Krahl, Julian (1. FC Kaiserslautern)

  • Oder ins Risiko gehen und Krahl die Stelle als Nr.2 geben.
    Zieler könnte je nach eigenen Vorstellungen etwas teuer für 2 Jahre Bank sein. Zumal der sicher auch eher eine Perspektive sucht bei der er spielen kann.

    Krahl möchte ja auch spielen.
    Timo hatte damals einfach einen guten Zeitpunkt. So oft ist der nicht bei uns

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Von der Regionalliga mit 21 Jahren direkt in die Champions League? Das denke ich nun wirklich nicht, dann wäre er ein „Jahrhunderttalent“ und Leipzig hätte ihn nie gehen lassen. Aber ist doch gut, dass er sich zu einer echten Alternative für Profieinsätze entwickelt, dann muss man Zieler nächste Saison nicht zwingend behalten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hätte man an Krahl geglaubt, hätte man Zieler nie geholt

    Nö- man wußte das man eine Hammersaison vor den Füßen hat.man wußte allerdings noch nicht ob Horn sich wieder fängt-wenn Du dann die Möglichkeit hast eine Top Nummer 2 zu leihen dann musst du es machen.
    Krahl kann so noch ein Jahr reifen ohne das wir voll ins Risiko müssen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Zieler geht aber am Saisonende wieder,denn er ist nur ausgeliehen-das ist die Chance für Krahl!

    er braucht aber Spielpraxis, um sich entwickeln zu können! Was bringt ihm dann der Bankplatz? Wenig.


    Daher wäre ich ja dafür mit ihm zu verlängern und ihn dann 1-2 Jahre zu verleihen. Dann bekommt er Spielpraxis und wir einen guten Nachfolger für Timo :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nö- man wußte das man eine Hammersaison vor den Füßen hat.man wußte allerdings noch nicht ob Horn sich wieder fängt-wenn Du dann die Möglichkeit hast eine Top Nummer 2 zu leihen dann musst du es machen.Krahl kann so noch ein Jahr reifen ohne das wir voll ins Risiko müssen grübel

    Man muss nicht zwingend eine Nummer 2 holen, die einen Namen trägt. Manchmal langt es auch wenn man nach dem geschwafel das man total zufrieden mit seiner Leistung ist, auch Taten folgen lässt. In Paderborn hätte er ja fast sich Zeugen können, da war aber plötzlich Timo wieder fit.
    Bei Timo war es damals auch nicht anders und andere Teams machen es vor.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mir fällt da was ganz anderes ein!


    Bevor wir hier über Krahl, Horn, Zieler, #1, #2 und #3 reden, muss der Torwarttrainer neu besetzt werden!


    Ich bin immer noch dafür, das man Kessler diesen Job gibt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es sollte kein 21 jähriger Keeper, der etwas auf sich hält, das Ziel haben, sich auf die Bank zu setzen. Der muss den Anspruch haben, dass er spielt. Und wenn der FC ihm das nicht bieten kann, dann vielleicht ein anderer Club. Aus Krahls Sicht macht eine vorzeitige Verlängerung doch keinen Sinn.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Mir fällt da was ganz anderes ein!


    Bevor wir hier über Krahl, Horn, Zieler, #1, #2 und #3 reden, muss der Torwarttrainer neu besetzt werden!


    Ich bin immer noch dafür, das man Kessler diesen Job gibt!

    Hm, Kess macht ja gerade ziemlich aufwendige Weiterbildungen. Denke der kann uns zukünftig viel mehr in sportlichen belangen helfen. Ein schlauer Kopf.
    Aehlig hat ja schon mal etwas Platz geschaffen.


    Wenn Krahl wirklich gut ist und er wohl an Horn nicht vorbei kommt, so richtig kann ich (trotz Schwächen von Horn) den Torwarttrainer keinen Vorwurf machen.
    Hauptsache er lässt die Snickers liegen :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mir fällt da was ganz anderes ein!


    Bevor wir hier über Krahl, Horn, Zieler, #1, #2 und #3 reden, muss der Torwarttrainer neu besetzt werden!


    Ich bin immer noch dafür, das man Kessler diesen Job gibt!

    Was befähigt kess zu einem guten Torwarttrainer und was unterscheidet ihn deiner Meinung nach zu einem bessern Coach als menger?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Was befähigt kess zu einem guten Torwarttrainer und was unterscheidet ihn deiner Meinung nach zu einem bessern Coach als menger?

    Seine Figur, seine Beweglichkeit und damit verbundene bessere Fitness als Menger.
    Hinzu kommt, das Kessler aus der jüngeren Generation kommt und das moderne Torwartspiel besser eintrainieren könnte!


    Wer Menger 1x beim Torwarttraining beobachten durfte/konnte, der weiß wovon ich rede.


    Es geht auch nicht darum, das ein Menger eine Fitness haben muss wie ein Vollprofi, aber das Erscheinungsbild eines sportlichen Ausbilders/Trainers der aktiv Torhüter trainiert sollte schon passen.
    Das ist nicht zu vergleichen mit einem Haupttrainer, die des Öfteren körperlich nicht mehr in Bestform sind, die haben nämlich ihre fitten Assistenztrainer, die über den Platz hüpfen dürfen.


    Sorry wenn das vllt einige anders sehen, aber wenn mich einer aktiv trainieren würde, vor mir rumhampelt, aber ne Figur hat wie ein Plunderteilchen, da könnte ich mir leicht veräppelt vorkommen!


    Ob Kessler aktuell fachlich ein guter Torwarttrainer wäre, das kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe ja auch nicht gesagt, das Kessler jetzt sofort den Job machen sollte.
    Und ich traue Kessler durchaus zu, das aus seiner aktiven Zeit noch die ein oder andere Übung hängen geblieben ist.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Kess als TW-Trainer? Er selbst hat sich dagegen entschieden und macht eine interne Fortbildung am GBH.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Kess - sogar noch mehr
    Externe (Manager) Fortbildung beim DFB

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sorry, aber das ist für mich unsinnig


    - Was hat die Figur mit den fachlichen Fähigkeiten und ,beim TW besonders wichtig, mit den psychologischen Fähigkeiten zu tun ?
    - Kessler kann das moderne TW Spiel besser eintrainieren ? Und genau warum ? Weil er selber so ein moderner, mitspielender TW war und den bequemen Weg auf der Bank gewählt hat ?
    - Bevor du fragst, ich habe das Training noch nicht gesehen, kann nicht beurteilen welche Übungen gemacht werden und ob Menger das körperlich überfordert ist.
    - Ob du dir veräppelt vorkommst oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich hingegen legen nicht so viel Wert auf Äußerlichkeiten, sondern auf die Fähigkeiten des mir Gegenübers.
    - Und von welchem TW Trainer sollen Kessler denn Übungen hängegeblieben sein ? Vom schlecht geredeten Menger.


    Ich mag vielleicht nicht beurteilen können, was im Training gemacht wird, sehe aber das sich Horn, trotz oder wegen Menger, aus einem sehr tiefen Leistungstief wieder gefangen hat. So verkehrt kann es also nicht sein, was der "dicke" Mann da macht.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Von der Idee Kessler als Torwarttrainer ins Spiel zu bringen, halte ich nicht viel. Zum einen hat er sich selbst für nen Weg abseits der Trainingsplatzes entschieden und wird den nicht verwerfen. Zum anderen hat er 0 Erfahrung als Torwarttrainer und wäre daher ne Wundertüte. Zum dritten und das wäre für mich sogar das Hauptcontra: Er war selbst in allen Belangen nicht der Torwart den man entwickeln möchte. Er war genügsam und bequem genug es sich über Jahre auf die Bank zu setzen, er war trotz seiner Größe nicht grade bekannt dafür seinen Strafraum zu beherrschen und ebensowenig dafür ein modernes Torwartspiel zu betreiben.


    Klar kann man Spieler und Trainer sicherlich nicht 1:1 übertragen, aber ich denke schon das ein Trainer der als Spieler extrem fleißig oder gar ein Mentalitätsmonster war, seine Schützlinge diesbezüglich weiterbringen kann. Ebenso denke ich das ein Trainer der früher seinen Strafraum beherrscht hat, eher vermitteln kann wann der Torwart raus sollte und selbiges gilt fürs moderne Torwartspiel. Die eierlegende Wollmilchsau wird man vermutlich nicht bekommen, aber ich würde mir trotzdem viel davon versprechen einen Torwarttrainer zu haben, der grade dort seine Stärken hat, wo es unseren Torhütern mangelt. In meinen Augen gilt das für Menger nicht, galt vorher für Bade nicht und würde auch für Kessler nicht gelten. Ich bin froh das Menger unseren Timo zumindest wieder stabilisiert hat, empfinde die ausgebliebende Entwicklung der letzten Jahre bei Horn allerdings aus den genannten Gründen wenig überraschend. Ob´s bei irgendeinem anderen Torwart solche Entwicklungen gab, kann ich natürlich nicht beurteilen, halte das aber für wenig wahrscheinlich.


    Zurück zu Krahl: Ich war noch nie ein Freund von alten 2. Torhütern und daher kann ich der Leihe von Zieler auch nicht viel abgewinnen. Sie war in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht für Krahl, der sich ja schon hinter Kessler anstellen musste und sicher gehofft hat, nach ihm die Nummer 2 zu werden und gleichzeitig regelmäßig bei der U21 zu spielen. Hätte man ihn dann wenigstens gleich in die 2. Liga verliehen, hätte ich dem ganzen noch was positives abgewinnen können. Jetzt aber auf ne Verlängerung zu hoffen, damit man ihn verleihen kann, halte ich für wenig erfolgsversprechend. Entweder man setzt nächste Saison auf Krahl als Nummer 2 und verlängert dann evtl. in der Hinrunde oder man gewöhnt sich schonmal an den Gedanken das er gehen wird. Ne Verlängerung halte ich unter den aktuellen Gegebenheiten für äußerst unattraktiv für Krahl. Den Zeitpunkt der Leihe hat man in meinen Augen einfach verpasst.

  • Er kann ja die Pokalspiele machen. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bis auf die Idee, dass die Nr.2 gleichzeitig in der U21 spielt, stimme ich Dir zu.

    Wird natürlich nicht immer gehen, aber ein junger Torwart braucht halt auch Spielpraxis. Insofern würde ich die Spiele der U21, wo es möglich ist, schon versuchen zu nutzen. Ganz ohne Wettkämpfe durch eine Saison zu gehen, halte ich bei nem jungen Spieler nicht für förderlich und als 2. Torwart bekommt er sonst eben kaum Spiele im Wettkampf. grübel

  • Wird natürlich nicht immer gehen, aber ein junger Torwart braucht halt auch Spielpraxis. Insofern würde ich die Spiele der U21, wo es möglich ist, schon versuchen zu nutzen. Ganz ohne Wettkämpfe durch eine Saison zu gehen, halte ich bei nem jungen Spieler nicht für förderlich und als 2. Torwart bekommt er sonst eben kaum Spiele im Wettkampf. grübel

    Das ist in der Tat ein Zielkonflikt. An sich muss ein junger TW spielen und Erfahrung sammeln. Als Nr.2 kann er das kaum bis gar nicht.
    Setzt man ihn aber in der U21 ein, muss er auch dort recht präsent sein, und wird nicht immer als Nr.2 für die 1. Mannschaft zur Verfügung stehen können. (Oder spielt nur selten mal für die U21)
    Dann braucht man so oder so eine Nummer 3 der man das zutraut.
    Da wäre es besser gewesen, wie von Dir geschrieben, Krahl schon vorher verliehen zu haben. Oder man muss ihn jetzt halt ins kalte Wasser werfen, und hoffen dass er seine Sache gut macht wenn Horn ausfällt.
    (Sofern Krahl nicht sowieso mit der Nr1 woanders liebäugelt)


    Da könnte man jetzt das Gefühl haben, der Verein hat auf Sicherheit im Hier und Jetzt -und damit Zieler- gesetzt, und damit die Entwicklung (Krahl Nr. 2 oder verleihen) aus welchen Gründen auch immer hintenangestellt.

  • Ist doch völlig ok, wenn du anderer Meinung bist! Ich kann das sehr gut akzeptieren.


    Ich sage ja auch nicht, das meine Meinung, Einschätzung, Beurteilung zu dem Thema, die 100%ige Lösung ist.
    Ich kann auch völlig falsch damit liegen.
    Es bleibt aber meine Meinung und so sehe ich es nunmal.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: