Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • Nicht unbedingt! Seb hat ja auch keine 12 gekostet. Man wird halt damit rechnen müssen, dass der „neue“ jung ist und dementsprechend Schwankungen in seinen Leistungen haben wird. Hatte Seb aber auch. Ist auch völlig normal in dem Alter.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Freiburg will für Nico Schlotterbeck 13-15 Mio. Dann ist Bornauw das mindestens (!) auch wert! Gibt man ihn günstiger ab, ist es wirtschaftlicher ihn zu behalten und so die Chance auf den Klassenerhalt zu erhöhen.

  • Nicht unbedingt! Seb hat ja auch keine 12 gekostet. Man wird halt damit rechnen müssen, dass der „neue“ jung ist und dementsprechend Schwankungen in seinen Leistungen haben wird. Hatte Seb aber auch. Ist auch völlig normal in dem Alter.

    der Seb der gekommen ist, ist aber nicht gleichwertig mit dem den wir heute haben.

  • Jetzt kommt es sicherlich auch darauf an, was Sebi will. Aber....ich würde das jetzt mal so einschätzen, das er sich hier wohl fühlt. Ich glaube tatsächlich, das er ein Kerl ist, der ganz klar sagt....wenn ich die Chance habe CL zu spielen, würde ich das zwar gern machen, aber dann müssen sich die Clubs einigen. Wenn nicht, oder der FC das einfach nicht will, bleibe ich auch gern hier.


    Von einem könnt ihr ausgehn. Schmadtke steht unwahrscheinlich auf diese Art Kicker. Der will den mit Sicherheit sehr gerne haben. Und sehr gerne is sehr teuer. 20 Mio. Das ist die Summe, ab der man gesprächsbereit sein könnte. Sollte er 8 geboten haben, würde ich garnicht anfangen zu verhandeln. Natürlich wiegesagt aber auch nur dann, wenn Bornauw entspannt ist. Sonst geht das sicher nicht so einfach.


    Ansonsten. Knüppelhart. Wenn ihr ihn wollt, schucken. Aber kräftig.

  • Ich hab sowieso in den letzten Jahren vermehrt das Gefühl, wenn wir Spieler verkaufen, das der aufnehmende Verein fast immer ein Schnäppchen macht und wenn wir Spieler kaufen, das wir immer ein paar Millionen zu viel bezahlt haben!


    Natürlich sind dann auch ein paar Schnäppchen im Vergleich zur gesteigerten Leistung bei uns dabei gewesen.
    6 Mio. für Bornauw und Skhiri sind natürlich hervorragende Transfers.


    Wohingegen 7 Mio. für Duda oder 3,3 Mio. für Limnios nach aktuellem Stand etwas zu viel waren.


    Ich vermute auch, dass das der Grund ist, was Horst Heldt das Genick gebrochen hat.
    Da sind einfach zu viele Transferflops dabei und selbst bei denen die im Kader standen, stimmte dann auch die gezahlte Summe nicht zum Leistungsniveau.


    Ich persönlich stelle mir aktuell echt die Frage welcher Abgang schmerzhafter ist, Bornauw oder Skhiri?
    Ich glaube aktuell nämlich noch nicht, das wir beide abgeben werden.
    Beide sind Leistungsträger und auf ihren Positionen unverzichtbar.
    Wichtiger fürs Team sehe ich Skhiri, der neben Hector unser Prunkstück im System bildet.
    Bornauw ist dagegen der Spieler, der noch das grösste Entwicklungspotential hat.
    Bei Skhiri habe ich das Gefühl, das er vom Grundgedanken den FC als Durchgangsstation sieht und sobald er von einem Club (der europäisch spielt) ein gutes Angebot bekommt, das er weg will.
    Bei Bornauw habe ich dieses Gefühl nicht, das er beim erstbesten Angebot sofort weg ist.


    Ach keine Ahnung, ich bin definitiv kein Freund davon, das uns beide starken Säulen verloren gehen.
    Finanziell müsste es eigentlich auch passen, wenn wir nur einen verkaufen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wohingegen 7 Mio. für Duda nach aktuellem Stand etwas zu viel waren.


    15 Scorer obwohl er mehr als die halbe Saison nichtmal auf seiner Position spielen konnte sind keine 7 Millionen wert.


    #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hab sowieso in den letzten Jahren vermehrt das Gefühl, wenn wir Spieler verkaufen, das der aufnehmende Verein fast immer ein Schnäppchen macht

    wer denn so?


    Der einzige der mir einfällt wäre Guirassy, und der hat hier keinen Fuß auf den Boden bekommen.

  • 15 Scorer obwohl er mehr als die halbe Saison nichtmal auf seiner Position spielen konnte sind keine 7 Millionen wert.


    #aha

    Das wusste man vor der Verpflichtung nicht und kann daher als Begründung der 7 Mio. nicht dienen.


    Er hat vorher beim Bug Schitti Klub keine Rolle gespielt, die Leihe nach England war auch ein Flop.


    In Anbetracht dessen hätte ich auch keine 7 Mio. bezahlt.


    Stand heute natürlich schon. :slightly_smiling_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Moment mal: nur weil man das vorher nicht wusste heist das doch nicht, dass es dann Zuviel war? Was ist das denn für eine Logik???
    Man konnte nicht wissen ob er das wert ist, aber er hat den Wert bestätigt. So könnte man das sagen.
    Wenn wir direkt mit voller Kapelle spielen können, dann dürfte er auch mehr als 15 Scores schaffen.
    Und Limnios als fehleinkauf abzustempeln sehe ich nach wie vor nicht. Gebt dem jetzt nochmal ne komplette Vorbereitung. Funkel war sehr angetan von ihm, und wer ihn auf der Tribüne hat mitfiebern sehen, der sieht dass er voll dabei ist. Er muss sich halt einfinden und wäre nicht der erste, der uns im zweiten Jahr richtig Spaß macht (Cordoba, novacovic...)

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Im Grunde genommen habe ich auch eher das Gefühl, das wir unsere Diamanten, die für uns enorm wichtigen Leute, schon eher für etwas zu wenig abgegeben haben. Ich mein, zumindest wenn man so die Niveaus mit anderen Transfers vergleicht. Ob Poldi. Ob Gerhardt. Cordoba. Nur Beispiele. Auch alles solide. Aber unsere Verhandlungsposition war auch immer geschwächt. Abstieg. Bei den 3en auf jeden Fall.
    Ich bin ja ein Freund davon, knallhart zu sein wenn mir an etwas was liegt. Wenn das einer haben will, dann mache ich keine Kompromisse.


    Was natürlich vielleicht nicht immer so einfach umsetzbar ist, im Transfergeschäft. Wären wir abgestiegen, hätten wohl Wechselwünsche, Klauseln, Notsituation etc. Einfluss gehabt.


    Jetzt sind wir zwar finanziell etwas gebeutelt.....aber gerade dann muss ich meiner Meinung nach knallhart sein. Die Jungs passen hier. Die Jungs sind unser Tafelsilber. Um die Du was aufbauen kannst.


    Wiegesagt. Schwierig wird es sicherlich, wenn Spieler, Berater auch noch Wechselwunsch hinterlegen. Denn das würde nunmal meistens bedeuten, das der Spieler um jeden Preis weg will. Dann schwächt einen das natürlich erheblich.


    Das is nur ne Einschätzung. Ich kenne Sebi nicht persönlich. Auf mich macht er den Eindruck, das er sehr reflektiert und überlegt ist. Sein Berater ist auch ein guter Typ. Ich glaube nicht das die dem FC Druck machen. Schaun wir mal.

  • Ich fand Gerhardt schon in Ordnung. Cordoba hatte nur ein Jahr.


    Die Abgänge Heinz, bittencourt Osaka und ujah waren gefühlt schlecht für uns.


    Aber die Klauseln waren dem Abstieg geschuldet bzw bei ujah war die Entwicklung nicht ganz so zu erwarten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jo. Ich finde halt, das wir hier auch nicht über desolat zu wenig Geld reden. Aber eben immer das ein oder andere Mönchen zu wenig. In diesem Fall würde ich sagen....klar. 15 Mio wäre solide. Aber 5 zu wenig. Müssen schon 20 sein.


    Und 8........sind absolut lächerlich. Würde mir einer das Angebot machen, würde ich mir verarscht vorkommen. Und der FC darf sich da nicht verarschen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Wir können im Grunde erst mal nur hoffen das an den Aussagen Bornauw ist sich mit Wolfsburg einig nichts dran ist. Ich befürchte aber das da schon was dran ist.
    Und in gewisser Weise habe ich das selbe Gefühl wie zeezer ... kann es jetzt nicht direkt in harte Fakten legen, aber mein Gefühl sagt auch wir bekommen für unsere Talente zu wenig und die anderen lachen sich hinterher immer ins fäustchen.

  • Bornauw muss mind. 15 Mio. € bringen. Alles andere wär ein Witz!

    Dummerweise werden Interessenten aber um die finanzielle Lage des FC wissen, was wiederum für gewöhnlich den Preis drückt. Also, versteifen sollte man sich auf 15 oder mehr Mio. besser nicht, sonst wird man womöglich enttäuscht.


    Allgemein wäre allerdings ein Konzernclub als Interessent in der Lage noch das Beste, was dem FC passieren könnte. Dort muss man trotz Pandemie bekanntlich nicht mit der spitzen Feder rechnen.

  • Die finanzielle Lage als Preissenker sollte nach einem ersten guten Verkauf hinfällig sein.


    Bspw. Jakobs für 13 Mio. zu Monaco und man kann dem Eierkopp lachend das Gespräch beenden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die finanzielle Lage als Preissenker sollte nach einem ersten guten Verkauf hinfällig sein.

    Ja, wenn. Skhiri für, was weiß ich, 20 Mio. gen Norwich wäre auch so ein Ding. Weiß man logischerweise nicht.

  • Norwich war aber an Seb interessiert, nicht an Shkiri. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.