• Die Gesamtzahl ist nunmal das entscheidene wenn man denen unterstellt sie könnten im Gegensatz zum FC Tore schießen. Können sie nämlich genauso wenig. Aus 6 Torschüssen mehr (also 0,18 pro Spiel) haben sie einen Treffer mehr erzielt. Ihren besten Stürmer Sargent setzten sie meist gar nicht in den Sturm, der nächste, Füllkrug, meistens verletzt und Selke läuft seiner Form seit Ewigkeiten hinterher. Ich sehe da eher Parallelen als Unterschiede.

  • Absolut richtig, der Sturm der Bremer ist nicht mehr als ein laues Lüftchen. Gegen Kackbach erwarte ich dennoch nichts Anderes als einen Sieg. Das die sich auch nur irgendwie ein bißchen ins Zeug legen werden halte ich für fast ausgeschlossen.


    So ein Beispiel sah man ja Sonntag auch wieder. Die Mainzer waren gerettet und spielten speziell in der ersten Halbzeit nur Larifari. Das war mir vorher schon sonnenklar dass das so laufen würde. Mainz und Frankfurt hassen sich wie die Pest, da war für mich nicht vorstellbar das Mainz sich ausgerechnet reinhauen würde um Frankfurt evtl. die CL-Chance zu erhalten.


    Und das taten sie auch nicht. Genau so wird auch Kackbach spielen. Einen fetten Sieg wie Coby sehe ich nicht aber auch ein 2:1 oder 3:1 ist ein Sieg. Stuttgart muss es für uns richten.

  • Ich seh das etwas anders. Ist ja nicht so, dass es für Lachbach um nix mehr ginge. Da können die hohen Herrschaften und Möchtegern-CL-Spieler noch so oft betonen, dass die Interconference League doch keinen so wirklich reizt: Das zusätzliche Geld wird Pollundermaxe nicht so einfach verstreichen sehen wollen, die werden, genau wie Stuttgart, schon versuchen ihre leichten Spiele zu gewinnen und nicht einfach nur abschenken.
    Und selbst dann ist Bremen aktuell die schlechteste Mannschaft der Liga. Denen gelingt nicht mal eben so ein Sieg, weil sie sich mal ein bisschen anstrengen...dafür müsste schon einiges zusammenkommen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Heimerzheimer: sehe das ähnlich wie du. Bremen holt aus den letzten neun Spielen einen Punkt. EINEN. Und jetzt kommen die mal eben wie Phönix aus der Asche und zünden Gladbach 5 oder 6 1 ab?!...Ja klar.

    Lettore silenzioso

  • beide Vereine unterirdisch


    in der Hinrunde lag Bremen vor uns (3 Punkte)
    in der Rückrunde liegt der FC auf Platz 15
    Punktgleich Bielefeld auf Platz 16
    dahinter Bremen auf Platz 17
    zum Schluß....


    also ich bin für die Rückrundentabelle :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich seh das etwas anders. Ist ja nicht so, dass es für Lachbach um nix mehr ginge. Da können die hohen Herrschaften und Möchtegern-CL-Spieler noch so oft betonen, dass die Interconference League doch keinen so wirklich reizt: Das zusätzliche Geld wird Pollundermaxe nicht so einfach verstreichen sehen wollen, die werden, genau wie Stuttgart, schon versuchen ihre leichten Spiele zu gewinnen und nicht einfach nur abschenken.
    Und selbst dann ist Bremen aktuell die schlechteste Mannschaft der Liga. Denen gelingt nicht mal eben so ein Sieg, weil sie sich mal ein bisschen anstrengen...dafür müsste schon einiges zusammenkommen.

    Das Problem ist nicht der Pullunder Maxe sondern die Herren Profis, also ähnlich wie bei uns. Haben die keinen Bock kann Maxe Rot werden bis er platzt...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das ist schon klar. Aber diese Annahme, dass sie keinen Bock hätten, sehe ich halt eher unbegründet, denn viele von den Spielern bleiben doch und ich würde denken, sie würden eher international spielen wollen wenn sie denn die Wahl haben, auch wenn es nur die ICL ist.
    Und letztlich gibt es ja durchaus die Möglichkeit für einen Manager, die eigene Motivation mittels Auslobung einer monetären Prämie bei Zielerreichung auf die Spieler überschwappen zu lassen, falls sowas nicht ohnehin längst in Verträgen verankert wäre.
    Wir werden sehen, aber da es sowohl für Stuttgart als auch Gladbach noch um etwas geht, hoffe ich einfach, dass sie vernünftig mitspielen, nicht wie andere charakterlose Kirmestruppen an letzten Spieltagen gegen Werder :zany_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das ist schon klar. Aber diese Annahme, dass sie keinen Bock hätten, sehe ich halt eher unbegründet, denn viele von den Spielern bleiben doch und ich würde denken, sie würden eher international spielen wollen wenn sie denn die Wahl haben, auch wenn es nur die ICL ist.
    Und letztlich gibt es ja durchaus die Möglichkeit für einen Manager, die eigene Motivation mittels Auslobung einer monetären Prämie bei Zielerreichung auf die Spieler überschwappen zu lassen, falls sowas nicht ohnehin längst in Verträgen verankert wäre.
    Wir werden sehen, aber da es sowohl für Stuttgart als auch Gladbach noch um etwas geht, hoffe ich einfach, dass sie vernünftig mitspielen, nicht wie andere charakterlose Kirmestruppen an letzten Spieltagen gegen Werder :zany_face:

    :candle:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mainz und Frankfurt hassen sich wie die Pest, da war für mich nicht vorstellbar das Mainz sich ausgerechnet reinhauen würde um Frankfurt evtl. die CL-Chance zu erhalten.


    1: Die Fanszenen hassen sich, ich bezweifle aber das viele von deren Spielern besondere Beziehungen zum Klub haben. (Kann mich aber auch irren)
    2: Haben sich die beiden durchaus schon des öfteren geholfen die letzten Jahre, besonders an den letzten Spieltagen.
    3: Bonhof hat sogar ein paar Jahre mit dem Geißbock auf der Brust verbracht und kommt auch immer auf die karnevalssitzung, also in deren Führung dürften wir gar nicht so unbeliebt sein.
    4: Der Pullunderhobbit wird seinen grunzenden Schweinchen nicht das dritte Jahr in Folge ohne Heimderby verkaufen können bei einer Niederlage ohne Gegenwehr.
    5: Hat uns das Pillenpack damals gegen hertah erst (direkt) mit nach Europa geballert, und niemand in der Führungsriege der Bauern hasst uns so sehr wie Tante Käthe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das Gesocks macht in der Nachspielzeit durch einen erschwalbten Elfmeter das 1-1 :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir sind doch selbst Schuld an dieser Situation. Wir könnten längst gesichert sein. Ich einzig auf Stuttgart. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hat zwar mit Werder nix zu tun
    aber ich zweifel eigentlich nicht an Stuttgart, immerhin genauso viele Punkte wie Freiburg (genauso wie die mit Aussetzern) und einen Punkt weniger als Gladbach


    seit dem Wechsel auf Matarazzo läuft es bei denen, Stand diese Saison gute Wahl getroffen
    (wenn er nächstes Jahr so weiter macht, dann sehr gut....man weiß aber nie, wie man leider manchmal so feststellen muss)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist schon klar. Aber diese Annahme, dass sie keinen Bock hätten, sehe ich halt eher unbegründet, denn viele von den Spielern bleiben doch und ich würde denken, sie würden eher international spielen wollen wenn sie denn die Wahl haben, auch wenn es nur die ICL ist.
    Und letztlich gibt es ja durchaus die Möglichkeit für einen Manager, die eigene Motivation mittels Auslobung einer monetären Prämie bei Zielerreichung auf die Spieler überschwappen zu lassen, falls sowas nicht ohnehin längst in Verträgen verankert wäre.
    Wir werden sehen, aber da es sowohl für Stuttgart als auch Gladbach noch um etwas geht, hoffe ich einfach, dass sie vernünftig mitspielen, nicht wie andere charakterlose Kirmestruppen an letzten Spieltagen gegen Werder :zany_face:

    Ich weiß nicht. Bei den Charakteren dort würde ich fast vermuten, dass die lieber im Sommer zwei Wochen mehr Urlaub und eine Bundesligasaison ohne Doppelbelastung nehmen statt in der Conference League gegen den armenischen Pokalsieger zu spielen. CL wäre natürlich was anderes, Euro League wohl auch. Aber auf Conference League haben diese nach eigenem Ermessen „Superstars“ vermutlich nicht viel Bock drauf, auch wenn sie ja als Bundesligist dort erst in den Playoffs einsteigen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • das Gesocks muss nur schnell in Führung gehen, dann ist das Thema durch! Halt nach wenige Sekunden gleich schwalben. Das können die ja gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @kalkergeissbock:...ich bezog mich hier auf weiter oben, irgendjemand sprach da dezidiert von 5 oder 6:1....Klar, müssen die nur einen machen und Gladbach macht keinen. Aber ich glaube nicht an Bremen, die sind völlig verunsichert.

    Ich bezog Deine Aussage nicht auf mich. Aber Du weißt ja das ein neuer Trainer manchmal, nicht immer, aber manchmal etwas bewirken kann. Aber ich denke wenn wir unsere Hausaufgaben machen, was ich bei unserer Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sehe, dann werden wir mindestens den Reliplatz erreichen. Denn ich glaube nicht das Bremen und Bielefeld gewinnen!

  • Ich möchte meinen Post nicht rauskramen aber ich habe es vor langer Zeit angekündigt.
    Gute Reise scheiß Werder.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • vielleicht warten wir mit der Häme noch bis nach den Relegationsspielen. Dann aber richtig.

    Sehe ich auch so noch sind wir nicht gerettet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!