2. Bundesliga

  • Vor ner guten halben Stunde hat er auf Instagram Urlaubsfotos aus Dubai gepostet, glaub nicht das man dafür großartig nen Kopf hat, wenn man gerade in Vertragsverhandlungen mit dem HSV steht.

    Vielleicht will er auch nur Ruhe zum verhandeln haben

  • Ich halte SB nicht für den richtigen Trainer, den der KSV momentan braucht.

    Deren Problem ist ganz klar die Defensive Stabilität und da ist SB für mich nicht derjenige, den ich an deren Stelle bevorzugen würde.

    Selbst wenn er dort aufschlagen sollte und wir eine mögliche Relegation gegen die spielen würden, hätte ich keine Angst.

  • Im Ernst sich nicht mit SB zu beschäftigen wenn dein Club unteres Drittel 1. Liga oder 2. Liga Deutschland ist wäre unprofessionell.


    Ob man dann am Ende zusammen kommt ist ja etwas anderes.


    Ich denke er passt sehr gut dorthin. Gut das mag was persönliches sein, weil ich Hamburg als Stadt sehr gern mag, aber ich würde an SB s stelle den HSV immer Mainz vorziehen… wahrscheinlich verdienst du in Hamburg sogar mehr und in Mainz funktionieren externe Trainer seltenst.


    Wenn man SB den passenden Kader hinstellt, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er den HSV mittelfristig in der 1. Liga etabliert… man darf da einfach keinen Fokus auf Jugend, interne Ausbildung und vertrauen in junge Spieler erwarten und eine Kaderbasis aus 18 Spielern mit 25+ und genug Erfahrung kostet einfach mehr Gehalt. Wenn man das akzeptiert, bin ich mir recht sicher, wird SB erfolgreich funktionieren.


    Ich persönlich wäre froh wenn der HSV aufsteigt, einfach weil das n tolles Auswärtsspiel ist und der HSV neben dem FC in die 1. Liga gehört.


    Und wenn du mit St. Pauli und HSV 2x nächste Saison dorthin darfst fände ich das auch super.


    Dieses auf andere schauen, muss man als FC mal langsam ablegen. Wir haben mit Schultz als Trainer zumindest kurzfristig alles richtig gemacht.

  • Relegation Union gegen HSV mit Baumgart wäre doch ne feine Geschichte

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Kaffeeautomat

    Dachte ich mir schon. Ohne Hanuta ist diese aber nicht vertrauenswürdig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh, ist es mal wieder soweit bei den Gummistiefeln.

    Bei Hengen hast du allerdings keine lange Verweildauer - ob sich Baumi das antut?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nach SWR

    Und die geben als Quelle die Blöd + DAS Fanforum „der Betze brennt“ an:


    soll Entlassung gleichzeitig bzw zeitnah zusammen mit neuem Trainer bekannt gegeben werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Funkel?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja Funkel


    Da bin ich aber mal neugierig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich denke er packt den Klassenerhalt und zudem kann er ja noch Pokalsieger werden, zumindest aber nochmal ein Endspiel erreichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird spannend sein zu beobachten, welches der beiden Modelle am Ende erfolgreich sein wird:


    1. der HSV steht mit einem Kader, der eigentlich zwingend aufsteigen muss, auf Platz 3 und setzt für die Mission Aufstieg auf die Karte „Trainertalent aus den eigenen Reihen“ (zumindest vorerst).


    2. der FCK steht mit einem Kader, der die Klasse relativ klar halten könnte, auf Platz 16 und setzt für die Mission Klassenerhalt auf die Karte „alter Hase mit jeder Menge Erfahrung und Erfolg im Abstiegskampf“.


    Beides Traditionsvereine mit traditionell nervösem bis lautem Umfeld. Und beiden Vereine unter entsprechendem Druck, das jeweilige Saisonziel erreichen zu müssen, denn sonst rollen auch in der Vereinsspitze die Köpfe.


    Bin gespannt….

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja Funkel


    Da bin ich aber mal neugierig

    Und ich bin weiterhin verdammt froh, dass dieser Kelche an uns vorübergegangen ist!

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Und ich bin weiterhin verdammt froh, dass dieser Kelche an uns vorübergegangen ist!

    Aber auch nur weil bis jetzt TS funktioniert. Keiner weiß ob Funkel gepasst hätte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber auch nur weil bis jetzt TS funktioniert. Keiner weiß ob Funkel gepasst hätte.

    Ich bin froh das wir einen anderen Weg gefunden haben und hoffentlich beibehalten.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Ich bin froh das wir einen anderen Weg gefunden haben und hoffentlich beibehalten.

    Perspektivisch sicher, aber diese Saison zählt nur der Klassenerhalt. Da wäre mir ehrlich gesagt vollkommen egal, mit welchem Trainer uns das gelingt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • meinetwegen können beide gerne ihre Ziele verfehlen... HSV 4. und Lautern gerne 16. bleiben... obwohl Schalke könnte da auch noch tiefer reinrutschen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke