03. Spt: SC Freiburg - FC 1-2 (Sa 31.08.19/15:30)

  • Sicher ist der Ausfall von Cordoba ein Verlust.


    Ich finde aber das Spiel gegen Dortmund hat doch auch ein paar "Mutmacher" zu Tage gebracht.


    Allen voran Skhiri und Bornauw, die trotz ihrer erst kurzen Trainingsphase mit der Mannschaft recht gut integriert schienen, das aber sicher auch noch ein Stück weit verbessert werden kann, also sicher noch besser wird was von ihnen kommt.
    Verstraete kommt langsam richtig in Tritt.
    Modeste hat gegen die Dortmunder Defensive nun auch richtig für unangenehme Beschäftigung gesorgt. Ich denke gegen Freiburg ist er für seinen ersten Treffer reif!


    Wir haben gegen Wolfsburg und nun gegen Dortmund bewiesen, dass wir uns nicht verstecken brauchen.
    Wie der letzte Spieltag zeigte, war auch Wolfsburg kein einfacher Gegner.
    Freiburg hatte jetzt einen guten Start gegen zwei schwächere Teams.
    Es wird eine interessante Partie werden, die auch ein bisschen Richtungsweisend ist.
    Es wäre gut mit einem Positiven Gefühl in die Länderspielpause zu gehen.

  • Mein Gefühl sagt: Am Samstag platzt der kleine Knoten bei Tony und wir nehmen 3 Pünktchen mit! 8)

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Mein Gefühl sagt, dass wir wieder ohne Punkte da stehen. Gegen Freiburg sahen wir immer ganz schlecht aus.

  • Mein Gefühl sagt mir, dass es Montagmorgen ist, ich mega-müde bin und Lust auf gar nix habe. Außerdem bin ich schlecht gelaunt aus den vorgenannten Gründen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und mein Gefühl sagt mir das der VAR uns wieder einen einschenkt, wir aber trotzdem gewinnen werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zerbomben wir diesen SCF endlich mal! Lange genug mussten wir darauf warten!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde defensiv gar nichts ändern. Die Abwehr und vor allem das Mittelfeld haben top gearbeitet. Es gibt keinen Grund einen (formschwachen) Mere reinzubringen, die 4 vom Freitag haben sich das erarbeitet. Gleiches gilt für die beiden 6er (Höger kann und darf leider keine Rolle mehr spielen, er ist einfach deutlich zu laufschwach und zu hüftsteif). Technisch würde ich mir einen Schaub wünschen, aber aus irgendeinem Grund kommt er nicht mehr richtig auf den Damm, sonst würde er öfters spielen oder früher eingewechselt werden. Freiburg wird sicherlich wieder 120km laufen, da müssen wir mindestens eine ähnliche Laufleistung wie gegen den BVB dagegensetzen, sonst wirds leider nicht reichen.

  • Ich würde rechts offensiv was ändern. Wir brauchen von beiden Seiten mehr Flanken bzw. anspiele in den 16er sonst hängen die Stürmer in der Luft.
    Schindler war bisher fleissig aber nicht effektiv.

  • Ich finde auch, dass es reicht.


    Die dummen Auswärtsfahrten nach Freiburg müssen sich für unsere Jungs mal lohnen.


    Außerdem hat Freiburg jetzt schon mal genug Punkte geholt.


    2x Modeste

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Für mich ist erstmal wichtig, dass die Elf ähnlich an den Braten rangeht wie gegen Dortmund, denn dann hat der Trainer das, was wir immer bei CD geliebt haben, den Motivations Schub. Mit der gleichen Power wird die Mannschaft 3 Punkte einfahren. Ich hoffe, das Modeste seinen Instinkt zurück bekommt. Mit Schaub und Drexler dahinter kann das was werden.
    Der Breisgau wird zur Preussgau. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Mein Gefühl sagt, dass wir wieder ohne Punkte da stehen. Gegen Freiburg sahen wir immer ganz schlecht aus.

    Ja, aber wenn wir mit 5 Neuen spielen, und die das nicht wissen, weil sie neu sind, dann kommt womöglich eine neue Art Ergebnis zustande. Das wäre doch mal was Neues!

  • Ja, aber wenn wir mit 5 Neuen spielen, und die das nicht wissen, weil sie neu sind, dann kommt womöglich eine neue Art Ergebnis zustande. Das wäre doch mal was Neues!

    Wir haben gefühlt in Freiburg schon mit 50 neue Spieler und zig Trainetreams gespielt. Der Ertrag dort war immer überschaubar. Denke nicht das sich das am Freitag ändert.

  • Irgendeinen Ausgleich muss es ja vom Fußballgott geben für das Auswärtsspiel in Stuttgart, welches diese Saison ausfällt. Freiburg wäre naheliegend.
    Danke.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Wir haben gefühlt in Freiburg schon mit 50 neue Spieler und zig Trainetreams gespielt. Der Ertrag dort war immer überschaubar. Denke nicht das sich das am Freitag ändert.

    Das Gesetz der Serie beinhaltet auch das Ende derselbigen. Bekommen die Jungs auch nur 75% der Intensität wie gegen den BvB auf das Feld und die Minus 25 ist vorne der Ausfall unseres agillsten Stürmers muss es für einen Sieg langen.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Zerstöre ja nur ungern den Mythos das wir in Freiburg nix hohlen. Aber die Buli Statistik besagt


    26 spiele
    Köln 10 Siege
    Freiburg 11 Siege
    Remis 5

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Im Breisgau haben wir aber nur 2 von 14 Spielen gewinnen können. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Freitag garantiert nicht

    Warum nicht? :face_with_raised_eyebrow:
    Für manche scheint mir der Freitag immer der Tag zu sein wo sich was ändert, was klärt, etc.
    Eventuell ist es sogar so das der FC Freitag schon mal spielt (ohne Zuschauer und Gegner) und am Samstag nur eine Showtruppe kommt, aber das Ergebnis von Freitag zählt nerd



    ALLEZ FC

  • Schönes Interview von AB:


    https://www.kicker.de/756483/a…erlieren-ist-keine-option


    Dabei geht es um die banale, aber deshalb um keinen Deut weniger wichtige Erkenntnis, dass Fehler in der Bundesliga konsequenter bestraft werden als im Vorjahr in der 2. Liga. Schon beim 1:2 in Wolfsburg war der FC bei beiden Gegentreffern Pate gestanden. Und am Montag war die Art und Weise, wie der Aufsteiger die ersten beiden Treffer gegen den BVB kassierte, ein Ansatzpunkt für Beierlorzers Kritik. Besonders das Dortmunder 1:1 nach einer kurz ausgeführten Ecke, als keiner seiner Profis Torschütze Jadon Sancho attackierte, führte der Trainer als Beispiel an: "Das 1:1 - wenn man so viel investiert hat, sollte man so etwas natürlich vermeiden. Wir waren bei einer Standardsituation schläfrig. Das muss man so sagen. Da waren wir nicht hellwach. Das sind die Momente, die wir verbessern müssen und verbessern werden", fordert Beierlorzer, "dann sind wir alle der Überzeugung, dass wir uns auch belohnen."

    ...

    Das ist mMn der richtige Weg.