Horn, Timo (RB Salzburg)

  • @fenermann, dieser Beitrag ist von Mai 2019. Ist es in etwa das, was du mit „Ausstrahlung“ etc. meintest? :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Es ist halt schade, dass mittlerweile nur noch seine Fehler hängen bleiben. Dass er auch gestern wieder 3-4 Dinger gut gehalten hat wird entweder gar nicht oder nur am Rande erwähnt. Natürlich hat er in letzter Zeit zu häufig die falsche Entscheidung getroffen und sah oftmals nicht gut aus. Nur mittlerweile erwartet man ja irgendwann schon einen Fehler von ihm, der dann auch prompt kommt. Er hat auch momentan gar kein Spielglück. Der Gülletorwart hat einen viel fataleren Fehler gemacht, da redet nur niemand mehr drüber, weil er nicht bestraft wurde.


    Wie dem auch sei, ich weiss nicht ob Zieler es wirklich besser macht, denn unsere Abwehr ist momentan sehr undankbar für einen Torwart. Versuchen kann man es natürlich. Nur muss man sich im Klaren sein dass man ein Problem hat, wenn es mit Zieler auch nicht funktioniert.


    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich Horn selbst aus der Scheiße herausarbeitet.

  • Horn sagt er ist Schuldlos am zweiten Gegentor weil er kann ja nicht alles halten.


    https://mobil.express.de/sport…7434294?originalReferrer=

    Er kann ja nicht alles halten :thumbs_up: ganz ehrlich es ist keine Hetzjagd oder Sau durchs Dorf treiben. Timo macht Fehler und entwickelt sich nicht weiter. Es mag am Torwarttrainer liegen oder an Timo. Fakt ist Timo entwickelt sich nicht weil er nicht mehr entwickelbar ist. Und die Fehler die er macht sind immer die gleichen. Grätsche und Tor....Timo sollte sich nicht selber in die Opferrolle begeben, sondern den Platz für Zieler frei machen. Vielleicht hilft es Timo auch mental, wenn man ihn mal für eine gewisse Zeit aus dem Schussfeld nimmt. Es muss einfach Schluss sein mit diesem Stammplatzgarantiegeschwafel. Den Platz in der Startelf erhält man durch Leistung und die bringt er leider seit Monaten nicht mehr.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Den zweiten Satz find ich noch schlimmer:,, Deshalb steht da einer, der den Ball rausköpfen soll.“


    ich könnte bei den beiden Sätzen echt an die Denke gehen. Ich würde am liebsten morgen am
    GBH stehen und den mal kräftig durchschütteln.
    Immer schön die Verantwortung auf den nächsten schieben. Bloß nicht selbst reflektieren, muss man ja auch nicht, denn man hat ja laut Heldt und co sehr gut gehalten letzte Saison.


    Diese beiden Sätze sind für mich bezeichneter als das Spiel gestern. Denn es deckt auf wo bei uns der Fisch stinkt. Junge du warst gestern Kapitän! Tickst du noch sauber du Trottel????


    Ich könnte bei dem scheiss echt an die Decke gehen, und mit so einem mannschaftsundienlichen Verhalten, hat er sich meiner Meinung nach selbst aus der Startelf geboxt.


    Aber es bleibt ja alles beim alten. Weil im schönreden sind die Verantwortlichen beim 1. FC Köln Deutscher Meister.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Bei der Hetzjagd gegen Timo würde es mich nicht wundern, wenn er noch wechseln würde. Naja, eigtl. würde es mich schon wundern.

    Meinst Du hier im Forum ? Glaube nicht das er hier mitliest. Ansonsten finde ich gibt es keine "Hetzjagd", aber ich finde es ist legitim das man seine Leistungen kritisiert. Er wurde mal als kommender Nationaltorwart gehandelt, seine Leistungen jedoch sind nicht mehr auf dem Level wie vor 2 - 3 Jahren, das sieht er selbst. Da hilft es nichts, 3-4 Bälle gut zu halten, aber dann ein Gegentor zu verschulden.
    Er muss sich jetzt durchbeißen und notfalls auf die Bank, da hilft nur arbeiten, arbeiten, arbeiten.

  • Timo arbeitet genug. Hier braucht man das nicht zu fordern. Von den katastrophalen Leistungen unserer Verteidigung spricht hier keiner. Aber immer drauf auf Timo, so lang bis er weg ist. Dann hat der Mohr seine Schuldigkeit getan. frecher

  • Nach dem Satz, von wegen er könne nicht alles halten, in Bezug das dieses Gegentor hätte ich kein Problem mit einem Wechsel von ihm. Ich seh nur keine Mannschaft die bedarf an ihm sehen könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Meinst Du hier im Forum ? Glaube nicht das er hier mitliest. Ansonsten finde ich gibt es keine "Hetzjagd",

    das hier im Forum ist Kindergarten,in den anderen A Sozialen Medien geht es da schon anders zur Sache-da liest nan von Beleidigungen bis Drohungen die schon Strafrechtliche Relevanz haben alles!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es ist halt schade, dass mittlerweile nur noch seine Fehler hängen bleiben. Dass er auch gestern wieder 3-4 Dinger gut gehalten hat wird entweder gar nicht oder nur am Rande erwähnt. Natürlich hat er in letzter Zeit zu häufig die falsche Entscheidung getroffen und sah oftmals nicht gut aus. Nur mittlerweile erwartet man ja irgendwann schon einen Fehler von ihm, der dann auch prompt kommt. Er hat auch momentan gar kein Spielglück. Der Gülletorwart hat einen viel fataleren Fehler gemacht, da redet nur niemand mehr drüber, weil er nicht bestraft wurde.


    Wie dem auch sei, ich weiss nicht ob Zieler es wirklich besser macht, denn unsere Abwehr ist momentan sehr undankbar für einen Torwart. Versuchen kann man es natürlich. Nur muss man sich im Klaren sein dass man ein Problem hat, wenn es mit Zieler auch nicht funktioniert.


    Ich habe immer noch die Hoffnung, dass sich Horn selbst aus der Scheiße herausarbeitet.

    Jetzt mal ehrlich, ja er hat ein paar Bälle wirklich gut gehalten. Aber was bringt das wenn er immer mindestens 1 kassiert der auf ihn geht?
    Und dann noch sagen er kann nicht alle halten. Null selbst reflexion.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich versuche es mal mit Verständnis.


    Timo Horn hat ja Recht: er kann nicht alle Bälle halten, aber das verlangt eben auch niemand. Es gibt Dinger, da kannste nix machen. Aber es gibt auch solche Bälle, die dürfen nicht reingehen. Die zu halten einfach die Pflichtaufgabe eines Torhüters ist. Und als solcher muss ich auch Sicherheit ausstrahlen, auf meine Vorderleute eingehen und -wirken. Ich muss im Zweifelsfall das Spiel neu eröffnen, bin der erste Mann, der den Ball genau dorthin spielt, von wo aus man Spielzüge beginnen kann, als Torwart muss ich meinen Teil dazu beitragen, sowohl hinten dicht zu machen wie auch nach vorne hin Akzente zu setzen. Das kann ich nicht alleine tun aber ich bin einer von vielen, deren Job es ist.


    Natürlich hat er es nicht leicht. Er steht als letzter Mann hinter einer Abwehr, die völlig von der Rolle ist, zu viele Fehler macht, falsch steht, ungeschickt agiert, nicht schnell genug ist, sowohl physisch als auch mental. In einer Zeit, in der irgendwie nichts zu klappen scheint, nirgendwo und in der jeder Fehler von ihm beinahe gleichbedeutend mit einer Niederlage zu sein scheint, weil nach vorne kaum bis gar nichts geht...


    Timo Horn war Teil des Aufbruchs des FC, als man die leise Hoffnung haben konnte, dass sich aus der Asche des Fahrstuhlvereins ganz, ganz langsam so etwas wie ein Fußballverein entwickelt, der in der 1. Liga bestehen und sich dort Stück für Stück entwickeln kann. Das galt für den Verein wie auch für die meisten Spieler der Mannschaft, auch für Horn. Man hat ihn gelobt, ihn mit großen Attributen versehen und mit großen Namen verglichen und er war eine der Säulen der Mannschaft und des Aufschwungs.


    Doch seit dem Abstiegsjahr war er eben auch Teil der Mannschaft, die - wie ich meine - bis heute ihren Stil, ihr Gesicht, sich selbst sucht, die sich seitdem kein bisschen wirklich entwickelt hat. Das Abstiegsjahr war eine Katastrophe. Das Aufstiegsjahr war für mich ein emotionaler Tiefpunkt, weil es sich angefühlt hat, als würde man nur lustlos einer Pflichtaufgabe nachkommen, da kam nichts mehr von dem Feuer, von der positiven Energie rüber, die uns vorher ausgezeichnet hatte, auch weil es immer wieder Baustellen gab, die verhindert haben, dass Ruhe reinkommt. Auch das ist bis heute so. Seit dem Aufstieg geht eigentlich - bis auf das kurze Zwischenhoch unter Gisdol, wo man sich dann auch wieder ein wenig Glück erkämpft und erspielt hatte - nichts zusammen. Alle wirken irgendwie gelähmt, gehemmt, nicht ganz bei der Sache. Jedes kurze Aufbäumen kommt zu spät oder wird im Keim erstickt. Die gesamte Truppe wirkt in den entscheidenden Momenten nicht bei sich, unkonzentriert und vielleicht sowohl vom Druck als auch von sich selbst eingeschüchtert.


    Timo Horn ist n Kölscher Jung, einer, der selbst FC-Fan ist und bei SEINEM Verein spielt, eigentlich die größte Ehre für einen Fußballer, finde ich. Einer, der ne große Zukunft (prognostiziert bekommen) hatte. Einer, der viel gelobt aber jetzt eben auch viel - und das nicht selten unter der Gürtellinie und aufs Plumpste - kritisiert wird und ich glaube, das nagt schon an ihm.


    Aber: es nützt nichts. Den Kopf in den Sand stecken, mit beiden Beinen auf den Boden stampfen und sagen "Aber ich kann nicht alles halten" hilft nicht. Er muss, wie ja hier schon angemerkt wurde, erkennen, dass er nicht den Verein retten kann, indem er alle Bälle hält, aber zumindest seinen Teil dazu beiträgt, dass es besser wird, indem er seine eigenen individuellen Fehler abstellt. Bekommt er das hin, wird auch automatisch das Zusammenspiel mit der Abwehr und diese selbst sicherer, was im letzten Endes den Job erleichtert, weil er nicht ständig mit zittrigen Knien auf der Linie stehen und befürchten muss, dass es gleich wieder nen Elfmeter-Pfiff gibt oder im Kasten scheppert. Er alleine ist nicht verantwortlich für die Situation, in der wir uns seit Jahren befinden, aber er ist ein Teil davon und solange er ganz offensichtlich nicht erkennt, dass das sowohl für gute als auch für schlechte Zeiten und Leistungen gilt, wird´s halt schwer.


    Ich würde ihn wirklich gerne im Tor lassen, weil ich ihn an sich mag, weil ich glaube, dass er wie alle hier gerne auch wieder als Torwart des 1.FC Köln Erfolge feiern (und damit meine ich Klassenerhalt, Siege, soweit wie möglich im DFB-Pokal kommen...) und sich hier etablieren möchte, aber er muss jetzt halt auch mal offen und ehrlich zu sich selbst sein und sich nicht hinter Trotz und Floskeln verstecken, nur weil er das Gefühl hat, man würde ihm Unrecht tun, wenn man seine Leistung kritisiert.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Nach 3 Spielen kann man festhalten:


    * Er hatte gute Aktionen. Gegen Hoffenheim hat er uns im Spiel gehalten, gegen Gladbach wäre das Spiel mit einem anderen Torhüter höher ausgegangen.


    * Trotzdem hat er in 3 Spielen mindestens 3 Tore kassiert, bei denen er unglücklich aussah.


    * Es liegt vorrangig nicht mit ihm. Mit einem anderen Torhüter hätten wir vermutlich auch nur einen Punkt mehr auf dem Konto.


    * Seine Aussagen sind unglücklich. Klar kann er nicht alle halten. Wenn ihm die Bälle nur so um die Ohren fliegen, geht manchmal auch ein haltbarer Ball rein. Aber wenn er intern genauso wenig einsichtig ist wie gegenüber den Medien (und die Schuld trotz eigenem Fehlers alleine auf den Mitspieler schiebt), dann wäre das alleine für mich schon ein Grund ihn auf die Bank zu setzen.

  • Jetzt mal ehrlich, ja er hat ein paar Bälle wirklich gut gehalten. Aber was bringt das wenn er immer mindestens 1 kassiert der auf ihn geht?Und dann noch sagen er kann nicht alle halten. Null selbst reflexion.


    Gut, sollte die Aussage von ihm wirklich so getätigt worden sein, ist das natürlich in Sachen Selbstwahrnehmung schon problematisch. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass J. Horn sowohl gegen die Bauern als auch in Bielefeld ebenfalls gehörigen Anteil am Gegentor hatte. Als Torwart sollte man schon den Anspruch haben, jeden Ball zu halten. Sonst ist man Fehl am Platze!


    Ich denke aber er wird auch im nächsten Spiel im Tor stehen. Vielleicht kann er die Länderspielpause nutzen um auch im Kopf wieder frei zu werden. Denn bei aller berechtigter Kritik an der fehlenden Entwicklung und seinen zuletzt häufigen Fehlern: ein schlechter Torhüter ist er meiner Meinung nach dennoch nicht - für unsere Ansprüche zumindest nicht!

  • Er hatte die letzten Jahre immer im Winter und zur Sommerpause Zeit sich zu reflektieren, ist aber nicht passiert. Aber wie schon erwähnt, wenn ich von den sportlich Verantwortlichen immer höre ich sei ein toller Torwart, muss ich mich ja auch nicht reflektieren.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Schon mal aufgefallen wenn Timo den Fehler macht, schaut er gleich nach dem Tor, welches durch seinen Fehler geschehen ist, auf die Spieler in seinem Umfeld auf dem Platz. Frei nach dem Motto, wie es das Zitat aus dem Interview genau ausführt. Andere sind Schuld. Spannend finde ich auch seine Reaktion auf dem Platz, wenn er ein Tor verschuldet hat. Kopf hängen lassen, Fragezeichen im Gesicht, Achsel zucken, Ratlosigkeit.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Gut, sollte die Aussage von ihm wirklich so getätigt worden sein, ist das natürlich in Sachen Selbstwahrnehmung schon problematisch. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass J. Horn sowohl gegen die Bauern als auch in Bielefeld ebenfalls gehörigen Anteil am Gegentor hatte. Als Torwart sollte man schon den Anspruch haben, jeden Ball zu halten. Sonst ist man Fehl am Platze!


    Ich denke aber er wird auch im nächsten Spiel im Tor stehen. Vielleicht kann er die Länderspielpause nutzen um auch im Kopf wieder frei zu werden. Denn bei aller berechtigter Kritik an der fehlenden Entwicklung und seinen zuletzt häufigen Fehlern: ein schlechter Torhüter ist er meiner Meinung nach dennoch nicht - für unsere Ansprüche zumindest nicht!

    Gegen Bielefeld war es Drexler nicht J.Horn.

    Fear the Reaper !!!

  • Zu seiner Ehrenrettung muss man unterm Strich vielleicht eines sagen..


    Wir hocken jetzt wieder da, und sind ratlos.


    Letztendlich sind das immer wieder zuviele und zu lange Phasen, wo einfach nicht genug stimmt in der Mannschaft. Und immer gibt es zuviele Baustellen.


    Mal ist es das schwere Auftaktprogramm. Mal isses n Virus, der einen rausbringt. Mal sind es individuelle Fehler, immer wechselnd. Mal is die Truppe nicht fit. Mal isses der Torwart. Mal isses dies, und mal isses das.


    Gegen Hoffenheim. Gute Leistung in HZ 2. Mindestens 1 Punkt wäre verdient gewesen.
    Bielefeld. Schlechtes Spiel. Gegentor in der Schlussphase.
    Gladbach. Buxe voll. Zuviel Respekt. Starker abgeklärter Gegner, aber eben zu Unaufmerksamkeit, und die erste halbe Std. dem Schicksal ergeben.


    Jetzt Frankfurt. Physisch stark. Breite Brust. Wir mit dem Rücken zur Wand. Wie das Laufen wird? Ganz klar, wenn wir es nicht schaffen, alle diese Gründe komplett wegzuschieben, dann wird das unterm Strich wieder nicht reichen. Und dann wird die Spirale immer größer, und es wird immer schwerer, da wieder rauszukommen.


    Ich mache jetzt etwas, wo ich vor 2 Wochen noch sagte, das man nicht alles verquirlen kann. Aber eigentlich kann man das schon. Du kannst unterm Strich sagen....die letzten 3-4 Jahre, hat diese Mannschaft es immer nur in einem Drittel der Saison geschafft, konstante Leistungen abzurufen.


    Und der Rest wird quasi hergeschenkt, durch all diese Gründe.


    Ich schreibe das hier rein, weil Timo nicht alleine dafür verantwortlich ist, das es so ist. Und trotzdem, muss man die Spieler auch mal schütteln. Und trotzdem, geht es um Leistung.


    Der einzige, der hier immer Eier hat, das ist Bornauw. Bei dem merkt man, das er nur gewinnen will. Will. Willen. Mal eine Frage....was meinte der nach Bielefeld damit, das es hier zuviele Dinge gibt, die nicht gut sind? Garantiert die Mentalität!


    Das ist kein Team zur Zeit. Wieder mal nicht. Erst, wenn das Wasser bis zum Hals steht, checken Sie es. Das reicht mir nicht.


    Ich würde als Trainer jetzt härter durchgreifen. Nadelstiche setzen. Was verändern. Und dazu gehört auch, den TW zu wechseln.

  • jetzt mal bei aller Liebe, aber möchte man so einen Satz von einem Bundesliga-Torwart hören?
    „..ich kann ja auch nicht alles halten“
    doch...das MUSS dein Anspruch sein, du bist ein Bundesliga-Torwart...das wird von Dir erwartet. Dich mit breiter Brust hinstellen und sagen „Heute kommt keiner an mir vorbei“...
    Kann man sich so einen Satz von einem Manuel Neuer, von einem Bürki, von jedem anderen Torwart vorstellen bzw. hat man so einen Satz gehört? Ich zumindest kann mich nicht erinnern.


    Ich war jahrelang selber Torwart und die Unsicherheit, die Du im Spiel, im Strafraum, bei Ecken, bei Flanken an den Tag legst, die überträgt sich unweigerlich auf deine Vorderleute...alles am eigenen Leibe erfahren.

  • Der Satz wird immer besser.


    Ich meine gelesen zu haben, dass Timo ca. 50% aller auf's Tor gekommenen Bälle in der letzten Saison gehalten hat. Also nur ca. die Hälfte.


    "Ich kann ja nicht alle halten."


    Du Pfeife, aber mehr als jeden zweiten Ball, verdammt noch mal!!!


    Das kann doch nicht wahr sein.


    Ich bin immer noch auf drölfhundertachtzig!!!!


    Wach mach auf du Pudding Titan, du warst von den Werten in der abgelaufenen Saison mit Abstand der schlechteste Keeper der 1. Liga. Und haust jetzt so einen Spruch raus?


    Mit Minimum 1einem Riesenbock pro Spiel bist du ein Fliegenfänger!!! Früher hätte man dich aus dem Stadion gebrüllt!!!


    Und du?


    Kannst ja nicht alles halten?!


    Wann findet sich mal einer, der dich von deinem hohen Ross runtertritt? Du hast eine Selbstüberschätzung, unfassbar.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom