24. Spt: FC - Schalke 04 3-0 (Sa 29.02.20/18.30)

  • Laut Kicker-Print muss der Effzeh die Leihgebühr von 500.000 Euronen zahlen. Bislang ist es eine kostenlose Leihe von Uth.

    Ich stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch. Was denn jetzt? 500.000 oder kostenlos?

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Bislang zahlen wir keine Leihgebühr, dies wird allerdings hinfällig sollte Uth gegen Schalke eingesetzt werden. Dann muss der Effzeh eine Gebühr von 500.000 Euro zahlen.


    Habe ich etwas umständlich formuliert. Sorry dafür

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Gerade indem Rex so ein perfektes Spiel abgeliefert hat, bietet er sich doch regelrecht als Uth-Ersatz an.
    Ich denke da muss man jetzt nicht herumheulen.
    Es bieten sich mehrere Szenarien. Rex kann Uth ersetzen oder Hector spielt auf der 10 und Rex spielt wieder neben Skhiri.
    Letzteres würde ich sogar favorisieren, denn ich fand dass Rex durch sein Tempo und seine Galligkeit noch ein bisschen besser zu Skhiri passt.


    Hinten drinnen trotz fehlendem Tempo gut gemacht. Gerade neben Czichos hatte ich da etwas Bedenken.
    Ich meine der hat nicht einen einzigen Kopfball verloren und ein gutes Stellungsspielt gezeigt.
    Mere ist nun auch nicht der schnellste vom Bewegungsablauf her, war nach seiner Gelben aber auch sicherer geworden mit zunehmenden Spiel.
    Bournauw müsste gesetzt sein. Es käme dann darauf an wie gut Mere sich wieder mit seiner unbeliebten Seite in der IV arrangieren kann.


    Ansonsten würde ich nicht viel ändern.
    Schmitz hat das sehr unaufgeregt und übersichtlich gemacht, sogar 1-2 richtig gute Flanken geschlagen.

  • 500.000 wäre mir der Einsatz von Uth nicht wert, die Schalker sind in momentaner Verfassung auch ohne Uth zu schlagen. Man kann Elvis oder Drexler bedenkenlos auf der Position bringen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kommissar Rex oder was? :woman_facepalming:


    Ich weiß ja nicht, ob ich da zu altmodisch bin, aber ich finde, von unserer Seite, sollten die Spieler bei richtigem Namen genannt/erwähnt werden!


    Diese Spitznamen haben die Spieler vllt. unter sich auf dem Platz, weil es Kumpel sind oder weil es für Kommandos im Spiel und Training besser passt.


    Mich persönlich nervt es, wenn ein Drexler hier Drex genannt wird, oder Rexhbecaj = Rex, Koziello = Kozi, Terodde = T-Rod, Ehizibue = Easy, Jokobs = Iso, usw usw usw.


    Furchtbar!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Rexhbekaj <> T-Rex <> Drex

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Easy hat der Jung selbst vorgeschlagen
    T-Rod ist das nicht schon Kult?


    aber grundsätzlich stimme ich dir zu - zeezer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • korrekt easy und trod sind namentlich gesetzt.
    ersterer hat es selber so gesagt und zwoter hat keine andere wahl hehe

  • Ich weiß ja nicht, ob ich da zu altmodisch bin, aber ich finde, von unserer Seite, sollten die Spieler bei richtigem Namen genannt/erwähnt werden!

    Also können wir davon ausgehen, dass zeezer dein bürgerlicher Name ist? :clown_face:


    Kleiner Scherz. Ich bin grundsätzlich bei dir, die Spielernamen sollten ausgeschrieben werden. Wobei "offizielle" Spitznamen eigentlich kein Problem sind. Mich stören eigentlich mehr die Leute, die sich in einem Fanforum nicht die Mühe machen, die eigenen Spieler korrekt benennen zu können.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • manchmal ist aber ein ähnlicher Name so drin, dass die user nicht davon abzubringen sind :slightly_smiling_face:


    wie oft habe ich Kevin Voigt gesehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also können wir davon ausgehen, ass zeezer dein bürgerlicher Name ist? :clown_face:
    Kleiner Scherz. Ich bin grundsätzlich bei dir, die Spielernamen sollten ausgeschrieben werden. Wobei "offizielle" Spitznamen eigentlich kein Problem sind. Mich stören eigentlich mehr die Leute, die sich in einem Fanforum nicht die Mühe machen, die eigenen Spieler korrekt benennen zu können.

    sofern dein bürgerlicher Name LinkeKlebe ist, dann heiße ich gerne zeezer :thumbs_up:


    Spaß!


    Ja ok, T-Rod für Terodde und Easy für Ehizibue (weil er es offiziell angeboten hat) kann ich für mich persönlich akzeptieren. :winking_face:


    Aber so Abkürzungen wie Drex, Rex, Kozi usw gehen gar nicht!


    zurück zum Thread Thema!


    Uth wird man mit Drexler oder Rexhbecaj ersetzen können, wo ich mir aber mehr Sorgen mache, ist die IV.
    Ich glaube Bornauw + Leistner passt nicht.
    Da fehlt mir irgendwie das spielerische Element.
    Leistner ist eher der Zerstörer, der hinten alles ohne Kompromisse raushaut.
    Bornauw hat da zwar schon etwas bessere Qualität im Spielaufbau, aber wirklich gut fand ich die bisher nicht.
    Bornauw zeichnet eher sein überragendes Stellungsspiel und die Zweikampfführung aus.


    Meré würde da meiner Meinung nach besser passen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • sollten wir in der 90 min nen freistoss bekommen und es 0:0 stehn, soll uth sich einfach selbst einwechseln und den siegtreffer für uns erzielen.


    Sollten wir zurück liegen, soll er sich auch selbst einwechseln und das schalke trikot anziehen. Wegen falsch eingewechseltem Personal würden uns die 3 punkte am grünen tisch zufließen.


    :thumbs_up:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • das Uth Thema überstrahl irgendwie alles


    offensichtlich auch während der PK, wovon ich auszugsweise gelesen habe - HH: wir hatten die Option, dass Mark für uns 16 mal spielt oder gar nicht - da haben wir dann die 16 mal gewählt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schalke wird mit schmaler Brust und wir mit breiter Brust auftreten.


    zudem hoffe ich noch auf den einen oder anderen Patzer von Nübel.


    Schalke wird denke ich uns das Feld überlassen und da müssen wir einerseits doninant auftreten aber auch Konter gut zustellen.


    Da wird uns die Laufstärke von Skhiri, Hector und Elvis enorm helfen. Ansonsten würde ich nicht viel ändern wollen, Hector rein für Uth und abwechselnd mit Elvis auf der 10.


    Sollte es im Laufe des Spiels auf ein langweiliges 0:0 rauslaufen würde ich evtl. noch Drexler und Modeste bringen.


    Hinten Bornauw und Leistner.

  • Ich sehe das nicht so. Die Schalker haben zwar die letzten Spiele nicht sonderlich positiv gestaltet, haben aber eine sehr gute Mannschaft und einen richtig guten Trainer. Der weiß was er macht und hat richtig Ahnung. In dem Spiel kann alles passieren. Die Schalker werden vielleicht erstmal versuchen ein frühes Tor zu machen. Sie werden mitbekommen haben das wir da des öfteren Probleme haben. In Berlin lief es diesmal anders herum. Aber wenn wir auch nur einen Millimeter von unseren Anstrengungen abweichen, werden wir nichts holen. Ich halt es weiterhin so. Alles reinwerfen, kämpfen bis zum umfallen und volle Konzentration von der ersten bis einschliesslich letzten Sekunde, und dann sehen was geht.

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand von euch ob es am Samstag Sektorentrennung sowie alkoholfreies Kölsch gibt? (Vom FC bekommt man leider keine Antwort)


    lt. Homepage von Schxxxx05 gibt es im Gastbereich alkoholhaltiges Bier. Wie war es letztes Jahr beim Pokalspiel?

  • Der FC ist wieder voll im Geschäft und kann mit breiter Brust in das nächste Spiel gehen.


    Das ist das wirklich schöne (neben teilweise sehr ansehnlichen Fußball). Man muss nicht mehr mit Angst in das kommende Spiel gehen, nicht mit teils schlimmen Befürchtungen ob der zu erwartenden Aufstellung.


    Man kann sich freuen! Denn wir Spielern nun anderen Fußball, sind (auch) dank der jungen Spieler sowie einiger Transfers (von Heldt UND auch von Veh) nun qualitativ und quantitativ besser aufgestellt.


    Danke Horst Heldt (Wintertransfers)


    Danke Markus Gisdol (er setzt auf die richtigen Spieler)


    Danke Mannschaft (Sie hat Moralbewusstsein bewiesen und sich sich aus einer sehr misslichen Lage herausgekämpft).


    Was das kommende Spiel angeht, so sehe ich den Vorteil leicht bei Schalke (so demütig muss man sein).


    Sie sind eine erfahrene Mannschaft, mit ein paar guten Einzelspielern und stehen nicht umsonst weiter oben. Dazu fehlt bei uns mit Uth ein wichtiger Akteur.


    ABER, kommt der FC an seine Leistungsgrenze, spielt er von BEGINN an wach, aufmerksam und mutig, dann ist Wasser drin, dann muss man eben keine Angst mehr haben vor einer Mannschaft die doch etwas stärker eingeschätzt werden darf.

  • laut BILD von heute überlegt Gisdol auch eine Doppelspitze mit Córdoba und Modeste.


    Ich würde aber eher am System festhalten und Elvis anstatt Uth bringen.


    Aber wie es auch kommt, ich vertraue da ganz dem Trainer.

    :effzeh: jeff jas!