Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • DANKE!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • gesperrt in der Relegation oder ? Erstes Spiel

    Ernsthaft? :fearful_face:
    Ich wollte schon sagen "Endlich ist unser Mentalitätsmonster wieder da!"
    Wir brauchen ihn dringend! er ist einer derer die den Unterschied ausmachen - erstrecht in der aufsteigenden Form.


    --- ah gesehen dass es nur die dritte gelbe war...
    Wäre wirklich super wenn er da anknüpft wo er aufgehört hat!

  • Alle. Ich bin alle. Ich will jetz hier nur mal stellvertretend für alle paar Worte sagen...


    Ein Riesenkompliment an diese Truppe. Unter diesen Vorraussetzungen so die Ruhe zu bewahren...
    Ja, ich hab mich auch oft über die Leichtfertigkeit geärgert in paar Spielen. Aber ich hatte bei dieser Mannschaft NIE das Gefühl, das ihr das irgendwie Latte is....auch wenn wir schlecht waren. Deshalb hab ich sie in Schutz genommen.
    Ich hab das auch getan, weil ich davon überzeugt bin, das keine Mannschaft es verkraftet, wenn Leader und Schlüsselspieler ausfallen. Das war halt einfach zu lange um es kompensieren zu können. Man hat es doch heute gesehn...welche 3-4 Spieler den Unterschied machen können.


    Naja. Jedenfalls ist das wiegesagt dann erstmal ein ziemliches Brett. Der Druck. Nicht in die Falle tappen. Ich will das jetz garnicht ausführen. Das ist jedenfalls brutal. Du musst locker bleiben, darfst nicht überpacen. Und die Zeit verrinnt.


    Wir haben uns diese Chance also erarbeitet. Ich hab da immer dran geglaubt. Jetzt haben wir noch 180 Minuten. Und ja....das mag martialisch klingen von Sebi......aber er bringt es da auf den Punkt. Situation verdammt ernst nehmen. 180 Min so eine Laufbereitschaft. Um jeden Ball fighten. Dann sind wir individuell leicht im Vorteil.

  • Mentalitätsspieler ihm nimmt man das ab wenn er den Geißbock küsst. Hoffe er bleibt noch 1-2 Jahre würde ihm in seiner Entwicklung sicher nicht schaden. Jetzt noch 2 mal alles raushauen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der heilige Sebastiaan.


    Er ist der zweite blonde Engel, der blonde Geromel und trägt die Rückennummer eines Anführers.


    Somit ist er die dreifach Reinkarnation des Heldentums und größer als Jesus.

  • Das Tor war toll. Großartig.
    Aber noch besser war die Flanke von Thielmann!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Woran er allerdings wirklich arbeiten muss ist der Spielaufbau. Wenn er und Czichos sich die Bälle querschieben habe ich oft Mitleid.

    Mittelfristig muss das auf jeden Fall besser werden, aber jetzt kommt erstmal Skhiri zurück und der kann sich dann wieder öfter zwischen die IVs fallen lassen, um das Problem zumindest in der Relegation wieder etwas zu kaschieren.

  • Ist ja nicht so als wären querpasse zwischen den IV nichts besonderes und bei jeder Mannschaft mehrmals im Spiel der Fall

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • unverkäuflich.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ne ne der bleibt noch schön 1-2 Jahre hier. Er kann sich u.a fußballerisch noch verbessern, wenn er ehrlich ist wird er das auch selber einschätzen können. Ich hoffe wir brauchen die Kohle nicht unbedingt...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ne ne der bleibt noch schön 1-2 Jahre hier. Er kann sich u.a fußballerisch noch verbessern, wenn er ehrlich ist wird er das auch selber einschätzen können. Ich hoffe wir brauchen die Kohle nicht unbedingt...

    Und wenn wir ehrlich sind, dann wissen wir doch genau, dass das eher Wunschdenken ist und wir ihn bei einem guten Angebot werden abgeben müssen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)