Geißbockheim - Clubhaus des 1. FC Köln

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klebe, wie steht denn der MR dazu, und wie der Vorstand?

    Und ja, wie ist denn die persönliche Meinung?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich kann hier weder für MR noch Vorstand sprechen. Letztgenannter hat sich ja bereits öffentlich zu den neuen Marsdorf-Plänen geäußert.


    Meine persönliche Meinung ist, dass die Politik sich in eine Position manövriert hat, von der sie ohne Gesichtsverlust nicht mehr abrücken kann. Daher wird nun Hals über Kopf der Großmarkt geopfert, um eine vermeintliche Lösung zu präsentieren, die am Ende niemandem hilft - außer der Politik selbst. Der Applaus der Grünen zeigt zudem, wie verhärtet gewisse Positionen offensichtlich sind. Die würden sich offenkundig freuen, wenn der FC ganz aus Köln verschwände. Weil wir eine Wiese bebauen wollen.


    Das kann dir rational alles keiner mehr erklären.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • dass sich die Stadt Köln damit unmöglich macht, ist denen eh egal, Hauptsache sie "gewinnen"


    wahrscheinlich sind alle anderen Vereine in den großen Städten stolz, dass sie "ihren" Verein nicht so behandeln

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Offen drauf auf die Grünen. Feste.


    Und Sitz aus Köln weg verlegen, ganz schnell. Zudem Plan außerhalb Köln beginnen und weiter treiben, damit irgendwann (in den 2030ern) auch mal ein echtes Drohszenario da ist.

    Die fehlende Alternative ist unsere Schwäche.

  • Schmeißt die Grünen aus dem Stadtrat. Und lebenslanges Stadionverbot für jeden einzeln Grünen und seiner Wählerschaft.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Danke Klebe.

    Was ein Trauerspiel. Das kann einen, wie mich, nur vollkommen fassungslos zurücklassen.

    Denn m.M. nach wird nur Verlierer geben.

    Und leider hat es keinerlei Wert auf die Grünen einzuschlagen, denn die haben eine feste Basis

    an Wählern hier.


    Wir vom FC haben uns in eine schlechte Situation gebracht, eben durch das festhalten, das unbedingte

    im GBH und ohne jeden Plan B.

    Wenn man nicht nach Marsdorf will (ich fürchte darauf wird es hinauslaufen) so sollte man sehr schnell eine Lösung ausserhalb Kölns

    finden. So hätte man auch ein Druckmittel, das Stadion betreffend in der Hand.

    Aber sicher ist, weiter so geht nicht.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Na ja, das hat schon direkt mit den Grünen und den neuen grünen Netzwerken in Köln zu tun. Das Thema FC ist in Köln hoch emotional - letztendlich aber nicht mehr Wahl-gefährdend. Sieht man ja inzwischen eindeutig. Die grüne Basis hat seit Jahren in den Großstädten viele gute Themen im Portfolio. Was für die Städte und die grüne Infrastruktur wichtig ist. Die anderen Parteien haben das alle verschlafen. Da ist so ein Thema: „Wir bauen im Wald und betonieren Alles“ schon mal direkt ein No Go in der Partei und bei der Wählerschaft. Die Reaktionen der Grünen sind für mich unterm Strich nachvollziehbar - weil so ist die Partei. Man bekommt was man wählt. Sogar wenn es um den FC geht.

    Was mich bei der ganzen Sache aber so megamässig ankotzt ist, dass so ein Haufen CDU Gülle einfach mal so auf den Zug aufspringt und mit ihrem skandalösen Verhalten auch noch durchkommen werden. und in Köln interessiert es keine Sau. Hier mal ein Brieflein, beim Express sitzen in der Redaktion auch deutlich mehr Kritiker des Ausbaus, der WDR versucht nach den früheren miesen Kontakt- Jahren zumindest halbwegs neutral aber wenig - zu berichten und Stadtanzeiger und Co berichten nur um zu köcheln….Alles in Allem ein deutliches Zeichen an den FC, dass er in Köln nicht mehr Motor ist. Sehr schade, aber die Konsequenz daraus sollte sich der Vorstand genau überlegen.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • ... Die grüne Basis hat seit Jahren in den Großstädten viele gute Themen im Portfolio. ...


    Was mich bei der ganzen Sache aber so megamässig ankotzt ist, dass so ein Haufen CDU Gülle einfach mal so auf den Zug aufspringt ...

    Die da wären? Außer dass man jetzt gefälligst Fahrrad und Lastenrad fahren solle unter dem Deckmäntelchen des Klimaschutzes? Lösungen für effektiven Klimaschutz hat diese Partei noch nie gehabt.


    Man kann sich darüber streiten wer jetzt der größere antidemokratische Güllehaufen ist, die CDU oder die Grünen. ABER: Es gibt einen demokratischen Ratsbeschluss FÜR den Ausbau des GBH (den ich nicht für sinnvoll halte, da m. E. nicht zukunftsträchtig, ist aber anderes Thema). FÜR diesen Ausbau haben gestimmt die CDU (!), die SPD und die FDP. Die Grünen akzeptieren diesen Beschluss nicht! Dass die CDU im Regierungsbündnis jetzt als Juniorpartner prinzipiell auf diesen Zug aufspringen muss hat damit zu tun, dass man eben genau nicht mit der AfD die Grünen jetzt überstimmt, denn das müsste man, wollte man die Grünen, GUT und Volt unter den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen überstimmen. Da hat sich die CDU klar zu positioniert (das sie keine Mehrheit mit der AfD herbeiführen wird) und das ist auch absolut nachvollziehbar und gut so. SPD und FDP würden sich hier - auch nachvollziehbar - genauso verhalten und auch das ist/wäre richtig und wichtig. Die einzigen, die einen demokratisch herbeigeführten Ratsbeschluß nicht akzeptieren und mit allen erdenklichen Mitteln torpedieren, sind und bleiben die Sonnenblumen-Wutbürger! Die zudem einen Ersatz-Ausweichplatz anbieten obwohl sie genau wissen, dass andere grüne Gruppierungen rund um die Horbeller Höfe schon mit entsprehendem Aktivismus in den Startlöchern stehen (so war es in den Zeitungen zu lesen).


    Die Sonnenblumenfetischisten mögen bitte aufhören hier die Leute für dumm zu verkaufen!

  • Beim Thema FC sollte die CDU sich so emanzipieren können, dass man trotz Juniorpartner Daseins ein klares Zeichen setzt. Macht man aber nicht. Super Unterstützung für den ach so geliebten Verein in Köln.

    Es geht grundsätzlich meiner Meinung nach gar aber nicht darum wer von beiden Parteien mehr Schuld an dieser Kacksituation hat. Um es noch einmal in den Gesamtzusammenhang zu bringen: Die Grünen sind in Köln gewählt worden, die CDU wollte an der Macht bleiben und das GBH fällt bei dem ganzen Scheiss über den Abgrund. Das hat doch nichts mit Sonnenblumenfetischismus zu tun. Das sind politische Spielchen auf Kosten des FC. Und mich nervt es kolossal, dass das Thema in Köln anscheinend - außer einigen FC Fans - nur maximal peripher interessiert. Das war mal anders. Wenn wir aus dem Grüngürtel vertrieben werden, dann ist die Philosophie Jugend trainiert bei den Profis kaputt. Sollte man alles nach Marsdorf outsourcen, dann ist auch die Location GBH nicht mehr zu halten. Da geht dann keiner mehr Einen Kaffee trinken. Dann kann man die Emotionale Heimat auch gleich platt machen und alles renaturalisieren. Brave new world.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Laut KStA hat der FC Marsdorf schon abgelehnt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @ jeföhl:


    Bzgl. Machterhaltsverhalten der CDU magst Du ja recht haben, die Grünen hätten ja aber auch die gleichen Mehrheitsverhältnisse mit der SPD anstelle der CDU. Warum haben diese nicht mit der SPD koaliert? Kann sein, dass die CDU hier mehr Entgegenkommen gezeigt hat als die SPD. Ich weiß es nicht, aber eines weiß ich: das für die Grünen Symbolpolitik wichtiger ist als echte Problemlösungen. Und für die ist die Hundewiese wichtiger als echte politische Lösungen. Mich wundert das nicht. Ich bin von verblendeten Grünen nichts anderes gewöhnt. Nichtsdestotrotz ist die Situation für die CDU ja aber nun die, dass wenn sie das Projekt Ausbau GBH weiter politisch vorantreiben wollte, sie irgendjemanden außer SPD und FDP davon überzeugen müsste. Wen denn bitte, wenn man es nicht mit der AfD machen will? Klimaliste, Die Partei, Ratsgruppe GUT, Die Linke oder Volt? Kriegst Du keine einzige Stimme von. Das ist so.


    Was sicherlich richtig ist und bedauerlich, dass der FC nur diesen einen Plan hatte. Das GBH ist im Landschaftsschutzgebiet und dort etwas zu verändern wird in Zukunft immer schwieriger. Selbst wenn man dort jetzt ausbaute, der Fußball ist schnelllebig, in 5 Jahren will man wieder etwas ändern und der ganze Zirkus geht von vorne los. Man hätte sich von Anfang an einlassen sollen auf die Möglichkeit woanders trainingstechnisch alles zu erneuern, evtl. inkl. Stadion oder Stadionausbau. Am Anfang der Planungen war die Verhandlungsposition deutlich besser. Man muss auch nicht das GBH aufgeben, es hat ja Bestandsschutz. Eine Verwendung dafür wird sich immer finden (kleine Jugend, Frauen, Showtrainings, Verwaltung, Museum, Fanshop, Gastronomie etc.). JETZT ist die Situation mehr als beschissen.

  • Alleine das Trainingsplätze für das Autobahnkreuz durch gewunken werden in Köln und der eigene Verein seit Jahrzehnten blockiert wird. Ist eine Frechheit.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Leverkusen durfte in Koeln Plaetze bauen weil sie durch die Bayer Werke politiche Macht haben. Der FC hat in Koeln nur dann eine Chance wenn sie alles tun um die Mehrheit ihrer 100,000 plus Mitglieder auf die Strasse zu bringen um richtig Druck zu machen. Es muss richtg krachen.

    Wenn man das nicht kann oder nicht will gibt es nur noch die Moeglichkeit aus Koeln raus und ausserhalb alles neu aufzubauen. Das wiederum gelingt nur in einem Landkreis wo die Gruenen nicht regieren.

  • Aber wurde denn nicht eigentlich eine Baugenehmigung erteilt am GBH?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Aber wurde denn nicht eigentlich eine Baugenehmigung erteilt am GBH?

    Ja, soweit ich weiß gibt es die formell, Problem ist aber der fehlende Pachtvertrag. Es gibt z. Zt. keinen Pachtvertrag für die Wiese und dafür muss ein erneuter Ratsbeschluss erfolgen. Die politischen Mehrheiten sind aber eben jetzt andere als in der letzten Legislaturperiode. Ohne Pachtvertrag ist das Vorhaben nicht realisierbar trotz Baugenehmigung.

  • Alles so eine :pile_of_poo: :pile_of_poo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Leverkusen durfte in Koeln Plaetze bauen weil sie durch die Bayer Werke politiche Macht haben. Der FC hat in Koeln nur dann eine Chance wenn sie alles tun um die Mehrheit ihrer 100,000 plus Mitglieder auf die Strasse zu bringen um richtig Druck zu machen. Es muss richtg krachen.

    Wenn man das nicht kann oder nicht will gibt es nur noch die Moeglichkeit aus Koeln raus und ausserhalb alles neu aufzubauen. Das wiederum gelingt nur in einem Landkreis wo die Gruenen nicht regieren.

    wieviele der 100k Mitglieder kommen denn aus Köln? 30 000?

    wieviele Kölner haben die Grünen gewählt? eher mehr als300 000

    Nein,das wirkt nicht wirklich^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Treffen mit Reker: Muss der FC die Gleueler Wiese vergessen? – GEISSBLOG.KOELN


    Laut Geissblog ein neues Kapitel in der unendlichen Geschichte:


    Die Gleueler Wiese bleibt Hundekackwiese, das Leistungszentrum entsteht auf einem Kunstrasenplatz neben dem Franz-Kremer-Stadion und die Bambinis bis U15 bekommen 3-5 Plätze an einem anderen Ort (nicht Marsdorf)

    Frau Reeker sei sich bewusst, dass der FC in Zeitnot sei, eine Entscheidung solle "schon" im nächsten Jahr fallen.

    Wenn d'r FC gut mit der Lösung leben kann, wärs ja mal was. Aber an ein positives Ergebnis kann man ja irgendwie nicht mehr glauben...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • „Es hat doch keinen Sinn, sich etwas zu wünschen, was unrealistisch ist.“


    Ja ja, das durchsetzen demokratischer Beschlüsse ist schon etwas sehr unrealistisches...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.