• Bei Werder Bremen werden die Abwanderungsgerüchte um Niklas Füllkrug befeuert, seitdem der Stürmer den Berater gewechselt hat(der wiederum die Bayern Spieler Mane und Gnabry betreut). Angeblich(und das war auch schon im letzten Jahr zu hören) beschäftigen sich die Bayern mit dem Stürmer. Ferner soll es Kontakte nach England geben.


    Sowohl Füllkrug("erste Adresse ist Werder Bremen") als auch Bremen zeigten sich reserviert bei ihren Kommentaren. Grundsätzlich eher nein, meinen die Werder Verantwortlichen - aber wenn was Wirtschaftliches interessantes dabei wäre, dann.....Wirtschaftlich interessant ist wohl eine sehr, sehr dicke Ablösesumme. Füllkrug hat einen Vertrag bei Werder, der noch 2,5 Jahre gültig ist - von einer Ausstiegsklausel ist nichts bekannt.


    Mit anderen Worten: der Verbleib in Bremen ist wahrscheinlich. Es sei denn, daß irgendein Idiot mit einer idiotischen Ablösesumme kommt. Es soll eine Menge Idioten geben in diesen Tagen, vor allem auf einer Insel westlich von Europa.

    Lettore silenzioso

  • Die können alles brauchen, so wie die Saudis und Kataris....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Angeblich ist der Transfer möglich, weil sich Keita und der neue Chefscout (?) von Werder persönlich kennen.


    Keita bezieht in Liverpool ein Gehalt, das irgendwo zwischen 7 und 8 Mio kennt. Auf wie viel soll er denn verzichten, damit Werder ihn sich leisten kann? Und das tut er dann nur, weil er den Bremer Chefscout kennt?


    Liverpool hat vor fünf Jahren noch 60 Mio für ihn bezahlt. Und selbst wenn Keitas Leistungen zuletzt eingebrochen sind: Mit 28 Jahren ist er auf dem Zenit seiner Karriere - und findet mühelos bessere Klubs und ein besseres Gehalt als alles, was Werder ihm bieten kann.


    Bin gespannt, ob sie ihn holen. Und wenn ja, wie das finanziert wird. Bin aber sehr glücklich, dass wir uns so etwas nicht mehr erlauben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • können die doch nicht bezahlen!

    Geht bei vielen Klubs leider nicht mehr darum, was sie können. Sie machen es einfach. Das ist eine Mentalität, die nur darauf abstellt, dass das alles schon irgendwie gut gehen wird.


    Wie gesagt, ich bin froh, dass wir uns anders verhalten. Sparen mag allzu sexy sein, bringt aber Sicherheit.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hmmh....ich habe den Keita etwas verfolgt. Wohl meinend kann man sagen: war wohl ein Missverständnis. Hat seine Rolle in Liverpool nie gefunden. Ok - war auch des öfteren verletzt. Knöchel, Muskelbündelriss, etc....Nichtsdestotrotz - hat in Liverpool sehr enttäuscht. Aber - wie Millhouse schreibt - ist erst 28 und damit im besten Fussballeralter. Ich bezweifle aber, ob der nach diesen Downs noch mal so richtig anknüpfen kann.


    Und dann kommen wir zum eigentlichen Thema. Der geht von Liverpool(!) nach Bremen, bestenfalls einem Mittelklasseverein der Bundesliga?!....Und Bremen- nun auch nicht auf finanziellen Rosen gebettet - bekommt den finanziert?! ...Nochmals, Hmmh....

    Lettore silenzioso

  • Ist schon wieder der 1. April? :astonished_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also Werder ist eigentlich klamm und nicht dafür bekannt, dass die finanzielle Harakiri Aktionen bringen.

    Also doch schon sehr verwunderlich, dass die sich so ein Großkaliber leisten können.


    Da kann man schon bisschen neidisch werden, wenn das so stimmt,

    in was für Regale selbst Werder greifen kann.

  • Vermutlich gehen Duksch und Füllkrug für gute Abösen... und die stecken das in das Gehalt... kann dem aber nicht glauben. Was will der da?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • neidisch, ich weiß nicht

    Keita hatte seine gute Zeit wohl ab Saison 2016/2017 als er von RB 1 nach RB 2 gewechselt ist

    und seit 5 Jahren ist es nicht gut bei Liverpool gelaufen - mag ja sein, dass er auf viel Geld verzichtet, aber so wie auf dem Level der anderen Bremer Spieler


    ehrlich, ne

    - und wenn es trotz aller Unkenrufen dann doch bei Werder läuft - ja dann Glück gehabt, dass Ole Werner irgendwo mal die Wege von Keita gekreutzt hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich würde es halbwegs verstehen, wenn ihnen Füllkrug und Duksch erhalten bleiben würden. Die beiden plus Weiser und Keita, da kann man in einem guten Jahr sicherlich um Europa mitspielen. Aber für ein Team, das realistisch gesehen kaum besser als Platz 10 abschneiden wird, wäre mir das zu viel sinnloses finanzielles Risiko.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gerade auch die Schlagzeile gelesen.


    Es ist nicht Leipzig, dann sind wir einige Mannschaften durch den Kopf gegangen, Dortmund, Leverkusen, Frankfurt, Wolfsburg, aber Bremen.


    Denke er will bestimmt noch 4 Millionen+ verdienen.

  • Die beiden plus Weiser und Keita, da kann man in einem guten Jahr sicherlich um Europa mitspielen.

    Ähnliches habe ich schon zu Hertha, Stuttgart, Schalke oder auch Hamburg seinerzeit gelesen.


    Mir egal wen andere so kaufen, wir müssen eh auf uns schauen und versuchen das Maximum aus unseren Mitteln herauszuholen.


    Und noch eine Lebensweisheit: wenn etwas merkwürdig günstig erscheint, sollte man ein wenig skeptisch sein. Von eBay Käufern weltweit bestätigt.

  • Angeblich lediglich 1,5 Mio Gehalt pro Jahr plus ein Handgeld.

    Kommt zwar auf die Höhe des Handgeldes an, aber Bremen ist nicht gerade ein Verein der in finanziellen Angelegenheiten unvernünftig handelt.

    Von daher scheinbar ein sehr guter Transfer.