• Werder ist der nächste der Traditionsvereine nach uns 98, lautern, stuttgart und dem HSV, der über mehrere Jahre nach dem Abstieg gebettelt und ihn diese Saison bekommen hat.
    Traurig, dass mit Thomas Schaaf ein Gesicht der letzten Erfolge jetzt als Coach beim Abstieg dastehen muss...

  • Die Möwen haben es verdient!!!! Mehr als verdient.


    Wir müssen die Relegation konzentriert angehen und in der Summe gewinnen! Denn in der zweiten Liga mit Möwen, Zahnlosen und KSV sollten wir nicht sein. Das wird ein Aufstiegskampf... wow!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Werder gehört in die Bundesliga! Aber finanziell sieht es bei denen wohl ziemlich düster aus, wenn das so stimmt was man lesen konnte. Insofern bleibt fraglich ob sie überhaupt die Kohle für eine Mannschaft haben, die um den sofortigen Wiederaufstieg mitspielen kann.

  • Frage mich auch gerade wen Werder von der Truppe sonderlich zu Geld machen können grübel vorallem wenn man weiß das sie jeden Euro brauchen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Rashica hätte Werder schon gerne verkauft im letzten Sommer
    Wegen Corona (?) oder anderen Dingen zerschlug sich ein Verkauf


    so habe ich es jedenfalls im letzten Sommer gelesen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich grüße den SV Werder Bremen.


    Alleine für DIESES Spiel


    https://www.weltfussball.de/sp…werder-bremen-1-fc-koeln/


    hättet ihr fünf weitere Abstiege verdient.


    Hamburg "seine" Perle grüßt ebenfalls mit Hans Albers


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und freut sich auf das Nordderby nächste Saison.




    Auf, Matrosen, ohé, einmal muß es vorbei sein,
    Einmal holt uns (EUCH) die See und das Meer gibt keinen von uns (EUCH) zurück.


    La Paloma, ade
    Auf Matrosen, ohé!

  • Werder geht einen ganz, ganz schweren Gang.
    Sie haben wohl noch größere finanzielle Probleme wie wir.


    Und fürwahr, mir sind die Traditionsvereine wie der HSV und Werder allemale
    lieber als die Werksverein, die inhabergeführter Vereine wie Hoppenheim usw.
    Deswegen tuts mir leid, um Werder und alle Traditionalisten. Selbst Schalke steht
    mir da näher als Leipzig, oder siehe oben.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • 100% richtig hapeen, aber Traditionsvereine bleiben in Rivalität (hoffentlich) und das muss auch so bleiben. Die Hoffes, Levs, Wobs und was weiß ich nicht noch alles gehen uns am Arsch vorbei, und das ist auch gut so!

  • Coby, gewiss, da sind einige gute dabei.
    Aber laut Baumann will man im folgenden Jahr gleich wieder aufsteigen!
    Und ohne die wirklich wenig guten wird das ein sehr schweres Unterfangen.
    Aber ehrlich, ich drücke Werder die Daumen, besser Werder als der HSV!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Aus der Reihe schätze ich könnten Füllkrug und Pavlenka bleiben. Gute Zweitligakicker für die Operation Wiederaufstieg aus den Einnahmen verpflichten und vielleicht ein glückliches Händchen bei ablösefreien Spielern oder eigene Jugend könnte klappen. Ich hoffe es geht schief. Lieber HSV als Werder

  • https://www.spox.com/de/sport/…hn-jahren-anlauf-ftr.html


    Das trifft es ganz passend. Ja, es ist schade, dass es wieder einen Traditionsverein erwischt hat aber die haben es sich in den letzten Jahren sowas von verdient.
    Mit Bode und Baumann wurschteln da welche rum, wie wir es vom kölschen Klüngel eigentlich gewohnt sind.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Bei mir spielt da keine Schadenfreude mit, warum auch, wir sind nun wirklich nicht der Verein, der sich das leisten könnte. Ich sehe es vielmehr sportlich für uns als große Chance, jetzt wieder zwei Vereine (Schalke, Werder) abzuhängen bzw. einzuholen, die vor wenigen Jahren wegen ihrer permanenten Bundesligazugehörigkeit noch weit vor uns lagen bzgl. Einnahmen und Attraktivität für Neuzugänge (Bundesligagarantie). Zudem sehe ich es als langjähriger Begleiter der Bundesliga schon mit einem weinenden Auge, wenn demnächst das Nordderby in der zweiten Liga stattfindet während sich in der Bundesliga Wolfsburg und Leverkusen zum „El Plastico“ vor 15.000 Zuschauern treffen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Im Endeffekt müssen wir uns bei Werder für deren Leistungen in den letzten 10 Spielen bedanken.
    Hätten die nicht total versagt, dann wären wir runter.
    Unsere Hausaufgaben - nämlich mindestens 6-7 Punkte aus den drei letzten Spielen - haben wir nicht erledigt. Dass es doch zumindest für die Relegation gereicht hat, liegt in erster Linie an Werders Horrorbilanz.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dann ist das wohl der Anfang vom Ende... :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke