2. Bundesliga

  • Wär schon gut wenn die Wahrheit zwischen der Mitte und dem Optimum liegen würde, auf Grund der Konstellationen aber möglich.


    Mit Union habe ich ja schon nach Abschluss der Hinrunde gesagt, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Ich hatte allerdings auch Mainz mehr zugetraut, die stehen aber immer noch "nur" 1 Punkt davor.


    Eins ist aber klar: sollte kommenden Samstag der FC gegen Bochum verlieren und Mainz sein Heimspiel gewinnen, dann sind die Messen gelesen und gesungen. Dann kann am Samstag 17.30 Uhr die Zweitligaplanung starten. Da sind wir aber noch nicht. Für Samstag gilt: Da stehen 11 Bochumer gegenüber und drauf (zwar hart aber fair natürlich). Taktieren ist nicht. Hop oder top, siegen oder fliegen. Insofern ist das ein "einfaches" Spiel. Mit mal schauen was sich ergibt und neumodisch "Spielidee" ist nicht. Ball ins Tor der Bochumer (am besten 2 - 3 mal) und hinten dicht, komme was da wolle. Und wenns nicht klappt ist ein 0:5 auch egal, man muss es versuchen. Bochum ist aber schlagbar, Punkt!

  • Das wir nach 3 Siegen aus 27 spielen überhaupt noch vom Klassenerhalt träumen dürfen ist ja schon ein Wunder.

    100% richtig.:thumbs_up:

    Normalerweise wäre man bei solch einer Bilanz schon weg vom Fenster.

    Sollten wir am Ende absteigen, ist das noch bitterer, da in dieser Saison wahrscheinlich so wenig Punkte reichen würden, wie schon lange nicht mehr und ganz ehrlich, wenn man nicht einmal das schafft, hat man leider auch den Abstieg verdient, so bitter und unnötig dieser dann auch wäre.

  • Es sind 27 Spiele gespielt. Wir haben drei (3!!!) mal gewonnen. Das ist genau jedes 9te Spiel.

    Warum sollte sich jetzt was ändern?


    Mainz hat auch nur 3 Spiele gewonnen. :yawning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mainz hat auch nur 3 Spiele gewonnen. :yawning_face:

    Macht unsere Bilanz nicht besser und wie schon gesagt ist es ein Wunder das wir es überhaupt noch in der eigenen Hand haben, da Darmstadt und Mainz ebenfalls auf Rekordniveau im negativen Sinne unterwegs sind.

  • Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, dann bin ich mir sicher, dass das ein oder andere Team nur vor uns steht, weil deren Einsatz - zumindest über weite Strecken der Saison - stimmt.


    Ich meine nicht Ljubicic.

    Die Spieler möchten bestimmt erfolgreicher sein. Die Frage ist nur: wie stark ist dieser Wille?

    Wenn man eine normale Saison als Maßstab nimmt, wären wir mit den aktuellen Punkten schon längst abgeschlagen.

    Um so schlimmer das man in dieser Saison wirklich so gut wie gar nichts zu Stande bringt denn es war eigentlich gefühlt nie einfacher die Klasse zu halten.

  • Macht unsere Bilanz nicht besser und wie schon gesagt ist es ein Wunder das wir es überhaupt noch in der eigenen Hand haben, da Darmstadt und Mainz ebenfalls auf Rekordniveau im negativen Sinne unterwegs sind.


    Das gleiche gilt für Mainz... wird das jemals verstanden?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Macht unsere Bilanz nicht besser und wie schon gesagt ist es ein Wunder das wir es überhaupt noch in der eigenen Hand haben, da Darmstadt und Mainz ebenfalls auf Rekordniveau im negativen Sinne unterwegs sind.

    Was ja nur aufzeigt, dass Mainz nicht besser als wir agiert.

    Wenn man sich die Mainzer Spiele komplett angeschaut hat, kommt man ebenfalls zu dieser Erkenntnis. Hast du das wirklich getan?

    Die sind spielerisch nicht in einer anderen Galaxie als wir unterwegs.

    Der von wenigen hier erzählte seltsame Mainzer Mythos ist nichts anderes als genau dieser.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Ich glaube, dass bei dem Schneckenrennen im Tabellenkeller 3–4 Siege ausreichen, um sogar noch fest in der Liga zu bleiben. Und das halte ich bei unserem Restprogramm natürlich für herausfordernd, aber nicht unmöglich.

    hei,

    ich nehme deinen post als Beispiel für eine andere Erzählung; das hier ist also nicht an dich persönlich gerichtet.


    Also, die Erzählung vor ein paar Wochen/Monaten war: in dieser Saison werden wohl gaaaanz wenige punkte reichen, um drin zu bleiben. Und dann waren es plötzlich doch 1,0 pro Spieltag. jetzt aktuell fällt BOC etwas ab, aber das kann sich auch wieder ändern und am ende hat der 15., wer es auch immer sein wird, dann doch schwuppdiwupp 34 punkte, oder so.


    Fakt ist: 27 spiele fc, 3 Siege. Platz 17.

    Da kann ich natürlich sagen, wie hier in diesem Thread geschehen: sollen wir den laden denn dichtmachen? Oder man ist halt der Ansicht: es wird sich nicht lohnen, noch einmal 5 Wochen die äugen zu verschließen.


    ich finde nicht, dass die erste Ansicht besser ist als die zweite.


    Aber es hat schon Wunder gegeben und der FC hat einige Geschichten auch schon umgeschrieben in seiner Historie als Fahrstuhlmannschaft. Nimmt man mal die Jahre 1998-2008 heraus, als er bei jeder Gelegenheit eben verkackt hat, wurde es danach deutlich besser. wer erinnert sich nicht an die Heimsiege 2011 und Poldis Zauberheber gegen Freiburg? Oder die Rettung 2021? Es wurden viele Horror-Angstgegnerstorys beendet et cetera pp.


    Aber die Phantasie, dass es dieses Mal, unter den Umständen, mit dem Personal, dem Trainer, den Vorgesetzten, dem Zustand einer ganzen Stadt, wieder gutgehen wird, ist bei mir nicht sehr ausgeprägt.


    Come on FC.

  • Was ja nur aufzeigt, dass Mainz nicht besser als wir agiert.

    Wenn man sich die Mainzer Spiele komplett angeschaut hat, kommt man ebenfalls zu dieser Erkenntnis. Hast du das wirklich getan?

    Die sind spielerisch nicht in einer anderen Galaxie als wir unterwegs.

    Der von wenigen hier erzählte seltsame Mainzer Mythos ist nichts anderes als genau dieser.

    Ich habe seit dem Trainer Wechsel die Mainz spiele verfolgt und sehe diese weiterhin fußballerisch und kämpferisch deutlich vor uns.


    Die haben unter dem neuen Trainer auch eine Bilanz von 2-2-2 und haben in diesem Zeitraum in München und Leipzig gespielt.


    Ja, die spielen bisher auch ne Katastrophen-Saison und haben erst 3 Siege. Der Trend spricht doch wohl deutlicher eher für Mainz als für uns.

  • Was ja nur aufzeigt, dass Mainz nicht besser als wir agiert.

    Wenn man sich die Mainzer Spiele komplett angeschaut hat, kommt man ebenfalls zu dieser Erkenntnis. Hast du das wirklich getan?

    Die sind spielerisch nicht in einer anderen Galaxie als wir unterwegs.

    Der von wenigen hier erzählte seltsame Mainzer Mythos ist nichts anderes als genau dieser.

    Richtig. Mainz ist nicht in einer anderen Galaxie unterwegs als wir.


    Ich halte die auch nicht für besser besetzt oder grundsätzlich überlegen - nur gehört zur Wahrheit eben auch dazu, dass sie


    - in der Rückrunde 9 Punkte geholt haben (und damit zumindest einen mehr als wir), davon

    - 2 Punkte mehr aus den letzten fünf Spielen geholt haben als wir, was für eine etwas bessere Formkurve spricht und sie dadurch aktuell

    - zumindest 1 Punkt über uns stehen, was bedeutet, dass sie es jetzt komplett selbst in der Hand haben.


    Das sind alles keine großen Unterschiede. 9 Punkte vs 8 in der Rückrunde. 2 Punkte mehr aus den letzten 5 Spielen. Um 3 Tore besseres Torverhältnis. Alles noch erreichbar. Aber dennoch sehe ich das so, dass Mainz die Trümpfe im Moment eher auf der eigenen Seite hat, egal wie groß diese Trümpfe auch sein mögen.


    Umso wichtiger ist es, dass wir gegen Bochum gewinnen. Unabhängig davon, was Mainz am nächsten Wochenende macht. Und dass wir diesen Sieg dann als Momentum mitnehmen. Uns in München gut präsentieren und dann direkt noch mal gegen Darmstadt den nächsten Sieg nachlegen. Und dann natürlich - brutal wichtig - im direkten Duell in Mainz.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Ich mag diesen Thread, besonders die Prognosen VOR Bochum.

    Liest sich nach dem Sieg mit einem leichten Grinsen in den Mundwinkeln deutlich entspannter.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Also Tee, Wasser, isotonische Getränke , Bier.... alles schon gehört was man so in der Kabine reicht.

    Aber Schokoshakes ??? Wo hat er den denn her ? :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich stell mir gerade vor mit aufgeschäumtem Schokotrink im Magen Fussball zu spielen... :face_vomiting:

  • Also Tee, Wasser, isotonische Getränke , Bier.... alles schon gehört was man so in der Kabine reicht.

    Aber Schokoshakes ??? Wo hat er den denn her ? :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich stell mir gerade vor mit aufgeschäumtem Schokotrink im Magen Fussball zu spielen... :face_vomiting:

    Er kam doch nie zum Einsatz.

    Aber was war zuerst? Der Shake, sodass er nicht spielen konnte oder das nicht spielen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Essenstechnisch wäre Schalke mein Verein. Dazu noch ein schönes Bier…

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • und während des Spiels eine Rauchen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.