Horn, Timo (RB Salzburg)

  • Hat er sich wirklich nur fürs Geld entschieden? Oder endlich wieder einen Weg eingeschlagen um auf höchstem Niveau doch noch wieder richtig Anschluss zu finden?

    Hätte er hier als Nummer 2 die ganze Zeit haben können, es ist doch offensichtlich das Geld hier eine große Rolle spielt.

  • Die heutige Sachlage ist doch eine völlig andere als vor einem halben Jahr. Vor einem halben Jahr, wollte er unbedingt wieder irgendwo die Nummer eins sein und spielen. Vielleicht hatte er auch die Möglichkeit und Angebote die sich, warum auch immer, zerschlagen haben. Er wird sich das sicherlich letzten Sommer anders vorgestellt haben. Ihm jetzt aber Geldgier oder sonst etwas vorzuwerfen, halte ich für überzogen. Vielleicht ist er mittlerweile „runtergekommen“ und einfach froh wieder auf Profiniveau trainieren und ggf wieder spielen zu können.


    Alles Gute Timo.

  • In meinen Augen hatte er 2018 auch keine vernünftige Alternative. Er hatte einen viel zu hoch dotierten Vertrag. Da kann man natürlich ^ durch et fuer^ gehen. Dem einzigen dem ich es damals abgenommen habe war Hector. Er hätte mit Sicherheit gehen können. Timo hat sich leider überhaupt nicht mehr weiterentwickelt. Schade

  • Die Hauptsache ist doch, dass er - sollte es dazu kommen - 4-5 Monate Spielpraxis und regulären Trainingsbetrieb hat.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hätte er hier als Nummer 2 die ganze Zeit haben können, es ist doch offensichtlich das Geld hier eine große Rolle spielt.

    Offensichtlich wäre es für mich wenn der Schritt direkt nach dem Ende des Vertrages hier beim effzeh erfolgt wäre. So kann man genauso sagen, das er durch diesen Schritt einfsch wieder einen Schritt auf dem Niveau Fuß fassen will.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Hauptsache ist doch, dass er - sollte es dazu kommen - 4-5 Monate Spielpraxis und regulären Trainingsbetrieb hat.

    Spielpraxis als Nummer 2 🤔

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • wer weiß :winking_face: das ein oder andere (Test)Spiel wird er vielleicht bekommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie alt ist Timo?...

    Also, er entscheidet für sich selbst und alleine.

    Geld regiert die Welt.

    Trotzdem, ich wünsche ihm alles Gute.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vertrag nur bis Saisonende, das beschreibt doch ganz deutlich seine Lage.

    Er findet einfach keinen Verein, wo er Stammtorhüter sein kann und er einen längerfristigen Vertrag erhält.


    Auf der einen Seite tut er mir sogar ein bißchen leid, weil er sich das sportlich sicherlich anders vorgestellt hat und ich bin ehrlich, ich dachte auch, das er zumindest in der 2. Liga irgendwo als Stammtorhüter unterkommt.

    Aber man darf halt nicht den Umstand vergessen, das er inkl. des letzten halben Jahres (nicht mal Profitraining) und die komplette Saison davor fast gar keine Spielpraxis hatte.

    Das wissen andere Vereine halt auch und bis Horn da vllt. wieder auf gutem Leistungsniveau wäre, dauert vielen zu lange im Vergleich zu dem, was Horn sicherlich verdienen möchte.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „Horn, Timo (vereinslos)“ zu „Horn, Timo (RB Salzburg)“ geändert.
  • Er hat nach seinem Engagement bei der österreichischen Plörre angeblich gesagt, dass er froh ist, einen Verein gefunden zu haben, der zu ihm passt und mit dem er sich identifizieren kann.

    Das er sich mit solch einem Konstrukt identifizieren kann, puh... :face_vomiting:

  • Ach Leute, lasst mal gut sein. Soll er zu Hause bleiben und auf das mögliche Geld verzichten und auch auf die Möglichkeit mal wieder zu trainieren und zu spielen? Was soll er dann auch sagen ?

  • Er hat nach seinem Engagement bei der österreichischen Plörre angeblich gesagt, dass er froh ist, einen Verein gefunden zu haben, der zu ihm passt und mit dem er sich identifizieren kann.

    wirklich? :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das hat er also wirklich gesagt!


    Wer Sympathien für die Bullenpisse hat... was ist nur mit ihm passiert? Ist die Not so groß, dass man sowas sagen MUSS?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na ja, das hat er bei seiner Vorstellung dort wohl so gesagt. Ganz ehrlich, was soll er sonst sagen: „Es gab für mich kein lukrativeres Angebot und deshalb mache ich das jetzt für ein halbes Jahr, damit ich überhaupt wieder professionell trainieren kann. Und übrigens, Red Bull schmeckt scheiße und ist ungesund!“ So etwa?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • einfach, dass er sich auf die Aufgabe freut... mehr nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er verdient jetzt wieder Geld. Und das gönne ich ihm.

    Hätte er allerdings schon lange bei uns haben können als zweiter Torhüter und mit Abstrichen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Er ist wieder im Profibereich untergekommen und hat einen guten Verein gefunden. Das ist doch ok. Für ihn persönlich ist es mittlerweile einfach wieder wichtig einen Fuß in die Tür zu kriegen.

  • Er hat nach seinem Engagement bei der österreichischen Plörre angeblich gesagt, dass er froh ist, einen Verein gefunden zu haben, der zu ihm passt und mit dem er sich identifizieren kann.

    Das er sich mit solch einem Konstrukt identifizieren kann, puh... :face_vomiting:

    Besonders bitter bei so einem Typ bei dem man damals dachte er sei eine absolute Identifikationsfigur. Der Fußball ist einfach nur noch Geld