Bornauw, Sebastiaan (VfL Wolfsburg)

  • An mehr glaube ich leider nicht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unter 15 wäre ein Witz...und müsste falls doch Konsequenzen für unsere Entscheider haben.

    Aber wo sollen die 15 denn herkommen? Ist genauso wie mit mehr als 20 Mio für Skhiri. Das gibt der Markt für unsere Spieler nicht her. So ehrlich muss man sein. Leider.


    Auch der Wunsch, Bornauw im Zweifelsfall auf die Tribübe zu setzen, ist Utopie. Wir brauchen die Kohle. Ansonsten sind uns alle Hände gebunden. Corona hat uns finanziell mehr oder weniger das Genick gebrochen. Wir müssen verkaufen. Und das werden wir tun - unter Wert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sehe ich leider ähnlich wie @Millhouse und @kölsch, auch wenn man es sich anders wünscht. Wir sind eben nicht ohne Zwänge in diesen Verhandlungen. Allein schon, weil unsere eigenen weiteren Transferbemühungen von hohen Einnahmen abhängig sind, können wir nicht mal eben locker auf ein adäquates Angebot für Bornauw warten, sondern müssen irgendwann verkaufen. Dieser Tag mag noch vierzehn Tage hin sein, aber er wird kommen. Sonst stehen wir wieder da, wo wir letzte Saison standen: Cordoba wird kurz vor Schluss verkauft und wir holen erst dann Verstärkungen, und zwar die, die dann noch verfügbar sind. Das wäre letzte Saison schon fast schiefgegangen. Ich denke daher, dass es bei Bornauw ähnlich laufen wird wie bei Jakobs: relativ "geringer" Sockelbetrag (12 - 14 Mio.), der sich durch Boni und Weiterverkaufsanteile insgesamt dann auf eine vernünftige Summe erhöhen kann/wird.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber wo sollen die 15 denn herkommen? Ist genauso wie mit mehr als 20 Mio für Skhiri. Das gibt der Markt für unsere Spieler nicht her. So ehrlich muss man sein. Leider.
    Auch der Wunsch, Bornauw im Zweifelsfall auf die Tribübe zu setzen, ist Utopie. Wir brauchen die Kohle. Ansonsten sind uns alle Hände gebunden. Corona hat uns finanziell mehr oder weniger das Genick gebrochen. Wir müssen verkaufen. Und das werden wir tun - unter Wert.

    Ja das meinte ich ja das es etwas übertrieben geschrieben ist :winking_face: Von wegen Tribüne.
    Aber...ich sehe das aufgrund der Laufzeit seines Vertrages nicht als utopisch dies Summe zu verlangen.
    Ich gehe davon aus das wir mit Skhiri falls er geht um 15 Mio.einnehmen.
    Mit Isos Kohle kämen wir dann auf va.21...22 Mio.
    Ob wir Seb dann noch verkaufen müssen? Unter Wert? Da sind wir verschiedener Meinung :slightly_smiling_face:
    Ich denke müssten wir nicht.
    Ich beziehe mich da auf Wehrles Aussagen. Mehr kann man...ich...nicht...und daran messe ich dann unsere Leute.
    Und für was brauchen wir die Kohle eigentlich falls diese Spieler gehen? Für Ersatz...den wir uns im Falle des Verbleibes auf drn Positionen sparen könnten. Ich sehe die Beste Situation halt bei Skhiri...wenn er geht hätten wir evtl schon seinen Nachfolger.
    Bleibt wohl noch der fehlende Mittelstürmer? Müsste machbar sein für die Iso Mio.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Dann hätte man schon längst Vollzug vermeldet, war 10 nicht das zweite Angebot vom Düsseldoofen? sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ob wir Seb dann noch verkaufen müssen? Unter Wert? Da sind wir verschiedener Meinung

    Glaube mir, wir müssen verkaufen. Es gibt da keine zwei Meinungen. Wir sind finanziell am Arsch. Und es gibt sehr gute Gründe, warum die Leute im effzeh-Forum, die am meisten Einblick beim FC haben, die Gefahr einer Insolvenz mitttlerweile sehr offen aussprechen.


    Wir werden diesen Sommer kaum in den Kader investieren, werden mit Bornauw, Skhiri und Jakobs als Verkäufe sowie Rex und Wolf als Leihen aber mindestens fünf Stammspieler verlieren. Die Lücken müssen wir schließen. Wir suchen zudem einen weiteren Stürmer, da niemand weiß, was von Andersson und Modeste zu erwarten ist. Wir können uns auch von den Spielern, für die wir keine weitere Verwendung mehr haben, nicht mal eben so trennen: Die verdienen so viel, dass wir im Rahmen einer Vertragsauflösung eine Abfindung zahlen werden.


    Sprich: Das, was wir an möglichen Einnahmen zugrunde legen können, ist längst verplant. Einerseits für den Kader, andererseits für die Lücken im FC-Haushalt, die Corona gerissen hat. Das ist der Ist-Zustand. Wir sind gezwungen, Bornauw auch dann zu verkaufen, wenn wir neben den Einnahmen für Jakobs noch ein gutes Angebot für Skhiri bekommen sollten.


    Läuft finanziell vieles richtig und haben wir das Glück, dass irgendwer die Geldbörse für Skhiri ganz weit öffnet, dann könnte ich mir so einen 5-Mio-Transfer wie den belgischen Abwehrspieler vorstellen, dessen Namen ich grad vergessen hab. Bei der Vielzahl an Baustellen im Kader glaube ich daran aber nicht. Wir müssen verkaufen und werden die Lücken im Team mit Leihen schließen - ansonsten bleibt nur die Kategorie Hübers, also gestandene Zweitligaleute für wenig Geld.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich scheine da wohl dann Unrecht zu haben. Wenn das alle anderen anders sehen hier im Forum, dann stehe ich mit meiner Meinung so ziemlich alleine da. Und dann muss man eingestehen, das man da wohl Bullshit erzählt hat.
    Ich hab es halt so empfunden. Ich weiß auch das ich da dann was behaupte und den Jungen damit angreife. Weil is ja nunmal subjektiv, irgendwo.


    Mir geht es halt unheimlich auf den Keks, wie das alles meistens abläuft. Sind wir ehrlich....er wird nicht mehr hier spielen. Er möchte dorthin, und das werden wir auch nicht verhindern. Man muss halt nur zusehen, das man dann wenigstens das Optimum an Geld rausholt.


    Hey....im Grunde genommen find ich ihn doch einfach nur super. Vielleicht guck ich nur wegen der Gesamtsituation so kritisch drauf. Ich hab ja nichtmal gelten lassen, das er vielleicht müde von den Einheiten war. Oder das er sich wirklich weh getan hat. Das kann ich natürlich nicht bringen. Wiegesagt. Ganz ehrlich. Bin einfach nur fürchterlich entäuscht das er weg möchte.


    Er hat den Klassenerhalt erst ermöglicht. Sorry Sebi.

  • Wir werden in den kommenden Wochen sehen, wie sich der Transfermarkt aufgrund von Dominoeffekten entwickelt. Sich zum jetzigen Zeitpunkt bereits selber unter Druck zu setzen und in die Welt hinauszuposaunen, dass man praktisch jedes Gebot dankbar annimmt, wäre keine kluge Taktik. Was wir für Bornauw aufrufen können, hängt sehr stark davon ab, wie viel wir für Skhiri bekommen können. Interesse aus der Premier League wäre da natürlich eine feine Sache. Verlässt z. B. Nationalspieler Declan Rice Westham für eine hohe Summe, könnte ein Teil davon in Skhiri investiert werden.


    Mir ist dabei natürlich bewusst, dass ohne eine gute Ablöse für Skhiri der Druck auf den FC wächst, einen Deal mit Schmadtke einzugehen. Dass man mit dem überhaupt noch redet, obwohl er beim FC den Verhandlungsführer bestimmen wollte, zeigt, dass die finanzielle Situation heikel ist.

  • Glaube mir, wir müssen verkaufen. Es gibt da keine zwei Meinungen. ....

    (Ich war so frei den Rest zu kürzen) : Nö da gibt es sogar verdammt viele Meinungen.


    Nur weil man sich hinstellt und etwas als Fact tituliert ist es das nicht automatisch. Aber dafür ist ein Diskussionsforum auch da :winking_face:


    Ich verstehe auch echt nicht wie man sich hinstellen kann und sagt: mehr wie 12 gibt der Markt nicht her. Wo ausgerechnet Schmaddi auf der anderen Seite bei einem seiner Spieler auf "marktgerechte" Ablöse pocht.
    Und ich stelle dann immer wieder die Frage : Wenn ein Lacroix 30+ kosten soll, wieso sollte ein Bornauw nicht min 20+ kosten?


    Die Vertragslaufzeit ist für mich nur ein Aspekt.

  • Schmaddy wird auf 11-12 Mio erhöhen und dann ist das Ding auch durch. MM.


    Glaube mir, wir müssen verkaufen. Es gibt da keine zwei Meinungen. Wir sind finanziell am Arsch. Und es gibt sehr gute Gründe, warum die Leute im effzeh-Forum, die am meisten Einblick beim FC haben, die Gefahr einer Insolvenz mitttlerweile sehr offen aussprechen.
    Wir werden diesen Sommer kaum in den Kader investieren, werden mit Bornauw, Skhiri und Jakobs als Verkäufe sowie Rex und Wolf als Leihen aber mindestens fünf Stammspieler verlieren. Die Lücken müssen wir schließen. Wir suchen zudem einen weiteren Stürmer, da niemand weiß, was von Andersson und Modeste zu erwarten ist. Wir können uns auch von den Spielern, für die wir keine weitere Verwendung mehr haben, nicht mal eben so trennen: Die verdienen so viel, dass wir im Rahmen einer Vertragsauflösung eine Abfindung zahlen werden.


    Sprich: Das, was wir an möglichen Einnahmen zugrunde legen können, ist längst verplant. Einerseits für den Kader, andererseits für die Lücken im FC-Haushalt, die Corona gerissen hat. Das ist der Ist-Zustand. Wir sind gezwungen, Bornauw auch dann zu verkaufen, wenn wir neben den Einnahmen für Jakobs noch ein gutes Angebot für Skhiri bekommen sollten.


    Läuft finanziell vieles richtig und haben wir das Glück, dass irgendwer die Geldbörse für Skhiri ganz weit öffnet, dann könnte ich mir so einen 5-Mio-Transfer wie den belgischen Abwehrspieler vorstellen, dessen Namen ich grad vergessen hab. Bei der Vielzahl an Baustellen im Kader glaube ich daran aber nicht. Wir müssen verkaufen und werden die Lücken im Team mit Leihen schließen - ansonsten bleibt nur die Kategorie Hübers, also gestandene Zweitligaleute für wenig Geld.

    Natürlich gibt es da zwei (oder mehr) Meinungen. Es kann sein, dass wir verkaufen müssen. ABER, jetzt schon in dieser Phase quasi die weiße Fahne zu hissen, halte ich für verfrüht. Auch zu früh ist es, zu sagen, ....wir sind finanziell am A.... und offen über eine evtl.Insolvenz zu sprechen. Dies schwächt unsere Verhandlungsposition. Natürlich weiß Schmaddi um unsere fnanizielle Lage, aber wir müssen ihm diese nicht immer wieder präsentieren. Wenn ich hier so manchen Kommentar über unsere Lage lese, muss man annehmen, dass es nur unserem FC schlecht geht. Ich weiß, dass es uns nicht hilft, wenn andere Vereine auch solche oder ähnliche Probleme haben. Lasst uns nicht immer das vermeintlich Negative immer wieder nach vorne kehren. Wir werden sehen, was der Tranfermarkt noch hergibt. Wir stehen noch am Anfang, die EM ist gerade 1 Tag alt.

  • hat einen mittelhandbruch. wird bald wieder ins training einsteigen und mit schiene trainieren


    https://twitter.com/fckoeln/status/1414600135561056260

    Wird wohl der Grund sein, warum er so „betrübt“ wirkt, wie der Express ja gleich nach dem Testspiel zu berichten wusste und das (natürlich) auf seine unklare Situation bezogen hat :woman_facepalming:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • word.


    Like langt nicht. Prügel für Vollzitat nehm ich gern. Hat nur nicht frei, sonst hätt ich das selbst geschrieben.

  • @Millhouse
    Nehmen wir mal an es ist so wie Du bzw.gut unterrichtete User es schreiben...wir müssen verkaufen und zur Not auch unter dem Preis den wir eigentlich haben wollen.
    Ist es dann falsch wenn ich sage das man dann davon ausgehen muss das Wehrle lügt? Weil er ja klar gesagt hat das die Saison sauber durchfinanziert ist und es keine Verkäufe benötigt.
    Oder verstehe ich das einfach falsch? grübel
    Ich verliere gefühlt langsam den Überblick :woman_facepalming:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mittelhandbruch. Gute Besserung und sehr schön das damit das Märchen mit der Schauspielerei auch direkt widerlegt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • hat einen mittelhandbruch. wird bald wieder ins training einsteigen und mit schiene trainieren


    https://twitter.com/fckoeln/status/1414600135561056260

    pah dieser simulant. Express und Co wissen es wieder besser, dass er fadenscheinig eine Verletzung antäuscht um endlich ins geliebte vw-Land zu kommen.


    :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Gute Besserung Seeb und hoffentlich heilt alles wieder gut zusammen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Glaube mir, wir müssen verkaufen. Es gibt da keine zwei Meinungen. Wir sind finanziell am Arsch. Und es gibt sehr gute Gründe, warum die Leute im effzeh-Forum, die am meisten Einblick beim FC haben, die Gefahr einer Insolvenz mitttlerweile sehr offen aussprechen.

    Da wird es wohl zwangsläufig mehr als eine Meinung geben, sonst hätten wir Bornauw keine Vertragsverlängerung angeboten.