Das Wetter

  • Danke, sehr interessant


    meine Mama und Schwester wohnen noch in Kerpen…liegt dann ja auch in diesem Bereich


    aber deiw Experten machen ein wenig Mut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das macht einen für die Zukunft unserer Kinder einfach nur noch Angst. Schrecklich.
    Erst Corona und nun Unwetterkatastrophen.
    In Kalifornien Dürre mit über 50 Grad und hier Regen ohne Ende.
    Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und Gesundheit. :candle:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich hoffe so sehr, dass dieses ganzen Talsperren halten und wenigstens diese Riesenkatastrophe allen erspart bleibt.


    Meine Schwester hat gestern ihr gesamtes Hab und Gut verloren, wir hatten auch zu kämpfen, dabei wohnen wir eigentlich in einer guten Lage.


    Ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, wie die Menschen in RLP und im Kreis Euskirchen sich fühlen müssen. Alles eine große Scheiße.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Es ist beängstigend. Ich wünsche allen Betroffenen Kraft und baldige Besserung der Verhältnisse und dass es keine weiteren Deichbrüche und Überschwemmungen gibt. In Münstereifel war ich in meiner Jugend länger, In Ahrweiler haben wir Urlaub gemacht, in Bergheim wohnen ehemalige Arbeitskollegen und gute Bekannte und in Erftstadt meine Nichte mit ihrer Familie. Ich hoffe für alle das Beste! :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Ich schließe mich dem an. Ein Kollege von mir arbeitet hier in der freiwilligen Feuerwehr. Selbst die sind hier vom Münsterland mit einem großen Trupp rüber um dort zu helfen.


    Ich drücke allen die Daumen dass sich die Lage schnell beruhigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bilder aus Stolberg und Eschweiler gesehen.


    Die Inde sieht auf einmal aus wie der Rhein.


    Tagebau Inden abgesoffen.


    Krankenhaus Eschweiler via Hubschrauber evakuiert.


    Leider ein Phänomen aller Zeiten, brauchen tut das Keiner.


    Allen Betroffenen von Herzen alles gut.


    @'grischa
    LinkeKlebe
    @Leeraner Köln Fan


    Wie wäre es mit einer Spendenaktion vom Brett?


    Fuffi direkt von mir


    Ich würde bei allem administrativen sofort dabei sein, oder das mit Unterstützung übernehmen

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Bin seit gestern hier bei der Familie in Ahrweiler. Die Eltern hatten Glück und sind trocken geblieben als eines von wenigen Häusern in der ganzen Stadt.


    Der Rest sieht aus wie nach einem Bombenangriff. Friedhof weg, Straßen weg, Mauern weg, Häuser weg, alle Brücken weg, die andere Seite der Ahr nicht mehr erreichbar außer mit gewaltigen Umwegen, die aber aufgrund der überfluteten oder unterspülten Straßen auch teilweise nicht nutzbar sind, alle Geschäfte zerstört, manche Orte einfach.... weg.... Autos überall, manchmal im halben Dutzend wie Spielzeug zusammengewürfelt in Straßen, Gärten oder Häusern, Bäume die aus den Gebäuden ragen, kein Strom, kein Wasser...


    Viele, die ich kenne, haben ihre Firma und/oder ihr Zuhause und ihre private Existenz verloren. So viele ohne eigenes Dach über dem Kopf.


    Dann diese Fakenews mit der Talsperre, die viele gestern zusätzlich in Panik versetzt und dazu gebracht hat, mit Sack und Pack für Stunden in die Weinberge zu fliehen... ich hab zum Glück Kontakte bei der FFW und wir hatten n batteriebetriebenes Radio und wir konnten das schnell "aufklären", aber da waren viele schon verschwunden, um sich in Sicherheit zu bringen.


    Das ist schon hart. So was gab es hier seit 100 Jahren nicht mehr. Hochwasser, klar. 2016 war schlimm, klar. Aber das hier ist brutal. Den Rest der Details spare ich mir mal. Aber ich fürchte, die Zahl der Toten wird noch steigen....


    Die Rettungsdienste reißen sich aber den Arsch auf, alle. Egal ob von hier oder von außerhalb. Denen einen riesigen Dank.


    Werde gleich mal wieder raus und bei nem Freund die Bude leer machen. Einfach auf die Straße. Alles raus. Würde mich am liebsten vierteilen... gibt einfach nicht genug Leute hier um allen zu helfen.


    Abgesehen vom materiellen Schaden will ich gar nicht wissen, was das mental mit den Menschen macht. Zum Glück sind auch die Notfallseelsorger unterwegs....

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Zum Beispiel SWR 3


    bei denen gehen so viele Hilfsangebote ein (auch sehr sinnvolle - Bauingenieur mit eigenem Mobil bietet seine Hilfe an)…man muß den Hilferuf platzieren bei diesen Stellen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • In Erftstadt hat es einen Erdrutsch gegeben.


    Furchtbar.


    Quelle Tagesschau App.


    In den ganzen Gebieten war ich die letzten Tage, habe viele Kunden dort.


    Man fühlt sich sehr hilflos

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ja, ganz nah an der alten Heimat :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe nur am ersten Tag dieser Katastrophe mal Fernsehen eingeschaltet, verfolge das seitdem nicht mehr weil das einfach zu erschütternd ist.


    Obwohl ich kein Betroffeneer bin und auch niemanden kenne der betroffen ist haben die paar Eindrücke die ich im Fernsehen sah schon Kopfkino ausgelöst in mir das von Godzillas Bericht quasi bestätigt wird.


    Ich hatte mir nämlich vorstellen müssen was z.B. mit Leuten passiert deren Hab und Gut Gott sei Dank nicht zerstört wurde, die aber jetzt vielleicht gar keine Nachbarschaft mehr haben oder kaum noch Nachbarschaft da deren Häuser und Hab und Gut vielleicht zerstört wurden. Oder auch was er anhand des Friedhofes beschrieb, das der einfach weg ist.


    Was direkt Betroffene die alles verloren haben, aber auch weniger Betroffene deren Eigentum zwar verblieb aber die in nächster Zukunft erstmal quasi alleine in den Orten wohnen werden mental gerade durchmachen müssen in den verwüsteten Dörfchen dürfte schier unvorstellbar sein.


    Es ist ein einziges Desaster und ich hoffe inständig das es den Menschen irgendwann wieder gelingen wird damit fertig zu werden.

  • Plünderer gehören sofort erschossen.


    Sehr wertvoller Beitrag, Qualität wie immer. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Plünderer gehören sofort erschossen und Gaffern sollte man ne Schaufel in die Hand drücken.

    Erschossen ist übertrieben, wobei ich mir vorstellen kann, dass man in Ländern we den USA, China und Russland da schnell bei wäre.


    Hier werden Daten aufgenommen und die Herrschaften dürfen wieder gehen. Ich würde die für min. 10 Jahre wegsperren. Die sollen dafür Büßen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Natürlich „darf“ man das nicht


    aber ich kann Gott verstehen: manchmal möchte ich nicht so sein, wie ich eigentlich bin


    sondern genauso primitiv, wie diese Plünderer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie lange gingen diese Regenfälle jetzt eigentlich? 4-5 Tage?


    Nicht auszudenken wenn so etwas mal z.B. 2 Wochen andauern würde. Was ja jetzt auch nicht soooo 'ne lange Zeit ist. Gibt ja auch Perioden wo 6 Wochen oder länger kein Tropfen Regen fällt. Da sind 2 Wochen Dauerregen wohl auch nicht ausschließbar.


    Geht's in der Natur rund ist man als Mensch einfach nur unfassbar hilflos.

  • Was ein Hinweis mehr sein sollte, die Natur besser zu schützen.


    Denn eigentlich ist der Boden noch immer viel zu trocken in den tiefen erdschichten, als dass sich die Bäume wieder erholen können.


    Aber die oberste Schicht war so vollgesogen, dass die Regenfälle der letzten Tage nicht bzw kaum aufgenommen wurden

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie lange gingen diese Regenfälle jetzt eigentlich? 4-5 Tage?


    Nicht auszudenken wenn so etwas mal z.B. 2 Wochen andauern würde. Was ja jetzt auch nicht soooo 'ne lange Zeit ist. Gibt ja auch Perioden wo 6 Wochen oder länger kein Tropfen Regen fällt. Da sind 2 Wochen Dauerregen wohl auch nicht ausschließbar.


    Geht's in der Natur rund ist man als Mensch einfach nur unfassbar hilflos.

    Es ist ja nicht nur die Dauer sondern ganz besonders die Intensität. War ja fast unglaublich was da vom Himmel kam, wie ein Gewitterplatzregen nur fast 2 Tage lang. Wenn du eine Straße bergauf gefahren bist kamst du dir vor als fährst du einen Fluss rauf.


    Hier im nördlichen Erftkreis beruhigt sich die Lage etwas, Evakuierungen wurden aufgehoben. In Bedburg sind nur vereinzelt noch Straßen gesperrt, die direkt an der Erft liegen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Puh, in Oberbayern und in Österreich gehts ja jetzt wohl richtig ab.


    Ist das schlimm gerade alles.


    Hoffe die Leute dort unten haben mehr Glück als hier bei uns…


    Kann einer was genaueres berichten?