• Füllkrug verdient also zwischen 2,5 und 3 Millionen... mal ehrlich, woher nehmen die das Geld?

    Ich würde sagen, dass es kalkuliertes Risiko ist.

    Zum einen werden sie noch reduzierte Gehälter aus der zweiten Liga haben.

    Darüber hinaus haben sie bei den TV-Geldern jetzt ein paar Millionen mehr zur Verfügung.


    Und bei Transfers haben sie ja mit Buchanan, Schmidt und Chiadora ein paar MIllionen eingenommen und bisher nur für den Lynen Geld ausgegeben.


    Keita ablösefrei.


    Ich denke, dass man da auch in der Lage sein wird, die absoluten Leistungsträger etwas besser zu entlohnen.


    Um sicherzustellen, dass man dann nicht absteigt, ist das ne sinnvolle Investition.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • sie wollen ihn halt unbedingt halten und dann finde ich das okay

    (wenn Skhiri wirklich hätte bleiben wollen, dann hätte sogar Keller die Kohle raus gerückt)


    wahrscheinlich waren die Angebote für Füllkrug dann auch nicht so dolle, oder nicht die richtigen Vereine - dann hat er wenigstens zu Hause das Zückerchen der Gehaltsaufbesserun

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde 3 auch nicht zu viel. Ein gewisser Spieler hat doppelt so viel in Dortmund kassiert. Und nicht geliefert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Füllkrug ist halt auch sowas wie ein Zugpferd für den Rest der Truppe. Sicher einer der, wenn nicht der wichtigste Spieler dieser Mannschaft auf und neben dem Platz.


    Noch dazu wird er in Sachen Trikotverkäufe ebenfalls oben auf der Liste stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Füllkrug verdient also zwischen 2,5 und 3 Millionen... mal ehrlich, woher nehmen die das Geld?

    Das bekommt dort der Topverdiener (Keita mal aussen vor).

    Bei uns hatten das Gehalt mehrere....und damit meine ich nicht zwei

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Definiere mal "ballert jetzt alles raus".

    alles, was man hört, ist "hohe Verträge, teure Spieler"... auch ein Keita verdient mit Sicherheit keine 1 oder 2 Millionen. Wenn ich von Bremen etwas höre oder mitbekomme, sind es zumeist hohe Gehälter. Klar kann man einem Füllkrug soviel zahlen. Mich würde das Gehaltsniveau echt interessieren. Ob sie mehr an Gehalt zahlen, als wir. Vom Gefühl her ja! Das Gefühl kann einen natürlich täuschen. Dennoch verstehe ich es niht, weil sie jetzt ins zweite BL Jahr gehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • alles, was man hört, ist "hohe Verträge, teure Spieler"... auch ein Keita verdient mit Sicherheit keine 1 oder 2 Millionen. Wenn ich von Bremen etwas höre oder mitbekomme, sind es zumeist hohe Gehälter. Klar kann man einem Füllkrug soviel zahlen. Mich würde das Gehaltsniveau echt interessieren. Ob sie mehr an Gehalt zahlen, als wir. Vom Gefühl her ja! Das Gefühl kann einen natürlich täuschen. Dennoch verstehe ich es niht, weil sie jetzt ins zweite BL Jahr gehen.

    Wo hört man das denn?

    Keita wird da sicher ordentlich verdienen. Und dass sie ihrer Torgarantie und der Identifikationsfigur schlechthin, Nationalspieler, mehr zahlen wollen ist für mich nachvollziehbar.

    Ich kann den Gehaltsetat nicht einschätzen, habe lediglich gelesen dass die die Kaderkosten wegen Abstieg und Corona von 40 auf 18 Millionen gesenkt haben sollen. Sie verpflichten die letzten Jahre überproportional ablösefrei.


    Da ist mir "hört man", "kann sein dass" usw. ein wenig dünn, um zu behaupten, die "ballern alles raus".

  • alles, was man hört, ist "hohe Verträge, teure Spieler"... auch ein Keita verdient mit Sicherheit keine 1 oder 2 Millionen. Wenn ich von Bremen etwas höre oder mitbekomme, sind es zumeist hohe Gehälter. Klar kann man einem Füllkrug soviel zahlen. Mich würde das Gehaltsniveau echt interessieren. Ob sie mehr an Gehalt zahlen, als wir. Vom Gefühl her ja! Das Gefühl kann einen natürlich täuschen. Dennoch verstehe ich es niht, weil sie jetzt ins zweite BL Jahr gehen.

    Der Gehaltsetat hängt ja von der gesamten finanziellen Situation des Vereins ab:

    - Einnahmen / Umsatz (beim FC ja >140 Mio. EUR)

    - Höhe der Verbindlichkeiten und Verhältnis zu Eigenkapital (sofern überhaupt EK vorhanden)

    - Höhe der vorgezogenen Einnahmen, bspw. wie der FC sie in den COVID-Jahren wohl relativ ausgiebig in Anspruch genommen hat. Da wurden Einnahmen vorgezogen, die jetzt im aktuellen Budget fehlen.

    - Risikoaversität


    Der FC möchte eben sukzessive die Eigenkapitalbasis stärken, und das bei vorgezogenen Einnahmen. Da kommt am Ende ein ziemlich zusammengeschrumpfter Gehaltsetat bei heraus.


    Hat ein Verein jedoch nicht so hohe finanzielle Bürden, die er mit in eine Saison schleppt, dann kann ein Bundesligist auch LOCKER einen Gehaltsetat von 40-50 Mio. Euro stemmen (siehe FC Umsatz 140 Mio. Euro). Und das bedeutet bei einer Kadergröße von bspw. 25 Spielern eben, das auch die Top 4-5 tragenden Säulen durchaus 2-3 Mio. Euro verdienen können. Bei 50 Mio. Euro und 25 Spielern läge ja sogar der Durchschnitt bei 2 Mio. Euro, inklusive Ergänzungsspieler. Also, wir haben uns beim FC seit Corona an so niedrige Gehaltszahlen gewöhnt, die aber nicht zwingend überall genau so hart gelebt werden müssen, das macht Werder Bremen jetzt nicht zum irrwitzigen Club auf Pump.


    Keller hat beim FC den Gürtel schon sehr eng angeschnallt, teils aus reiner Notwendigkeit, teils ist es aber wohl auch einfach seine Strategie, den FC in den nächsten Jahren stark finanziell zu gesunden. So lange der FC nicht absteigt, macht er damit einen super Job. Sollte jedoch der FC absteigen, dann hat sich der sehr harte Sparkurs nicht gelohnt, denn ein Abstieg wirft einen wieder ganz weit nach hinten.

  • Für 2,5 - 3 Mio. ist doch Füllkrug in seiner Wichtigkeit und Wirkung für Werder nicht überbezahlt! Der hat dort ne Stellung wie bei uns Modeste seinerzeit. Und der hat auch in dieser Größenordnung verdient. Und auch der FC wird irgendwann, vermutlich sogar schon in den kommenden 2 - 3 Jahren wenn alles gut läuft, wieder Spieler verpflichten, die auch mal 3 Mio. pro Jahr verdienen. Und zwar einfach weil sie es wert sind für die sportliche Entwicklung des Teams.


    Ich gehe z. B. davon aus, dass ein Waldschmidt, wenn wir die KO ziehen sollten nächsten Sommer, mit Sicherheit auch in diese Gehaltskategorie fällt. Noch trägt vermutlich WOB einen Teil seines Gehaltes. Aber wenn er sich hier zum Schlüsselspieler in der Offensive entwickelt, so wie Füllkrug in Bremen, dann bekommt er garantiert mehr als 1,5 Mio im Jahr.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Keita mit Muskelverletzung übrigens wieder erst mal raus für ein paar Wochen.


    (Dieser Beitrag gehört zu meinen 25 Prozent die weder Links noch Unsinn sind)

    Kannste mal eine Quelle verlinken? :clown_face: :partying_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Im fitten Zustand natürlich ein starker Spieler. Aber wäre er konstant fit, wäre er jetzt nicht in Bremen, sondern bei irgendeinem CL-Verein.


    Bin gespannt, wie das mit ihm und Werder weitergeht. Aber mehr als ein Teilzeit-Spieler wird aus ihm wohl nicht mehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Man stelle sich vor, was hier los gewesen wäre in Richtung Keller/Baumgart wenn Keita bei uns gelandet wäre: Erst wäre er der Heiland für alle Probleme im ZM gewesen und Keller dementsprechend ein Transfergott! Und wenn man dann auf seine Verletzungshistorie hingewiesen hätte wäre man ein Miesmacher und Schwarzseher gewesen.


    Wäre Keita dann, so wie es jetzt aussieht, quasi die gesamte Hinrunde ausgefallen, dann hätten natürlich alle vorher gewusst, dass man so einen Sportinvaliden niemals hätte verpflichten dürfen (Herr Keller, wie konnten Sie nur!!!) und das in unserer angespannten finanziellen Situation: Harakiri! Und Baumgart hätte den auch bestimmt falsch trainiert: viel zu viel Belastung bei der Verletzungshistorie, das muss man als Profitrainer doch wissen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man stelle sich vor, was hier los gewesen wäre in Richtung Keller/Baumgart wenn Keita bei uns gelandet wäre: Erst wäre er der Heiland für alle Probleme im ZM gewesen und Keller dementsprechend ein Transfergott! Und wenn man dann auf seine Verletzungshistorie hingewiesen hätte wäre man ein Miesmacher und Schwarzseher gewesen.


    Wäre Keita dann, so wie es jetzt aussieht, quasi die gesamte Hinrunde ausgefallen, dann hätten natürlich alle vorher gewusst, dass man so einen Sportinvaliden niemals hätte verpflichten dürfen (Herr Keller, wie konnten Sie nur!!!) und das in unserer angespannten finanziellen Situation: Harakiri! Und Baumgart hätte den auch bestimmt falsch trainiert: viel zu viel Belastung bei der Verletzungshistorie, das muss man als Profitrainer doch wissen!

    endlich hast du verstanden wie das brett tickt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • endlich hast du verstanden wie das brett tickt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich befürchte, dass diese Art der Argumentation weit über dieses und andere Fußballforen hinaus geht und in der gesamten Gesellschaft inzwischen sehr weit verbreitet ist: Hauptsache, irgendwer ist an irgendwas schuld. Und man selber hat es definitiv vorher gewusst. Und wenn nicht gewusst, dann aber auf jeden Fall geahnt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Du vergisst dabei, dass viele natürlich dann, egal wie es ausgeht, „Konsequenzen“ fordern. Es muss endlich mal Tacheles geredet werden und es müssen endlich mal Köpfe rollen….

  • Man stelle sich vor, was hier los gewesen wäre in Richtung Keller/Baumgart wenn Keita bei uns gelandet wäre: Erst wäre er der Heiland für alle Probleme im ZM gewesen und Keller dementsprechend ein Transfergott! Und wenn man dann auf seine Verletzungshistorie hingewiesen hätte wäre man ein Miesmacher und Schwarzseher gewesen.


    Wäre Keita dann, so wie es jetzt aussieht, quasi die gesamte Hinrunde ausgefallen, dann hätten natürlich alle vorher gewusst, dass man so einen Sportinvaliden niemals hätte verpflichten dürfen (Herr Keller, wie konnten Sie nur!!!) und das in unserer angespannten finanziellen Situation: Harakiri! Und Baumgart hätte den auch bestimmt falsch trainiert: viel zu viel Belastung bei der Verletzungshistorie, das muss man als Profitrainer doch wissen!

    Glaubst Du im ernst das ein Spieler der Qualität von Keita so einfach zu Werder transferiert würde wenn er in einem "normalen" gesundheitlichen Zustand gewesen wäre - wohl kaum. Von daher dürfte allen das Risiko bewusst gewesen sein, auch ohne hellsehen zu können. Er kam allerdings ablösefrei also war das Risiko sehr überschaubar für Werder.

  • Glaubst Du im ernst das ein Spieler der Qualität von Keita so einfach zu Werder transferiert würde wenn er in einem "normalen" gesundheitlichen Zustand gewesen wäre - wohl kaum. Von daher dürfte allen das Risiko bewusst gewesen sein, auch ohne hellsehen zu können. Er kam allerdings ablösefrei also war das Risiko sehr überschaubar für Werder.

    Aber vielleicht hat er auch 5 Mio. Handgeld kassiert und sein Berater auch nochmal 3 und die ganzen Vermittler die mitkassieren wollen und letztenlich hat Bremen dann 10 Mio. hingeblättert.... man weiss es halt nicht... dann wäre das für Werder schon ein Risiko