Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Auch einen grossen Dank an Timo, welcher sich m.E. nach seiner Verletzung vorbildlich verhalten hat und somit wohl Schwäbe auch gepusht hat!!!! :thumbs_up:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Und daher hält Steffen B. auch die Tage noch große Stücke auf Timo und spricht davon, dass Timo sich in diesem Jahr weiter entwickelt hätte


    Ich vermute mal, im Gegensatz zum Brett z.B., dass man beim FC, trotz der finanziellen Probleme, ihn nicht unbedingt von der Gehaltsliste runter haben möchte - weil man einfach auch dankbar ist für das was war und das auch nicht vergessen hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich vermute mal, im Gegensatz zum Brett z.B., dass man beim FC, trotz der finanziellen Probleme, ihn nicht unbedingt von der Gehaltsliste runter haben möchte - weil man einfach auch dankbar ist für das was war und das auch nicht vergessen hat

    Ich vermmute eher das man ihn zwar gerne von der Gehaltsliste bekommen würde, aber eben auch zum Vertrag steht und weiß das es nicht so einfach wird einen Abnehmer zu finden. Ein "schlecht- oder wegreden" wäre in meinen Augen da sehr dumm. Damit drückt man schon im Vorfeld die Angebote und steht auch bei einem Verbleib dumm da. Aktuell gibt es gar keine clevere Alternative dazu wie man mit dem Thema umgeht und ich denke so professionell ist der FC inzwischen. Hier wird aktuell gar kein Spieler mit laufendem Vertrag weggeredet ehe es fix ist.


    Ich persönlich sehe auch nur in seinem Gehalt ein Problem, sportlich und menschlich kann man ihn durchaus als Wettbewerber für Schwäbe behalten. Finanziell beim angestrebten Weg eher nicht, aber das wird erst bei Angeboten oder Wechselwunsch von Timo ein Thema werden können. Bis dahin muss man sich so positionieren, wie es aktuell geschieht.

  • Trotzdem sollte man versuchen ihn im Sommer zu verkaufen. Sein Gehalt ist einfach zu hoch für einen Bankplatz. Das ist so viel Kapital, welches vermutlich nur im DFB Pokal auf dem Platz steht. Hoffe für beide Seiten, dass man eine gute Lösung findet. Gleiches gilt auch für Andersson oder Duda.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Trotzdem sollte man versuchen ihn im Sommer zu verkaufen. Sein Gehalt ist einfach zu hoch für einen Bankplatz. Das ist so viel Kapital, welches vermutlich nur im DFB Pokal auf dem Platz steht. Hoffe für beide Seiten, dass man eine gute Lösung findet. Gleiches gilt auch für Andersson oder Duda.

    Stimme Dir uneingeschränkt zu bei allen Genannten :slightly_smiling_face:


    Horn, Andersson, Duda würden noch mal ganz anders finanziellen Spielraum schaffen als J. Horn und Schaub. Dazu könnte man für Duda noch ein paar Millionen kassieren, wenn es gut läuft.

  • Ich habe kein Training gesehen, in dem er nicht Gas gegeben hat. Ich habe kein Spiel gesehen, in dem er Marvin Schwäbe keine Tipps gegeben oder ihn gepusht hat. Deshalb wird er nächste Saison da sein, es sei denn, er möchte nicht mehr da sein. Auch, wenn der Vertrag nicht mehr zu dem passt, was wir uns leisten können”, hatte Keller jüngst bezüglich Horn erklärt

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich denke der letzte Satz ist leider für den FC das entscheidende. Wir können keinen Ersatztorwart bezahlen der 2-2,5 Millionen kassiert. Vielleicht kann man sich ja auf einen langfristigen schlechter dotierten Vertrag einigen oder hoffen das Timo diesen Sommer was neues findet.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir können keinen Ersatztorwart bezahlen der 2-2,5 Millionen kassiert.

    Falsch. Wir können keinen Torwart bezahlen, der diese Summen kassiert. Würde Timo sich wieder gegen Schwäbe durchsetzen(oder reinkommen weil Schwäbe sich verletzt oder so), wäre das immer noch zu teuer für uns und bei einer Verlängerung müsste man immer schauen, wie weit er dann abstriche macht.

    Umgekehrt würden wir ja wenn Timo geht auch nicht deshalb bereit sein, Schwäbe soviel zu bezahlen, nur weil er gute Leistungen bringt., sondern müssen weiterhin aufs Geld schauen. Timos Gehalt wäre nach heutiger Sicht auch zu teuer, wenn er unangefochtene Nummer 1 wäre.

    Vielleicht kann man sich ja auf einen langfristigen schlechter dotierten Vertrag einigen

    Wieso sollte Timo sich darauf jetzt einlassen? Er würde ja vermutlich auf mindestens 50% seines Gehalts, ggf. mehr verzichten müssen. Da wäre aus meiner Sicht schon logisch, wenn er eher mal schaut, was der Markt ihm bietet, vor allem hinsichtlich einer Position wo er die Nummer 1 wäre. Wenn er sowas im Sommer 2023 noch nicht gefunden hat, kann ich mir das vorstellen. Heute ändert sich nur etwas, wenn Timo einen neuen Verein fände.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Heimi


    jep hast recht er ist auch als Nummer 1 zu teuer!


    mein Gedanke zum Thema neuer Vertrag ist vielleicht möchte Timo hier gar nicht weg.... ich kann da seinen Ehrgeiz nicht wirklich einschätzen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich finde, wenn man die letzte Folge 24/7 gesehen hat

    Bekommt z.B. ein gutes „Zeugnis von Schwäbe und Köbbing

    Timo ist u.a. auch Fan des effzeh

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde, wenn man die letzte Folge 24/7 gesehen hat

    Bekommt z.B. ein gutes „Zeugnis von Schwäbe und Köbbing

    Timo ist u.a. auch Fan des effzeh

    Das sollte man alles aber nicht zu hoch hängen. Interne Auseinandersetzungen und Kritik z. B. wird man auf 24/7 nicht zu sehen bekommen, und natürlich will man einem Torwart, der schon lange im Kader ist, nicht öffentlich abwerten. Erhofft man sich das Interesse anderer Clubs, wäre Letzteres noch idiotischer. Menschlich daneben sowieso.


    Kellers Worte, dass Horn in der jetzigen Situation ein kaum zu rechtfertigendes Gehalt bezieht, wiegen da schon schwerer in meinen Augen. Allerdings wird Horn in deutschen Clubs auf finanzieller "Augenhöhe" kaum ein ähnlich hohes Salär rausschlagen können, selbst wenn er dort zwischen den Pfosten stehen sollte. Aber da er hier auch in der kommenden Saison wahrscheinlich nur auf der Bank sitzen wird, außer in Pokalspielen, geht es mit seinem Marktwert und damit auch mit zukünftig zu erwartenden Gehältern immer weiter den Bach runter. Deshalb muss er sich überlegen, ob jetzt zu wechseln und ein paar Kröten zu schlucken, mittel- und langfristig nicht doch von Vorteil für ihn sein könnte. Mit dem Nimbus, als Ersatztorwart seinen hoch dotierten Vertrag auslaufen gelassen zu haben, wird er nur noch schwer zu vermitteln sein, schätze ich.

  • natürlich keine Kritik, manchmal ist die für mich schon da, wenn man über etwas gar nicht redet oder nicht so - aber anscheinend Ansichtssache


    genauso wie ist die Aussage von Keller, was den das Salär von Timo Horn angeht, anders verstanden habe

    diese Art von Gehälter gibt es halt nicht mehr beim FC (also komm jetzt keiner daher und sagt: aber der Timo bekommt aber...)

    aber Vertrag bleibt Vertrag, auch wenn Keller und Co diese nicht ausgehandelt haben - also Hinweis an die Fans, die gerne Timos Gehalt kürzen möchten - kann mir keiner sagen, dass diese Fan Wünsche nicht bis zum FC gedrungen sind

    (als wenn sich das irgendein Fan selbst gefallen lassen würde)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube mittlerweile wir gehen mit Timo in die Saison.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube mittlerweile wir gehen mit Timo in die Saison.

    Wenn er sich weiterhin so sozial verhält und sich zurück nehmen kann. Sicher eine Option für die Dreifachbelastung. Kann dann gerne mal das ein oder andere Ligaspiel machen. Ansonsten, wenn er öffentlich weiter seinen Unmut äussern sollte, oder Intern für Unruhe sorgen sollte, weil er unzufrieden ist, möge man ihn besser verkaufen oder ausleihen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“