• Zwar hab ich die Info über Umwege aus der Bild aber wenn's stimmt dürfe das ein Ausblick darauf sein wie die Vereine im Moment da stehen:


    - Die GmbH & Co KGaA von Werder fährt im Geschäftsjahr 2019/20 ein Minus von 23,71 Mio Euro, im Vorjahr war es ein Gewinn von 3,5 Mio


    - Der Umsatz fiel von 157,1 Mio auf 116,7 Mio


    - Das Eigenkapital von 7,6 Mio ist weg und deckt den Fehlbetrag von 16 Mio nicht

  • bei Werder war noch das Problem zum letzten Jahr, dass sie 2 Spieler geliehen hatten mit Kaufpflicht. Glaube Bittencourt und Toprak. Das hat schon auch viel Kohle gekostet.


    Und Rashica haben sie sich ein bisschen verzockt, da sie ihn nicht verkauft bekamen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • das Geschäftsjahr 2020/2021 wird nicht besser werden


    weder bei Werder noch bei uns und einigen anderen Vereinen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ich glaube nicht, dass wir aus 19/20 so viel Minus haben. Da hat Bremen deutlich mieser gewirtschaftet. Diese Saison wird wohl kein Verein ein Plus haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • bei Werder war noch das Problem zum letzten Jahr, dass sie 2 Spieler geliehen hatten mit Kaufpflicht. Glaube Bittencourt und Toprak. Das hat schon auch viel Kohle gekostet.


    Und Rashica haben sie sich ein bisschen verzockt, da sie ihn nicht verkauft bekamen.

    Und am Ende dieser Saison kommt die Kaufverpflichtung von Selke für ca. 12 Millionen €! :flushed_face:

  • na ja, wahrscheinlich haben sie geglaubt - so ein ehemaliger Spieler, der gut bei uns funktioniert hat....okay machen wir


    wieso kommt mir das so bekannt vor :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe, das Kohfeld bis zum Saisonende im Amt bleibt und die Fischköppe nicht auf die Idee kommen an dieser Schraube nochmal zu drehen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Schon krass: Wenn man so die bisherige Saison Revue passieren lässt, dann war Werder eigentlich gefühlt immer im „unteren Mittelfeld“, aber weit genug von den Abstiegsplätzen entfernt. Während wir seit dem ersten Spieltag unten mit drin hängen. Und jetzt ist es auf einmal nur noch ein Punkt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Werder hat jetzt ein richtiges Problem... sie spielen am letzten Spieltag nicht gegen uns. :thumbs_up:

  • Werder war vom Kopf her schon gerettet - ich glaube die waren sich zu sicher. Die hatten die 30 Punkte schon am 24. Spieltag erreicht. Dann kamen inklusive heute 7 Niederlagen. Das ist jetzt deren großes Problem - und unsere Chance, die hinter uns zu lassen. Jetzt noch den Bock umzustoßen wird für die verdammt schwer, unabhängig davon ob sie nochmal einen neuen Impuls setzen.

  • Schon krass: Wenn man so die bisherige Saison Revue passieren lässt, dann war Werder eigentlich gefühlt immer im „unteren Mittelfeld“, aber weit genug von den Abstiegsplätzen entfernt. Während wir seit dem ersten Spieltag unten mit drin hängen. Und jetzt ist es auf einmal nur noch ein Punkt.

    Wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse, dann sind die zumindest gefühlt immer mit in der Verlosung, wenn auch nicht bis zum Schluss. Die hätten sich einen Abstieg mittlerweile auch redlich und nachhaltig verdient.

    "I cant afford an actual signature"

  • was man auch nicht vergessen darf: die haben wie damals der hsv kein relegationsspiel gewonnen und sind trotzdem drin geblieben.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • neeee lieber nicht :face_with_rolling_eyes: :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Obwohl Baumann heute Mittag meinte, dass das nicht passieren wird? Sondern erst Montagabend/Dienstag

    Das macht dann auch keinen wirklichen Unterschied. Ich bin mir sicher, daß die Bremer einen neuen Trainer präsentieren werden und das kann nach meiner Einschätzung durchaus Thomas Schaaf sein.

    Lettore silenzioso