• aber Bremen ist nicht gerade ein Verein der in finanziellen Angelegenheiten unvernünftig handelt.

    Doch eigentlich schon. Die haben im Grunde nicht anders gehandelt als Schalke. Über Jahre einen viel zu teuren Kader ohne sportliche Ergebnisse, man hat lediglich früher, ja und auch besser, gehandelt als die Knappen. Der Abstieg auf Raten lies sich aber auch an der Weser nicht vermeiden. Das jetzt nach Klassenerhalt direkt wieder nach höherem gegriffen wird und ein solcher Name auftaucht, doch das passt zu Werder Bremen wie Arsch auf Eimer.

  • Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir nicht in dem ganz großen Teich mit fischen. Die Zeit von großen Namen ist Gott sei Dank vorbei. Wir brauchen Spieler, die in unser System passen, der Name ist mir dabei völlig egal. Der FC ist nicht mehr Personenkult und das ist gut so! Würde so einen herausstechenden Spieler eher als Gefahr denn Chance sehen - auch bei Werder.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Von außen betrachtet ein echter Coup. Allerdings fragt man sich schon warum er zu einem Verein im (unteren) Mittelfeld der Liga wechselt. Irgendwie kommt mir das komisch vor….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber auf den ersten Blick ein Top Transfer der uns auch gut zu Gesicht gestanden hätte.

    Ist das wirklich so? Ich bin ehrlicherweise froh dass wir die Finger von solchen Spielern lassen. Name hin oder her, die Leistung aus seiner Zeit in der Bundesliga muss er erstmal bestätigen. Keine Frage, wenn er fit ist und bleibt dann ist das schon ein Unterschiedsspieler. Aber dann ist halt die Frage, ob die Qualität der anderen Spieler da mithalten kann...


    Ich vermute, dass der Keita-Transfer in auch erster Linie dazu dienen soll, Füllkrug zu halten. Denn der hatte in einem Interview mal gesagt, dass Werder jetzt entscheiden müsse, ob es den nächsten Schritt machen will oder nicht. Was ja im Prinzip der Forderung gleich kommt, dass er nur bleibt, wenn der Mannschaft Qualität hinzugefügt wird. Und wenn meine Vermutung zutrifft, dann wäre es das Falscheste, was man so machen kann. Wenn sich Werder da mal nicht verhebt...

  • Habe gerade bei kicker.de gelesen, dass er in seiner ganzen Zeit bei Liverpool von 190 möglichen Ligaspielen nur 84 bestreiten konnte, meist aus Verletzungsgründen. Insofern dürften da bei so einer „Anfälligkeit“ jetzt die besseren Clubs auch nicht Schlange gestanden haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ok. Ich bin dann doch etwas verblüfft....Aber - ich wiederhole mich - Keita hat in 5 Jahren Liverpool nicht annähernd gebracht, was man sich von ihm erhoffte, war eine grosse Enttäuschung. Wollen mal sehen, wie sich das jetzt gibt.


    Nichtsdestotrotz - eine grosse Überraschung ist das schon.

    Lettore silenzioso

  • Die kommende Saison rechnet ja eh jeder mit Darmstadt und Heidenheim als direkten Absteigern. Daher kann fehlerhaftes Handeln nicht sich womöglich nicht so schlimm entwickeln. Bremen ist für mich aber auch ein Kandidat, der wirklich aufpassen muss! Gehen beide Stürmer, die letzte Saison den Klassenerhalt quasi alleine fixiert haben, reicht ein Keita bei weitem nicht aus, um das aufzufangen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absoluter bombentransfer. Wenn das mit 1,5 mio Gehalt wirklich stimmt dann auch ein absoluter no brainer.


    Krank

    Sehe ich auch so. Auf den ersten Blick ein toller Transfer. Besonders für das Gehalt. Stellt sich noch die Frage wie hoch das Handgeld ausgefallen ist.

  • Bekannter von mir hat sehr gute Kontakte nach Freiburg. Der meint, Keita sei denen auch angeboten worden - die hätten nach einem ersten Austausch aber nur lachend abgewunken.


    Wenn jemand wie Keite ablösefrei auf dem Markt ist, kann er mühelos in England, Spanien, Italien sowie den vier bis sechs besten Teams in Deutschland unterkommen. Und dann geht er für 1,5 Mio nach Bremen? Das passt doch vorne und hinten nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Etwas seltsam ist die Sache schon. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Meine Vermutung ist, dass Keita und sein Management sehr genau über seinen Gesundheits- bzw. Fitnesszustand bescheid wissen. Und daher einschätzen können, dass es für höhere Ambitionen nicht mehr reicht.


    Er wird pro Saison irgendwo bei 20 Spielen landen und in denen auch kaum an die Leistungsgrenze gehen. Dafür nimmt er die 1,5 Mio mit. Gehts gut und sind nochmal andere Klubs an Keita dran, dann hätte sich diese Wette auf sich selbst gelohnt - immerhin soll er den Meldungen zufolge ja auch an der Ablöse beteiligt werden. Beide Seiten wissen um die Chancen und Risiken und sind damit einverstanden. Zumal auch ein Keita mit halber Kraft für Bremen noch eine Verstärkung wäre.


    Ansonsten ist der Transfer rational nicht zu erklären. Und emotional auch nicht, immerhin fehlt Keita jegliche Verbindung zu Bremen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die kommende Saison rechnet ja eh jeder mit Darmstadt und Heidenheim als direkten Absteigern. Daher kann fehlerhaftes Handeln nicht sich womöglich nicht so schlimm entwickeln.

    Geiler Gedankengang. Fuß vom Gas und das Auto so rollen lassen, weil 2 andere Autos vielleicht noch langsamer sind.


    Im Verein denkt (hoffentlich) niemand so, und wir machen unsere Hausaufgaben mit der gebührenden Sorgfalt.


    PS- bitte nicht vergessen dass wir ein paar Wochen überhaupt nicht handlungsfähig waren - bevor man hier schon wieder fehlerhaftes Handeln unterstellt.

    "Magst Du zu uns kommen? Können Dir noch nicht sagen ob das klappt, und wann, und generell, aber unterschreibst Du bitte, ja?"

  • wir werden mit aller Vernunft arbeiten MattEagle und das ist auch gut so! Nur, es könnte durchaus ein anderes Team geben, die so denken und dann mitten im Abstiegskampf sind. Bremen hat keine gute Saison gespielt und das mit zwei so treffsicheren Stürmern! Was machen die ohne die beiden? Absteigen! Ich bin bei Werder gespannt! Der Transfer kann sowohl positiv, als auch negativ funktionieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bremen hat keine gute Saison gespielt und das mit zwei so treffsicheren Stürmern!

    Als Aufsteiger die Klasse ordentlich gehalten....ich glaube hier schwingt eher der Name mit als eine faire Beurteilung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)