Horizont innerhalb der Bundesliga über Köln hinaus zu erweitern.


    Außerdem ist Hertha ja noch nicht abgestiegen, das dichtest du ihnen jetzt nach dem 2. Spieltag an :winking_face: Eine bessere Chance auf Bundesliga wird Horn diesen Sommer nicht mehr bekommen, vielleicht auch nie mehr, wenn er jetzt ein weiteres Jahr Nummer 2 ist.


    Und dass der FC profiitieren würde von einer Mini-Ablöse und Gehaltseinsparung ist ja wohl auch klar. Aus dem Konkurrenzkampf zwischen Horn und Schwäbe ist Schwäbe als starker Sieger hervor gegangen. Klar ist es ein Luxus, Horn in der Hinterhand zu haben. Angesichts der finanziellen SItuation würde aber m. E. die Gehaltseinsparung die Abgabe rechtfertigen.

    Einmal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • udo_latex ich geh mal davon aus, dass bei dir einzig der Wunsch Horn loswerden zu wollen Vater des Gedanken ist. Die wichtigste Frage lässt du darum wohl auch unbeantwortet:


    Wenn du bei der Hertha auf Grund der Torwartkonstellation ein Problem siehst, weil die einen dänischen Neuzugang und einen aus der eigenen Jugend haben, warum willst du dann beim FC als Backup für Schwäbe auf Urbig (wie Herthas Ernst eigentlich für die zweite Mannschaft geplant) und Köbbing (mit 25 noch nie ein Profispiel absolviert) setzen? Damit würdest du genau das Problem schaffen, das du meinst bei Hertha zu erkennen. Wobei die wenn's hart auf hart käme genauso gut Jarsteins Suspendierung aufheben könnten.


    Und den persönlichen Anreiz für Horn zu Berlin zu gehen sehe ich ebenfalls nicht. Chaos Jahre hat er beim FC genug hinter sich, da würde ich nicht zum aktuellen Chaos Club gehen.

  • Nö ist es nicht. Es gibt schon mal ganz gut Aufschluss darüber, wo ein Spieler so ungefähr steht.

    Was sagen die über können und nicht können aus?


    Gerade bei Torhütern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)