Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Timo Horn ist nicht verantwortlich für die Niederlage, auch wenn der 3. Treffer auf seine Kappe geht. Bei torleuten wird hald oder fast jeder Fehler mit einem Tor bestraft. Der Betrug heute entschuldigt nicht das Einstellen des Fussballspielens, obwohl Handelfer + verhinderung einer klaren Torchance ( klare rote Karte )wäre das Spiel bestimmt anders gelaufen.


    Bin mal gespannt, ob Protest eingelegt wird, denn hier kann ich nicht mehr von schlechtem Verlierer reden

    Richtig, ist er nicht. Aber er trägt einen kräftigen Anteil daran, da er einfach keine Torschüsse mehr hält (heute glaube ich einen).

  • Ich bin überzeugt das seine Nicht)Leistungen ein Thema bei Beierdorfer und Veh ist. Letztlich gefährden sie im Endeffekt möglicherweise den Klassenerhalt.


    Keine Mannschaft kann sich so einen Unsicherheitsfaktor, der für geschätzt jedes 3. Tor mitverantwortlich gemacht werden kann, leisten.

    Leider wieder gaaaanz aktuell. Horn wird der Sargnagel für AB und AV - wenn sie nicht schnellstens reagieren. Ich hoffe die heutige Mitnahme von Krahl hatte eine ganz bewusste Bedeutung.

  • Man muss Protest einlegen, einfach um mal ein Zeichen zu setzen.
    Aber Erfolg würde der nicht haben, dafür sorgt der korrupte Haufen schon :pouting_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich korrigiere mich mal selbst:


    1:1 Unglücklich, ein WeltklasseTW macht es besser
    2:1 NationalTWAnwärter hält den
    3:1 Als NationalTW in entscheidedendem Spiel bist du erstmal raus....


    Schade Timo, soviel Potential, leider reicht es für die erste Liga nicht mehr.


    Und: die Niederlage gg. Mainz hast du nicht verschuldet, aber den Punktgewinn hast du zunichte gemacht nachdem der dritte Stürmer eingewechselt war.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Er braucht eine Pause, auch im Tor sollte das Leistungsprinzip gelten. Ist mir unergründlich, ein Feldspieler sollte sich so Leistungen mal erlaube.


    AB hat es zuerst extrem deutlich ausgesprochen (den brauche ich mir nicht noch mal anschauen), danach schade, dass er Horn im nächsten Satz gleich wieder einen Freifahrtschein ausstellte (er ist unsere absolute Nummer 1).

  • Timo war auf dem Weg ein großer Torwart zu werden. Doch heute ist er ganz weit davon weg. Er ist sicherlich kein schlechter Torwart, aber es reicht leider nicht, wenn er immer wieder Unkonzentriertheiten im Spiel hat. Richtig auffällig ist mittlerweile der Abwärtstrend seitdem Wechsel des Torwarttrainers... wird Zeit das Timo einen richtigen Konkurrenten für seine Position bekommt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo


  • AB hat es zuerst extrem deutlich ausgesprochen (den brauche ich mir nicht noch mal anschauen), danach schade, dass er Horn im nächsten Satz gleich wieder einen Freifahrtschein ausstellte (er ist unsere absolute Nummer 1).

    Noch zwei Spiele mit (zu erwartenden) Böcken von Horn und beide sind weg.


    AB hat nicht geliefert und dazu an Horn (der mittlerweile einen wesentlichen Beitrag am Tabellenstand hat) festgehalten. Man fragt sich wirklich, wie dämlich ein Trainer nur sein kann...

  • Weil Kessler noch schlechter ist wie Horn und Krahl noch nicht so weit ist. Was soll er da anderes machen?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Timo war auf dem Weg ein großer Torwart zu werden. Doch heute ist er ganz weit davon weg. Er ist sicherlich kein schlechter Torwart, aber es reicht leider nicht, wenn er immer wieder Unkonzentriertheiten im Spiel hat. Richtig auffällig ist mittlerweile der Abwärtstrend seitdem Wechsel des Torwarttrainers... wird Zeit das Timo einen richtigen Konkurrenten für seine Position bekommt.

    Er ist nicht richtig gut aber auch nicht richtig schlecht. Krahl sollte nun eine Chance bekommen

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Als erstes würde heute Nacht Menger gehen


    Er war als Profi Keeper schon nicht gut aber als Tw Trainer eine voll Katastrophe

    Über Bade wurde ähnlich geschimpft. Jetzt ist Menger dran, und nach seinem eventuellen zukünftigen Rausschmiss dann der nächste Depp, der die Birne für Timos Schrumpfkurs hinhalten muss. Denn es kann ja nicht sein,was nicht sein darf: Nämlich, dass Horn über Jahre keine Konkurrenz im Verein hatte und als "Lokalheld" bequem geworden ist. Oder dass sein Talent eben für mehr nicht reicht.


    Dabei hat er heute bis zum 1:3 gar nicht mal schlecht gehalten, aber die Zeiten, in denen man sagen konnte: Der hat uns den A.... gerettet, sind definitiv vorbei. Und in gewisser Weise steht er für ebenjene Wurstigkeit, die sich beim FC gerne breitmacht. Ohne Konkurrenz im Kader gibt es Dienst nach Vorschrift.

  • Eben während des Spiels hatte ich noch eine Sauwut, die hat sich mittlerweile wieder gelegt bzw. ruht nur noch auf dem Drecksschiri. Nicht mehr auf Timo. Ich versuche es mal mit sachlicher Kritik.


    Timo hat sich eben nach dem Spiel umgehend gestellt und das dritte Tor ohne Wenn und Aber auf seine Kappe genommen. Das gefällt mir. Und Spieler in die Pfanne zu hauen ist sowieso nicht mein Ding, ich glaube nicht das man auch nur 10 negative Beiträge von mir über unsere Spieler finden würde selbst wenn man sämtliche Spielerfreds durchstöbert.


    Gerade die Torhüterposition ist sehr sensibel, sie verzeiht fast keinen Fehler. Ist in meinen Augen deshalb die wichtigste Position im Fußball. Darum hat der Keeper bei mir auch den größten Kredit von allen Spielern.


    In unserer Situation wäre es äußerst hilfreich einen Torhüter zu haben der auch mal zwischendurch einen "Unhaltbaren" rausfischt. Einfach mal so. Um einen Puffer zu gewährleisten der uns in solchen Situationen auch mal im Spiel hält. Das gelingt Timo leider einfach nicht. Auch das zweite Tor war nicht unhaltbar, es war freie Sicht, große Distanz und der Ball schlug fast mittig ein. Zwar ein Bombenschuß aber wird so ein Ding dann gehalten macht das eben den Unterschied aus.


    So ein Teil mal zu halten könnte eine Riesenportion Selbstbewusstsein auslösen. Dann passiert so ein Lapsus wie später beim 3:1 höchstwahrscheinlich erst recht nicht. Genau weiß man das zwar nie aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch. Zumindest in dieser vorherigen Situation fällt aber das Tor nicht und das Spiel bleibt offen.


    Dieses Phänomen das man plötzlich vor Selbstbewusstsein wieder platzt kennt man ja auch zur Genüge von Stürmern aus der Vergangenheit. Wochenlang trafen die keinen Möbelwagen, nach einem Treffer netzten sie dann in der Folge ohne Ende.


    Wünsche ihm und uns mal wieder so einen richtigen Knalleffekt. Gerade weil der Torhüter essentiell ist könnten wir diesen Knalleffekt verdammt gut gebrauchen im weiteren Saisonverlauf. Die Schlappe heute hat voll ins Kontor gehauen. Jetzt müssen wir uns schütteln und wieder aufstehen. Hoffentlich schon in Düsseldorf.

  • Wünsche ihm und uns mal wieder so einen richtigen Knalleffekt.

    Nur, um klarzustellen, dass die Niederlage gegen Mainz so gut wie nichts mit Horn zu tun hatte: Seine Vorderleute waren zumeist schlechter als er. Und eine Parade von Horn war wirklich Weltklasse, dafür das 1:3 lächerlich.


    Mein Hauptkritikpunkt bleibt ein und derselbe: Er macht das Spiel von hinten raus nicht nur langsam und ausrechenbar, sondern schlichtweg kaputt, weil er fast immer den Ball zu lange hält. Im Stadion aus der Kurve sieht man das besonders gut, aber auch vor der Glotze neigt man zur Verzweiflung, wenn Timo mal wieder wartet, bis der Gegner hinten ist, und dann einen hohen Ball drischt, der gefühlt zu 70, 80 oder noch mehr Prozent beim Gegner landet.


    Das ist weit entfernt von Weltklasse-Torhütern und in meinen Augen auch eines Bundesliga-Keepers nicht mehr würdig.


    Gegen Saarbrücken würde ich gerne Krahl sehen, ehrlich.

  • Man sollte jetzt aber auch nicht versuchen, ein falsches / geschöntes Bild zu erzeugen. Dieses Spiel wurde durch Kleinigkeiten entschieden! Neben einer Wahrnemungsstörung des Schiesrichters gehörte leider auch dazu, dass unser Torhüter in den entscheidenden Momenten abwesend wirkte. Wasser auf den Mühlen derer, die sein Interview bezüglich seiner Fähigkeit, noch stärker zu werden, im Hinterkopf haben.


    Gefühlt haben die Torhüter des Gegners aktuell leider allesamt mehr Potenzial, gefährliche Situationen zu entschärfen. Da mit Influencer Kess leider kein Torhüter Druck auf seine Position ausübt, wird auf lange Sicht keine Option geboten. Wir können also nicht anders, als zu hoffen, dass Timo Horn endlich mal wieder ins Spiel eingreift.

  • In der 1 HZ hat er uns aus meiner Sicht mit einer starken Parade In Führung gehalten.


    das abgefälschte Ding, wo er noch sehr schnell reagiert hat und den Schuss noch über die Latte gelenkt hatte. Horn war schon auf dem Boden, aber durch die Abfälschung ist der Ball weiter oben fast eingeschlagen.

  • Das Horn stagniert ist ja nicht von der Hand zu weisen aber ich muss auch mal eine Lanze für Timo brechen.
    Was soll er auch von ‘nem Plumpsack wie Menger lernen :crying_face:
    Ich würde mir wünschen, dass man sich um einen guten TW Trainer bemühen sollte dann kann man sehen ob er dann weiterhin stagniert.
    Köln war früher mit Rolf Herings immer für gute Torhüter bekannt und da sehe ich extrem Handlungsbedarf.
    Man muss auch das Team um den Trainer Beierlorzer erstligatauglich besetzen!!

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Wir haben dieses Spiel meiner Meinung ganz klar im Torwart Duell verloren.

    blödsinn ... am ende is timo auch noch schuld das vorne das tor nicht getroffen wird