Geis, Johannes (1. FC Nürnberg)

  • Naja die Aussage von veh: Wir brauchen Dynamik und das wissen die Betroffenen Spieler auch (sinngemäß) habe ich schon so verstanden als wenn das auf Geis bezogen war. Kann mir nur vorstellen das man Geis verlängert wenn die Konditionen so sind, dass es nicht weh tut wenn er nicht Stamm spielt.

  • Laut Express bekommt er wohl keinen Vertrag - gute Nachricht.
    Aber: Wenn der Express Recht hat, stimmt es auch, was ich neulich gehört habe - kein rein ablösefreier Wechsel, sondern 500.000€ Bonuszahlung an Schalke.

  • Das mit der Ablösezahlung ist Spekulation, wäre mir aber auch egal, da er seinen Zweck schon erfüllt hat. Das er jetzt geht ist aber sicherlich auch richtig. Nach den ersten Spielen habe ich noch gedacht er käme so richtig in Fahrt - dann hat er aber doch wieder stark abgebaut und war kein Faktor mehr. Komisch. So ein klein wenig mehr Einsatz hätte ihm sicherlich einen neuen Vertrag beschert. So bleibt es bei einer unerfüllten Hoffnung.


    Danke für die Assists Anfang der Rückrunde und alles Gute.



    Edit: Entscheidung natürlich richtig von der Vereinsseite aus.

  • Ich bin auch froh, dass das Kapitel vorbei ist.
    Jojo ist viel zu langsam.

  • Sehr schön so, gefällt mir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir auch. Diese Personalie zeigt uns, das man sich nicht mit durchwachsenen Leistungen zufrieden gibt die in Liga2 zwar ausgereicht haben, aber wo es eher unwahrscheinlich ist das es in der Bundesliga klappt. Hätte man ihn verpflichtet, wären Mittel flöten gegangen und man hätte einen Kaderplatz besetzt. Wir müssen endlich mehr Dynamik in den Kader bekommen. Gute Fussballer haben wir genug. Das isser. Aber viel zu langsam.

  • Klar is das wohl noch nicht. Jedenfalls hat sich noch niemand konkret geäußert. Es wäre jedoch bekloppt das zu machen, meiner Meinung nach. Er hat mich einfach nicht überzeugt. Ihm fehlt leider das, was wir dort brauchen.

  • Mit ABs Forderung mach Tempo dürfte er raus sein, das lernt man nicht.


    Interessant wäre zu wissen, wieso er nach starkem Start so nachgelassen hat oder wieso es den Eindruck macht, dass er nachgelassen hat.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich find ihn nach wie vor nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Hier würde ja der nächste Shitstorm losbrechen, wenn es doch noch zu einer Verlängerung kommt.
    Bei gutem finanziellen Spielraum würde ich ihn auf jeden Fall dazu holen, da er mit seinen Standards und Übersicht schon spielerische Klasse hereinbringt. Da die Mittel diesen Sommer wirklich überschaubar zu sein scheinen, muss Armin das wenige Geld aber wohl sehr gezielt einsetzen und dann wäre es schon auch verständlich, wenn man eher einen agilen 6er holt.

  • Sehe ich anders er blockiert nur unnötig unser Budget. Er passt nicht zum Spiel eines AB und einer Mannschaft die in erster Linie um den Abstieg KÄMPFT.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was mich ein bisschen bei Geis Formkurve wundert:


    In den ersten Spielen hat er sich ja kontinuierlich gesteigert und man kann sagen,
    dass er offensiv voll eingeschlagen ist in der kurzen Zeit.
    Ein schöner Diagonal Pass hier, ein schöner Standard dort.
    Das machte Lust auf mehr.


    nicht umsonst haben hier viele gleich geschrieben, Geis sofort zu binden...
    Defensiv konnte man im Ansatz schon erkennen, dass das nicht seine Stärken sind,
    aber irgendwie ging es von der Performance immer mehr den Back runter.


    Offensiv fast überhaupt keine Akzente mehr. Auch ziemlich viele Fehlpässe.
    Und defensiv war das in den letzten Spielen sehr schlecht.
    Kaum in die Zweikämpfe gekommen, und wenn, dann was die Zweikampfführung
    mangelhaft.


    Fehlte ihm am Ende die Puste? Ist er im System untergegangen, weil jeder mit sich zu kämpfen hatte.
    Tat ihm der Wechsel in die IV nicht gut. Oder spielte dort auch Zukunftsangst mit rein?

  • Ich meine ja nur, es wirkt ein wenig hochnäsig, als Aufsteiger in die Bundesliga so einen Spieler dermaßen vom Hof gejagt sehen zu wollen, denn Qualitäten hat er.
    Am Ende wechselt er zur Fortuna, weil er in der Region bleiben will, und spielt eine klasse Saison mit 3 Standard Toren und 12 Assists...


    Stimme Dir zu Jan, er hat direkt positiven Impact gehabt auf das Team, im Laufe der Rückrunde ist ihm dann die Puste ausgegangen. Könnte eben auch der fehlenden, andauernden Wettkampfpraxis geschuldet gewesen sein.


    Riesig finanziell ins Risiko würde ich mit ihm auch nicht gehen - man kann ihm ja einen bescheidenen und leistungsorientierten Vertrag anbieten und dann muss er entscheiden, ob er das möchte und/oder ob er am Markt etwas besseres findet.

  • @udo_latex


    "Mit vom Hof jagen" hat das m.M.n. nichts zu tun, auch wenn es so rüberkommt.


    Ich bin immer ein Freund von Loyalität und trotz hartem Business auch die menschliche und soziale Schiene nicht komplett ausser Acht zu lassen.
    Wenn beispielsweise ein Spieler von uns, der bislang ordentlich performt hat, 1 Jahre vor Vertragsende einen Kreuzbandriss erleidete,
    dass man dort auch mal 1 Jahr verlängern kann. Ist eine individuelle Entscheidung.


    Aber wir müssen im Sinne des FCs auch eine "härtere Personalpolitik" fahren.
    Damit meine ich, dass man knallhart analysieren muss, wen wir mit welchen skills brauchen,
    wer die Reise mitgehen kann aus dem aktuellen Kader, und wer nicht.


    Wenn man diese Analyse ehrlich gemacht hat, dann muss man auch mal keine einfachen Entscheidungen treffen.
    Letzendlich machen es die Spieler ja auch. Ist schon richtig, wie Beierlorzer das gesagt hat,
    dass im Grunde jeder Spieler auch so eine Art Ich-AG sind.
    D.h. der einzelne Spieler versucht im Grunde auch für sich zu maximieren, was OK ist.


    Warum sollten wir das nicht dann auch machen?


    Wir haben nunmal einen begrenzten Kaderplatz. Jeder blockierte Kaderplatz mehr,
    desto weniger Handlungsspielraum haben wir, uns sportlich so zu verstärken,
    dass wir uns max. optimiert für die kommende Saison aufstellen können.

  • Da kommt wohl einiges zusammen, Jan. Fehlende Fitness wird wohl das wichtigste Element gewesen sein - Modeste hatte ja ebenfalls bis zum letzten Spieltag damit zu kämpfen und der verfügt nachweislich über ganz andere physische Qualitäten.
    Ich kann mir vorstellen, dass der Kerl mit einer guten Vorbereitung und einem seine Schwächen kompensierenden Spieler an seiner Seite doch eine gute Rolle bei uns spielen kann. Ja, es gibt eine gewisse sportliche Ungewissheit, allerdings muss die wirtschaftliche Seite auch betrachtet werden. Da wird Geis nicht gerade in guter Verhandlungsposition sein. Er möchte sicher nochmal in Liga 1 angreifen und sich beweisen. Vielleicht kann man das vertraglich gut unter einen Hut bringen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von lunyTed ()

  • Ja, ihr habt ja schon auch recht. Mit vom Hof jagen meinte ich eher, dass er qualitativ für so schlecht erachtet wird, dass er nicht ansatzweise das Potenzial hätte, Wert im Spielerkader beizutragen. Und so fernab sehe ich ihn dann nicht bzw. so stark sehe ich den restlichen Kader nicht, auch nicht nach Transferperiode.