Beierlorzer, Achim (GF Jahn Regensburg)

  • Lothar polarisiert.
    Er ist ein Kämpfertyp mit Ecken und Kanten und nicht so ein "Schwiegersöhnchen". Qualifizieren tut ihn seine Fußballlehrerlizenz :smiling_face:


    Geld kosten alle möglichen Trainer, die Frage ist ob man sich das leisten kann oder will. Oder darf der Effzeh nur noch im Bereich der 2. Bl oder Regionalligatrainer sich umschauen?

    Bei Leuten wie Loddar muss ich automatisch an Effenberg denken...wobei mir Loddar noch sympathisch ist.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • -10 Uhr Training Ersatzspieler
    -Morgen Trainingsfrei


    Erst Mittwoch Training mit alle Mann


    Ich weiß nicht aber mir gefällt das nicht...

    Unfassbar. Was soll das? Was ist das für ein Signal?!? Kennt sich jemand hier etwas in Sportphysiologie aus und könnte dazu etwas sagen (regenerative Gründe etc.?)? Oder ist das das Signal, dass der Trainer nun doch vorm Hoffenheimspiel weichen muss?


    Was für mich zu diesem Thema - Trainingsintensität / Trainingsausgestaltung - gehört, sind die Verletzungen. Ja, wir haben ältere, vorbelastete Kaderleichen, die stets damit zu kämpfen haben. Aber irgendwie reihen sich da ja auch Kainz, Katterbach und Co. mit ein. Und an irgendeiner Überbelastung (wovon denn?) kann das doch auch eigentlich nicht liegen oder?



    Ansonsten ist ja schon fast alles gesagt worden, auch den Beitrag von @8neun fand ich super.


    Für uns kann es mit einem Trainerwechsel eigentlich nur ums Überleben gehen, also Feuerwehrmann. Der Nichtabstieg muss über allem stehen. In einer in diesem Jahr eher schwachen 1. Liga MUSS man mit diesem Kader 3 Mannschaften hinter sich lassen. Dieser Punkt ist für mich auch nicht diskutabel.


    An sich wäre mir natürlich eine Lösung, die man auch länger für sinnvoll erachtet, lieber. Aber wer könnte das sein? Vielleicht schon zu weit gedacht.


    Wer könnte aus dieser Mannschaft (in der ich, bis auf die „Kaderleichen“ noch immer Potential sehe) die notwendige Stabilität rauskitzeln, ein defensives Grundkonstrukt aufbauen und, erstmal halbwegs ungeachtet der Formation, ein Umschalt- und Konterspiel etablieren? Die Leute dafür haben wir doch. Ich verstehe diese Ideen- und Konzeptlosigkeit auch überhaupt nicht. Wir haben sowohl als AV als auch im OM doch Leute, die zwar nicht zur fußballerischen Créme de la Créme gehören, aber die mit Tempo (!!!) kommend gefährliche Angriffe starten können. Auch unsere Stürmer (Terodde und Modeste) müssen entweder mit vernünftigen Flanken gefüttert werden oder, mit Steilpässen geschickt werden. Die haben doch nicht alle das Fußballspielen verlernt. Terodde und Modeste haben natürlich nicht das Tempo eines Reus, Thuram etc. Aber sie sind wuchtig und man muss sie mit Tempo bedienen. Und ich wette darauf, dass wir wieder nen Tor-Lauf mit heruntergelassenen Hosen sehen würden, wenn Modeste nicht zu 95% hohe Bälle aus dem Halbfeld bekommen würde, wo er am besten 1. den Ball festmachen muss, sich 2. gegen 2-3 Gegenspieler durchsetzen muss, damit er dann 3. frei aufs Tor zulaufen und einnetzen kann, weil 4. keine Anspielstation um ihn herum da ist, wohin er abtropfen lassen könnte, wenn er 5. nicht 4 von 5 Luftkämpfen abgepfiffen bekäme.


    Unsere Stürmerschwäche ist für mich keine, sondern eine System- und Temposchwäche (des Spielaufbaus / der Balleroberungen). Hauptverantwortlich dafür ist für mich AB. Wer einen 60-70 Tote Sturm (zugegebenermaßen in der 2. Liga) komplett kaltgestellt bekommt (und ich rede hier nicht vom Gegner), der kann etwas nicht richtig machen. Punkt. Ebenfalls: siehe herausgespielte Chancen, Großchancen usw.


    Alle Mannschaftsteile werkeln für sich, es gibt keinerlei Stabilität hinten oder Balance, die Abstände sind zu groß, das Pressing (sofern es denn tatsächlich praktiziert wird) wirkt unausgegoren und fahrig, überhastet, übermütig oder manchmal ohne die erforderliche „letzte Konsequenz“. Die Zweikampfführung ist teilweise abenteuerlich, Timings stimmen nicht, Unterstützung untereinander fehlt häufig, Lücken sind riesig. Man hat meist das Gefühl, der Gegner würde mit 1-2 Mann mehr auf dem Feld stehen.


    Leute wie Schaub und Koziello müssen in ein Spiel als Bindeglied eingefügt werden, die das Spiel in der Vorwärtsbewegung „geschmeidiger“ machen, Bälle verteilen, und Räume zwischen den 6ern und den Stürmern bedienen.


    Wir brauchen offensive Außen, sowohl AV als auch RA bzw. LA, die in der Grundordnung eher tief stehen aber bei Ballgewinn durch ihre Geschwindigkeit kommen können. Wozu hat man denn solche Leute, wenn man sie in der U21 vergammeln lässt oder ein Spielsystem durchdrücken will, wo sämtliche Stärken einzelner Spieler durch das System amputiert werden?


    Je mehr ich über die Saison nachdenke, umso eher verspüre ich Brechdurchfall bei dem, was ich auf dem Platz sehe. Und vor allem ist es gefühlt so unnötig. Da muss ein Trainer einfach mal lernfähig sein und das System den Stärken der vorhandenen Spieler anpassen, egal ob die Grundidee vor der Saison eine andere war und alle Beteiligten begeistert waren. AB schwimmt jedoch, und mit ihm die Mannschaft. Verunsicherung auf ganzer Linie. Ein durch AB provoziertes „Generalversagen“, dass durch Sturheit und Ideenlosigkeit gefüttert wird und sich Spiel für Spiel verstärkt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Spätestens nach dem Hoffenheimspiel am Freitag sollte die causa Beierlorzer beendet sein. Dann kann man die Länderspielwoche nutzen um einen Neuen zu installieren.


    Gerade frei geworden die Kovacbrüder - warum nicht.
    Auch einen Lothar Matthäus würde ich in betracht ziehen.


    Nichts halte ich von den Breitenreiters, Slomkas, Herrlichs ect. Wir brauchen jetzt mal jemanden mit Eier! der unsere verwöhnten Profis mal in der Arsch tritt.

    Man darf nicht bis Hoffenheim warten. Was soll das. Stellt Euch mal vor, der FC gewinnt das Spiel und das danach wird dann wieder verloren. Dann fängt der Zauber wieder von vorne an. Beierlorzer muss weg, und das diese Woche noch. Wobei ich nicht glaube, dass wir gegen Hoffenheim aktuell gewinnen können. Für mich das völlig falsche SIgnal.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Man darf nicht bis Hoffenheim warten. Was soll das. Stellt Euch mal vor, der FC gewinnt das Spiel und das danach wird dann wieder verloren. Dann fängt der Zauber wieder von vorne an. Beierlorzer muss weg, und das diese Woche noch. Wobei ich nicht glaube, dass wir gegen Hoffenheim aktuell gewinnen können. Für mich das völlig falsche SIgnal.

    Sorry aber wenn die Mannschaft unter AB am Freitag gewinnen würde, würde das auch bedeuten das sie hinter ihm steht und es gemeinsam mit ihm rausreißen wollen. Nein wer Hoffenheim in deren momentaner Verfassung schlägt hat jedes Recht hier zu arbeiten! Aber das werden wir mit ihm nicht! Und das ist das entscheidende!

  • Der ksta schreibt etwas von Roger Schmidt


    Baaaaah... Da stehen mir die Haare zu Berge

    warum?


    ich finde schmidt ist ein super trainer.
    klar ein unsympath... aber scheiss auf sympathie.


    beierlorzer ist ein sympathischer kerl ... aber mit 2 siegen aus 12 spielen.


    ich halte lieber mit schmidt die klasse .. als mit dem netten freundlichen beierlorzer abzusteigen.


    Wenn Labbadia nicht kommt halte ich Schmidt für eine sehr gute Wahl.

  • Wir bekommen einfach die Abwehrleistung nicht hin. Weiß auch nicht warum. Aber wenn man das Spiel vom Jahn gegen Osnabrück sieht, ähnelt dies mit der Abwehrleistung sehr dem FC.

  • Es sollte für Freitag ein neuer Trainer her.
    Aber unsere Schlaftabletten warten lieber immer weiter ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Woher kommt eigentlich die Info der Trainingszeiten? Auf der Homepage steht nichts, getwittert oder auf anderen social Media Plattformen gibts auch keine derartigen Infos.

    vermutlich errechnet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ein Sieg gg 18,99€ und eine folgende Niederlage gg die Dosen wäre mehr als ich aktuell erwarte. :face_with_raised_eyebrow:

    ... würde derzeit sogar mit einem Punkt zufrieden sein. Realistisch ist da nix zu holen und wenn die Büchsen gut drauf sind wird das zweistellig.

  • Bei Roger Schmidt auf der Pillenbank habe ich mir immer gedacht: So einer hält sich bei uns keine 6 Wochen. Ganz schwer an Fakten auszumachen, war so ein direkter Eindruck.


    Kann sich also jeder denken wie dieser Name im Hinblick auf die Trainerwahl auf mich wirkt.


    Nooooooo!

    - The Rauning Fan -

  • Ich denke, das man nur so lange braucht weil man sich tatsächlich schon um das weitere Vorgehen bemüht und das mit in eine Erklärung einfließen lassen will. Ich kann mir nicht vorstellen weshalb man Zig Stunden braucht nur um zu sagen das es das war, und dann die Co Trainer Interimsmäßig übernehmen lässt. Wobei ich das, darüberhinaus, für Schwachsinn halten würde. Weil das wieder was von rumeiern hat, und nich konsequent ist. Und wenn man solange braucht um ne feine Erklärung zu finden, dann weiterwurschelt, dann is das zeitlich gesehen nicht nachvollziehbar. Also wird etwas passieren.

  • Ich habe leider schon seit einigen Spielen das Gefühl, dass unsere "Stars" gegen den Trainer spielen. Ich finde so ein Verhalten zwar unter aller Sau, aber es soll ja leider desöfteren vorkommen im Fuppes.
    Es gibt für mich keine Alternative als heute noch AB zu entlassen und Pawlak und co. übernehmen zu lassen.
    AB erreicht absolut keinen mehr in diesem Hühnerhaufen. Ich möchte fast wetten, dass sie plötzlich wieder einigermaßen Fußball spielen können, sobald ein anderer Trainer da ist.


    Dieses lange Zögern einen erfolglosen Trainer zu entlassen hatten wir doch erst vor nicht allzu langer Zeit!?


    Zu Roger Schmidt noch: Gott bewahre uns vor diesem arroganten Fatzke! :face_vomiting:

  • Roger Schmidt ist ein pisser und kann ich nicht leiden. Solte er uns aber vom Abstieg bewahren, von mir aus. Kovac total unrealistig, einen Meister Trainer können wir uns nicht leisten. Lodda ernsthaft jetzt, das meinst ihr doch nicht im ernst?

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • ich würde an ihm festhalten und zur Not auch in die 2. Liga gehen.
    Es muss einfach mal Kontinuität her!!!!
    Dass er die halbe Mannschaft umbauen muss und alles sofort funktioniert ist doch utopisch!
    Ich hatte auch gehofft, dass wir mgl. wenig mit den letzten 3 Plätzen zu tun haben, aber wenn man ehrlich ist, ist das eben nur Hoffnung gewesen.


    Der Leistungsabfall von Mere und Cordoba sind für mich schleierhaft, ebenso die Einwechslung von Höger (statt Verstraete oder Koziello) aber es wird wohl Gründe dafür geben...


    Außerdem bin ich der Meiung, dass es auch sinnvoll wäre zunächst die Nachfolge von Veh zu klären.